Robbie Rivera feat. Lizzie Curious "Departures"

Track Rating
4.0 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Robbie Rivera feat. Lizzie Curious
    Track: Departures
    Label: Black Hole
    Release: 2010/11

Endlich kann ich auch mal wieder ein Track Posten. Robbie Rivera liefert hier ein äußerst chilligen Track ab, der einen, einem perfekten Start ins neue Jahr beschert. Die beiden Jungs von Cosmic Gate, haben zu diesen Track einen Remix bei gesteuert, der im gewohnten CG gewandt daher kommt. Diese Tatsache fällt aber nicht weiter ins gewicht, der Remix ist zwar nichts herrausragendes aber dennoch gut genug um hier gepostet zu werden, solide 4 sind hier schon einmal angebracht :)

Hörproben:

Original Mix
    Cosmic Gate Remix
    Cosmic Gate Dub Remix

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (9. Januar 2011 um 14:06)

• Ich bin ehrlich, meins ist es nicht mehr. Vor allem weil ich von Rivera anderes gewohnt bin also solch "leichte Kost". Auch der Cosmic Gate Remix ist mir etwas zu seicht. First States Mix ist ganz nett geworden.

• Original Mix:
    Nix gegen Progressive House, aber dies hier ist schon so´n bisserl 08/15.
    Kommt ganz chillig, ist nicht schlecht, mehr auch ned!
    3/6 Points.

Cosmic Gate Remix:
    Für Cosmic Gate ganz schön chillig.
    Kann ich mir am Anfang eines Sets gut vorstellen, so Track 1-3 !
    Not bad, not bad. 4/6 Points.

Summa Summarum: 3,5/ Points .

• Gut wenn man auch mal solche Threads anschaut, sonst wäre mir jetzt ein Cosmic Gate Remix entgangen. ;)

Original Mix: Tut auf jedem Fall niemandem weh, die Dame singt auch sehr angesprechend, aber einen Synth und 2 Töne auf und ab dudeln ist auf Dauer nix für mich, dazu stört noch der Gesang, der etwas untergeht, dazu ist das Stück etwas aufdringlich finde ich, ein No Go bei Musik. 3/6 sind es, ist wirklich ein schönes Stück, leider stimmt die Mischung nicht. Dennoch schön, dass Robbie Rivera auch mal was schwer tranciges macht, deshalb freue ich mich (hoffentlich) auf den Remix.

Cosmic Gate Remix: Nett is schon amal der ruhige Part im Aufbau. Im Mainpart geht das Stück auch wirklich gut ab, mit den Vocals hingegen komm ich nicht klar, dafür ist die Mellow wirklich fein, chillig und leicht im Ohr. Bitte in diesem Stil die nächsten Mixe machen und wir nähern uns der 5 Punkte Hürde leichtfüßig. Ein Dub wäre ideal. ;) So, hab das Stück jetzt mehrfach gehört und bin immer mehr angetan, auch die Vocals gefallen langsam, Sound ist wirklich top, wunderbar! 5/6. :yes:

Sehe gerade, dass es endlich einen Cosmic Gate Dub gibt. Wobei ich mir die Version schon angehört hatte und mir nicht sicher war, dass es sich nicht um die gleiche Version wie der Remix handelt. Man hat hier die Vocals fast komplett rausgeschnitten, was natürlich super ist. 5,25/6 - mabye more to come. ;):yes:

• Achja, der Gosmic Gate RMX ist mir in der letzten ASOT aufgefallen. Allerdings weniger wegen den Vocals, die so gar nicht kurios klingen, sondern eher wegen der Melodie, die mir einfach gefällt.

Trotzdem ist der Track im Ganzen betrachtet nichts besonderes, aber schlecht auch nicht, ich gebe dem Cosmic Gate Dub mal 4/6.