Phillip Alpha "Valente"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Phillip Alpha
    Track: Valente
    Label: Enhanced Recordings
    Release: 13.09.2010

Original Mix
    Juventa Remix
    Estiva Remix

Ein neuer Track von Phillip Alpha, beziehungsweise von Daniel Kandi. :D

Der Original Mix hat eine wirklich schöne Melodie, die mir irgendwie in Erinnerung bleibt und mich schnell packt. Ansonsten finde ich den Track allerdings recht unspektakulär, der leichte progressive Einschlag passt irgendwie nicht so ganz, der Mainpart klingt irgendwie etwas unausgereift und zu drucklos. Solide würde ich mal behaupten. 4/6

Weitaus gefällt mir der Remix vom 15-jährigen (!) Juventa. Dieser verpasst dem Ganzen eine echt geile, gut drückende Bassline. Das Break ist wunderschön flächig geworden. Der Mainsynth gefällt mir total gut und klingt sehr atmosphärisch. Danach geht der Track einfach nur gut ab. Sehr fein! 5,5/6 :huebbel:

Auf den Estiva Remix bin ich auch gespannt, konnte aber leider noch keine Hörprobe finden. ;)

• Ich bin auf den Track beim Durchhören meiner Abonnements gestoßen und beim Durchsehen der Threads auf trancefix.nl (sehr cooles Forum übrigens :yes:).

Juventa ist ein Nachwuchskünstler aus den Niederlanden, der schon einige Remixe veröffentlicht hat, die mir größtenteils auch ganz gut gefallen. Demnächt stehen außerdem Veröffentlichungen auf Enhanced und bei Harmonic Breeze an. Hier geht es auf seine myspace-Seite. Da wird man bestimmt noch einiges erwarten können! :yes:

• Phillip Alpha = Daniel Kandi???
    Ok, wieder was gelernt. ;)

Der Track gefällt mir echt gut. Die Melodie ist schön und wo der Break einsetzt mußte ich zwangsweise an Above&Beyound denken.
    Der Original Mix gefällt mir aber dennoch besser. Der Juventa Remix ist mir dann doch, eine Spur zu verspielt. Also gute Noten...

Original: 5/6 Sterne
    Juventa: 4,5/6 Sterne

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Phillip Alpha = Daniel Kandi???

Es wird gemunkelt, dass Alpha und Kandi zusammen produzieren, andererseits behauptet Alpha, dass er auch Kandi-Tracks mitproduziert.

Wer jetzt wie viel zu welchem Track beisteuert, sei mal dahingestellt. Das wissen auch nur Philipp Kandi und Daniel Alpha. ^^

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Phillip Alpha = Daniel Kandi???
    Ok, wieder was gelernt. ;)

Nein Phillip Alpha ist nicht Kandi. Er ist sein Artist manager und Kandi übernimmt den technischen Teil an Phillips Musik, sprich erproduziert für ihn.