Dusk Till Doorn - mixed by Sander van Doorn

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Morgen erscheint eine neue Doppel Mix-CD von Sander van Doorn auf dem niederländischen Label Spinnin'! Hier die Tracklist:


    CD 1:
    [01] Mason "You are not alone"
    [02] Jeremy Olander "Ganza"
    [03] East & Young "Lifelike"
    [04] Adrian Lux "Teenage Crime" (Axwell & Henrik B Remode Edit)
    [05] Bobby Burns & Afrojack "Bungee"
    [06] Abel Ramos "Crash the Disco"
    [07] Sander van Doorn "Reach out"
    [08] Francesco Diaz & Young Rebels "Damascus (Dada Life Remix)"
    [09] D-Mad "She Gave Happiness (Arty Remix)"
    [10] Stoneface & Terminal "Moment"
    [11] Soundshaperz "Bermuda"
    [12] Rank 1, Nic Chagall & Wippenberg "100" (Edit)
    [13] Deep Care "Vertigo" (Extended Mix)
    [14] Memento feat. Ken Spector "Enjoy the silence" (Radio Mix)
    [15] Protoculture "Naked"
    [16] Sander van Doorn "Overflow"
    [17] Jean Claude Ades "My journey" (Jerome Isma-Ae Remix)


    CD 2:
    [01] Andrew Bennett feat. Sir Adrian "Run till U shine" (Cosmic Gate Remix Edit)
    [02] Super8 & Tab "Black is the new yellow"
    [03] Sander van Doorn pres. Purple Haze "Hymn 2.0"
    [04] Julius Beat & D.E.R. "Our feeling" (KhoMha Remix)
    [05] Arty "Hope" (Club Mix)
    [06] Jon O'Bir feat. Fisher "Found a Way"
    [07] Mat Zo "24 Hours" (Rank 1 Remix"
    [08] Marco V "Zero One"
    [09] Radion 6 & Sied van Riel "Radiator"
    [10] Ummet Ozcan "Arcadia"
    [11] 4 Strings "Sundown"
    [12] Deep Voices "Heart of glass" (Ronski Speed Remix)
    [13] Leon Bolier "Avalanche"
    [14] Rex Mundi "Opera of Northern Ocean" (Phynn Remix Edit)
    [15] Svenson & Gielen "Twisted" (Jochen Miller Remix Edit)
    [16] Sander van Doorn "Daddyrock"


    Dazu gibt es noch eine extra eingerichtete Webseite mit weiteren Infos: dusktilldoorn.com



    greetinx,
    Teh'leth

  • So, erster Kommentar nach der Arbeitspause vom Forum :)


    Ich benutz die Mix-CD aktuell als Soundtrack beim Joggen. Dafür ist sind beide Scheiben mehr als geeignet. Besonders der weitestgehende Verzicht auf dämliche Vocals ist ein großes Pro dieser Scheibe, auch wenn sich den Opener der zweiten CD mehr als nur sparen kann. Sir Adrian ist einfach ne Pornhousetukke und genau da sollte der gute Mann auch bleiben. Ansonsten enthalten beide CDs einen wunderbaren Flow, der niemals nervös werdend, den aktuellen Trend zur Rückkehr des sogenannten Big Room Sounds verkörpern, ohne dabei jedoch die Sander-typischen tech-trancigen Anleihen und die dicken Basslines vermissen zu lassen.


    Momentan find ich die Scheibe ziemlich dufte. Eine wirkliche Bewertung, wie die CD nun gesamthistorischen Kontext (diesen Ausdruck wollte ich schon immer mal in ein Review einfließen lassen), mag ich momentan noch nicht abgeben, da sich so etwas erfahrungsgemäß nach Jahren feststellen lässt. Ansonsten tendierts gerade eher zu kurz- bis mittelfristiger ausufernder Euphorie, durch die eine 5,5 als Wertung durchaus angemessen erscheint.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass mich diese CD erst gar nicht interessiert hat...
    Mittlerweile lässt sie mich nicht mehr los! Der Mix rockt wirklich ohne Ende! Ich hab mir dann das digitale Paket mit den (überwiegend) vollen und ungemixten Versionen gekauft, da ich eine Menge der Tracks noch nicht hatte... auch weil sie eigentlich nicht immer meinen Stil treffen.
    Tja, so kann's kommen. Das Ding hat mich voll gepackt! Finde den Sound einfach sehr erfrischend, da mal ein bisschen was anderes. Bei manchen Tracks hätte ich auch nicht vermutet, dass sie mal zusammen in einem Mix landen könnten.


    Zum Joggen stell ich's mir auch gut vor. Ich hab sie letztens im Auto mit nem Freund auf dem Weg zu ner Party gehört. Als ich ankam war ich aber sowas von in Partystimmung :)


    Gibt auf jeden Fall eine 5,5/6 von mir :)