• Hallo Trancegemeinde!


    Es gibt doch bestimmt Leute, die hier aus Dresden und Umgebung kommen, oder?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich am Wochenende mit meiner Freundin in Dresden bin und mich über ein paar Tipps zum feiern, futtern, shoppen, sightseeing etc. freuen würde.


    Also, falls hier Insider unterwegs sind, haut in die Tasten! :)


    Vielen Dank im voraus!

  • ich geb dir mal ne grobe Ausrichtung...


    zum feiern: die Neustadt, ist Dresden's Szeneviertel; da gibt es sämtliche kleine Clubs, Bars, Cafe's, gemütliche Loungeplätze, kleine Szeneshops; Dresden's Jugendkultur lebt und wohnt dort; kann auch mal etwas chaotisch dort hergehen; falls du fragen solltest, Dresden ist trance-frei! :D die Strasse E im Norden von DD ist eher mit prolligen Diskotheken nicht zu empfehlen (im Washroom sind gelegentlich mal gute Partys, aber eher selten); ansonsten noch die Showboxx, wenn's etwas größer und mehr Schickimicki sein darf; vor 2 Wochen war dort u.a. Fritz Kalkbrenner zu Gast

    zum futtern & shoppen: hier am besten die Innenstadt, was die "Altstadt" bzw. das Zentrum wäre; Stichwort: Altmarktgalerie, Centrum Galerie, Prager Straße; gibt aber noch vieles mehr; um etwas schicker essen zu gehen: Carolaschlößchen, Ecke italienisches Dörfchen


    sightseeing & kulturelles: altbekanntes für Dresden wären eben italienisches Dörfchen (innere Altstadt) mit Zwinger, Semperoper, grünes Gewölbe; Terrassenufer an der Elbe, Hechtviertel


    so, das war's jetzt ganz grob auf die Schnelle ;)

  • Das sind doch schon mal viele nützliche Tipps. Vielen Dank!


    Trance muss nicht unbedingt sein. Ich gehe genau so gerne auch auf Techno, Electro oder Minimalbeats feiern. Hauptsache das ganze bewegt sich fernab jeglicher kommerziellen Großraumdiskotheken. Je fieser, desto besser. :)

  • Jup, einfach mal durch die Neustadt gehen, dort trifft man ziemlich schnell neue Leute und wird in irgendwelche kleineren Lokalitäten mitgezogen :)


    Wie mein Vorposter schon meinte, lebt die Neustadt eher von kleineren Lokalitäten, was echt cool ist, da man so doch alles vertreten aht.


    Tagsüber kann ich auch nur die Dresdner Altstadt empfehlen, es heißt ja nicht umsonst das Dresden eine der schönsten bzw. die schönste Stadt Deutschlands ist.


    Auch Nachts ist die Altstadt übrigens sehr geil, da die Beleuchtung teilweise einfach der Wahnsinn ist.


    PS: Sei froh, das es erst dieses WE und nich letztes war... ;)

  • So... Ich bin wieder zurück aus Dresden und muss sagen, dass mir die Stadt sehr gut gefallen hat. Leider hat es mit dem Feiern nicht geklappt, da die Party, welche wir uns ausgesucht haben, wegen zu weniger Besucher nicht stattfand. Dennoch hat sich der Trip an die Elbe gelohnt. Am positivsten war in von den Menschen überrascht. Ein sehr freundliches Volk die Dresdner. :) Kann jedem wärmstens empfehlen diese Stadt mal zu besuchen.


    Danke noch einmal für die vielen nützlichen Tipps.

  • Wo wird dann mal bei Dresden sind...kann mir jemand sagen, warum das BBC so dermaßen beliebt ist, dass man da NIE platz kriegt, nichtmal mit reservierung? (ok, 3,60€ für nen cocktail ist ein echter kampfpreis...aber das allein kanns ja nicht sein)


    Weil sooo dolle ist der Laden jetzt ja nicht, im Gegensatz zu allem anderen, was einem in der Neustadt geboten wird ;)