[2011-05-07] Technoclub 4th Generation Premiere mit Leon Bolier, Temple One @ Monza, Frankfurt

  • Samstag, 07.05.2011 Technoclub @ Monza – Berliner Str. 74 – Frankfurt City


    PREMIERE NIGHT OF THE NEW TECHNOCLUB HOMEBASE @ MONZA



    Trancefloor:


    TALLA 2XLC (Technoclub-Gründer)


    LEON BOLIER (NL, # 68 DJ Mag Top100)
    TEMPLE ONE (A State Of Trance, UK)
    LXD (TC-Resident)
    PARA X (TC-Resident)



    Housefloor:


    CHRISTIAN RADKE (Nature One)



    Lights: LJ Steve & Team


    23.00h – Open End Eintritt 12:00 €


    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro



    KLICK

  • Zitat

    Original von mar she


    ja! steht ja sogar schon im titel... :rolleyes:


    Hätte ja sein können, dass die erstmal ausprobieren... :D


    Aber dafür, dass es letztens noch hieß "TC am Ende", ging das jetzt aber recht schnell...

  • über facebook wurde aber die ganze zeit informiert... ;)
    der tc war ja sozusagen nur im u60 "am ende". mal schauen, wie es in der neuen location wird... nebenbei macht der talla auch noch eine andere veranstaltungsreihe dort drin, wo dann mehr auf progressive house und elektro gesetzt wird, was ich persönlich sehr gut finde; um so evtl. wieder ein paar leute für "unsere musik" zu begeistern! :yes:

  • Frankfurt/Main. Zwei Tage nach dem tätlichen Angriff auf einen Diskobesucher in der Frankfurter Innenstadt ist das Opfer gestorben. Der 31-Jährige sei seinen schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus erlegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Gegen drei der beschuldigten Türsteher sei unterdessen am Dienstag Haftbefehl erlassen worden. Ein vierter Security-Mitarbeiter sei zwar wieder auf freiem Fuß, müsse sich aber wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten.


    Die Security-Mitarbeiter sind verdächtig, dem Discobesucher am Morgen des Ostermontags bei einer Auseinandersetzung schwerste Verletzungen unter anderem an Kopf und Hals zugefügt zu haben. Das Opfer ist Brite und lebte im Landkreis Offenbach.


    Die Polizei entkräftete in einer Mitteilung auch die Gerüchte in einigen Internetforen, wonach der Brite mit einer Flasche auf die Türsteher losgegangen sein soll: "Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Die Polizei stellt fest, dass es für derartige Mutmaßungen keinerlei objektive Beweise gibt. Darüber hinaus haben sowohl die vorhandenen Zeugen, als auch die Beschuldigten keine Angaben in dieser Richtung gemacht."
    (dapd-hes/ots/aw)


    heftig, heftig

  • Als ich im Dezember letzten jahres im U bei Emery war, sind mir die Türseher auch als extrem agressiv und unfreundlich aufgefallen.



    Man könnte auch sagen "asoziales Pack"





    kA ob die da wechselnde leute haben oder ob das immer die gleichen sind dort

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    gut das der technoclub umzieht. aufs u hätte ich nach den vorfällen vom WE keine lust mehr:


    http://www.nh24.de/index.php/p…zwei-tuersteher-erhaertet


    finde das verhalten vom u60311 außerdem vollkommen unangebracht und respektlos, da fehlen mir die worte. auf der homepage ganz klein ein statement und mit freiem eintritt die leute wieder anlocken. newsletter kam auch gerade und da kein wort darüber, aber schön für die nächsten events werben. ist das allerletzte!!!

  • Zitat

    Original von Nightfly


    finde das verhalten vom u60311 außerdem vollkommen unangebracht und respektlos, da fehlen mir die worte. auf der homepage ganz klein ein statement und mit freiem eintritt die leute wieder anlocken. newsletter kam auch gerade und da kein wort darüber, aber schön für die nächsten events werben. ist das allerletzte!!!

    Das ist mittlerweile ein extra thread, weil es mim tc ja überhaupt nichts zu tun hat!

  • Kein Review bis jetzt obwohl so einige ausm Forum da waren???


    Dann starte ich mal :p


    Gegen 23:45 beim Club gelandet und auch gleich schon einigen begegnet.


    In den Club rein und da gabs die Garderobe sowie Toiletten. Zum Club selber musste man Treppen hoch...... wenn der Laden mal richtig voll werden sollte ( sprich bis oben hin gepackt ) sehe ich echt schwarz weil des doch recht eng ist und die Leute sich kaum verteilen.......


    jedenfalls gab es einen Housefloor und ganz oben war der TC angesiedelt mit einer deutlich kleineren Tanzfläche wie im U aber recht lang gezogen mit Treppen zur Bar am Ende rauf und rechts dem Raucherraum.


    ParaX war noch am legen und 0:45 Uhr ......... schon Leon Bolier! Wow so früh hatte ich ihn nicht erwartet.


    Egal war Leon sowie Joe Garrett aka Temple One kurz vorher begegnet und auch erfahren das Joe erst ab ca. 3 spieltt - ööööööööööhmmmmmmm ja................. :rolleyes:


    Leon legte auch gut los und die Leute waren ordentlich am abfeiern!! 2099, Capetown, Ocean Drive Boulevard und noch ne Menge an sehr guten Tracks liefen über die Boxen welches zuerst noch einen guten Ton rüberbrachten doch leider später irgendwie doch ne Überlagerung im hinterem Bereich erzeugten - warum auch immer.........


    geniales Set!!


    Talla knüfte gut daran an und muß sagen das es ein schönes stimmiges Set war ! Warum aber die Tanzfläche sich so schnell leerte weiß ich nicht - fands erstaunlich!


    Danach kam mein Highlight des Abends!! Joe Garrett aka Temple One !! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes:


    Nur Fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen ist schöner!!! WoW!!! Melodien, Flächen - alles was ein Tranceliebhaber hören möchte um in den Himmel befördert zu werden!! So eine Gänsehaut hatte ich schon lange nicht mehr!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes:


    Nachm Set noch LXD gelauscht sehr Uplifting gehalten und Strangers to Stability durte auch nicht fehlen.......... ja das Teil rockt !! :p :yes: :huebbel:


    Fazit: Schöner Einstand im Club, durchweg gute bis geniale Sets, einen etwas unglücklichen Timetable, etwas zu klein der Club für meinem Geschmack. Jedenfalls eine wundervolle Zeit verbracht ! :D


    Danke an Alle die da waren und ordentlich gefeiert haben ! :D


    P.S. Joe und Leon waren bis morgens zum Schluß anwesend! Auch selten das DJ´s so lange da bleiben und doch wars recht ruhig bei denen ! :D


    Bilder der Nacht:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1884931757608.2110124.1070804118&l=a197dbabd6


    https://www.facebook.com/media…041.77868.100000164713388

  • Ich fand es super!


    Alle Sets waren absolut genial! Allerdings sind wir musikalisch und lichttechnisch im TC so verwöhnt, dass es eigentlich ganz normal ist :D


    Das Monza hat mir sehr gut gefallen. Die Soundanlage war super, die Getränkeauswahl viel besser als im U60. Etwas ungewohnt war für mich die oberirdische Lage, immerhin habe ich mich in den 5 Jahren TC@U60311 an den dortigen Untergrund sehr gewöhnt :D


    Die Tanzfläche ist zwar deutlich kleiner als im U60, aber das U60 haben wir im vergangenen Jahr ausser am Tallas DJ-Jubiläum eigentlich nie füllen können. Ich glaube, eine kleinere Tanzfläche ist besser als die gefühlte gähnende Leere im U60 - das tat sicher auch der Stimmung gut.


    Als intoleranter Nichtraucher fand ich auch die Luftung sehr gut. Trotz dem offenen (!) Raucherbereich nebenan war auf der Tanzfläche überhaupt kein Rauch zu riechen. Im House-Bereich war die Luft auch viel weniger verraucht als es im 311 der Fall war.


    Ein Glückwunsch ans TC-Team zum gelungenen Einstand in der neuen Homebase! Ich freue mich auf viele künftige Technoclub-Parties im Monza :)