Armas - Picture (unfinished)

  • Ich hab dieses Wochenende mit der Umsetzung einer älteren Songidee verbracht. Das Teil ist zwar nicht fertig, klingt aber meiner Meinung nach schon ganz schön. Da gerade keine Sängerin zur Verfügung stand, hab ich die Vocals selber mal mit einem Skype-Mikro eingesungen *lach*. Die sind also als "Platzhalter" zu verstehen. Auch muss ich mir über die Lyrics noch ein paar Gedanken machen. Über Kommentare würde ich mich sehr sehr freuen, da mir der Track schon am Herzen liegt.


    Version 1 (abgelaufen) 4:25, 8 MB Armas - Picture (Unfinished, Dummy Vocals by Armas)



    Version 2 (aktuell)


    5:56, 8 MB
    Armas - Picture (Unfinished2, Dummy Vocals by Armas)



    Viele Grüße, Armas

  • Also irgendwie kickt sie mich nicht richtig, weiß jetzt spontan auch gar nicht woran es liegt. Kann auch sein das es an deiner Stimme liegt, ich find die passt von ihrer tiefen Tonlage überhaupt nicht zu diesem schrägen synthi-sound.


    Aber es ist nun ja auch nurn Dummy, und von daher kann und wird damit sicher noch einiges passieren. Was ich schön finde ist, das es nicht 0815 klingt.


    Also weiter machen! :)

  • Sieh an, wer mal wieder aus der Versenkung auftaucht...



    Melodisch ist es jetzt nichts allzu abgefahrenes, der Rhythmus (Beat/Bassline) hat schon was. Gerade die Bassdrum klingt aber mehr übersteuert als nach irgendwas anderem (liegt das an meinen Ohren, oder was hast du damit gemacht? :D).


    Der LoFi-Jazzjackrabbit-Synth ist melodisch stellenweise noch etwas unentschlossen, aber vom Klang her cool (ich stehe ja auf sowas ... :yes:). Das Pad ist etwas dumpf, ziemlich kratzig und laut. Besonders im Mainpart habe ich den Eindruck, es kratzt kontinuierlich auf beiden Ohrmuscheln.


    Ja, und deine "Dummy"-Vocals sind doch so gar nicht schlecht (so im Stil von Gabriel & Dresden, oder wer war das gleich?). Sind so vielleicht sogar markanter, als wenn sie von dem üblichen "Mädchen für alles" gesungen wären. Also noch ein bisschen deutlicher einarbeiten, dann wird selbst der Paule, wenn er mal wieder bei „Zimmer frei“ meint, Karaoke zu machen, vor Neid erblassen... :boxing:

  • ah, jetzt wollte es....


    Also an und für sich ist der Track wirklich sehr gelungen. Sehr "Chicane(ig)" gefällt mir gut.


    Den Leadsound finde ich auch noch etwas zu losgelöst. ein etwas eingebetteter Sound würde besser passen. Vom Stil her aber cool.


    Bei mir ist die BD nicht übersteuert. Das verzerrte soll wohl schon sein denke ich. Passt auch gut.


    Also bei DSDS räume ich dir jetzt mal keine Chancen ein :-P Male Vocals passen aber definitiv besser als female. Evtl mit Melodyne noch was dran schrauben und es könnte noch was werden.
    Interessant übrigens, dass ich deine Stimme nicht erkannt hätte....


    Aber dennoch würde es mit ner prägnanten Stimme in hoher Qualität sehr gut klingen.

  • So, ich auch. :D


    Gefällt mir gut. Vor allem der männliche Gesang passt atmosphärisch klasse in das deepe und smoothe Klangbild rein. Weibliche Vocals kann ich mir ehrlich gesagt im Moment dazu nicht richtig vorstellen...


    Das einzig nicht so dolle für mich ist ebenfalls dieser Quietsch-Sound des Synths. Erstens ist er nicht mein Geschmack, und zweitens fügt er sich meiner Meinung nach auch nicht so gut ins Klangbild ein, wie die restlichen Sounds.


    Ansonsten bin ich auf den fertigen Track gespannt (wenn er denn fertig sein wird). ;)

  • Na das sind doch ein paar wirklich ordentliche Anmerkungen, danke euch erstmal!
    Zu den Drums (Sophie): Die mache nochmal anders, weniger hell, sondern ein deepes Drumming. Das helle hiervon verwende ich für was, wo es besser passt.
    Am Lead-Synth spalten sich also die Meinungen. Ich brauche den letztendlich aber schon so in dieser Art, ich möchte ja absolute Hilflosig- und Hoffnungslosigkeit ausdrücken und dabei sollte der Synth dann auch vor Verzweiflung durch den Raum irren. Vielleicht kriegt der noch ein special treatment und eventuell nen kleinen Bruder zur Unterstützung.
    Vocals scheinen "male" also prinzipiell schon ok zu sein. Das ordentlich umzusetzen scheint mir die größte Aufgabe zu sein.





    Zitat

    Interessant übrigens, dass ich deine Stimme nicht erkannt hätte....


    Ich hab extra versucht inkognito zu singen :D

  • Ich hab jetzt mal den Roh-Track stehen und ihn ohne Vocals als Dub-Mix bei Soundcloud reingestelt. Dort kann man nun reinhören. Bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich mal erwähnen, dass meine neue Facebook-Bandseite wunderbar direkt mit Soundcloud verlinkt ist, und das ganz dort natürlich auch zu finden ist :)


    Armas - Picture (auf Soundcloud)


    Armas - Picture auf der neuen Facebook-Bandseite