SoundLift "Horizonte"

Track Rating
5.5 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Track: Horizonte
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA 2010

Original Mix
    Andy Blueman Remix
    Andy Blueman Intro Remix

Ach du heiliger Bimbam! Was soll das denn bitte für ein Release geben? Ein SoundLift-Track mit einem Andy Blueman Remix. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Der Original Mix jedenfalls ist schonmal der absolute Mega-Mega-Mega-Oberhammer. Treibt wunderbar fröhlich bis zum Break, mit einer sehr fluffigen Vormelodie. Dann wird es ganz ruhig, sanfte Streicher setzen ein und verschaffen eine epische Atmosphäre. Dann diese Vocals... AAAhhh... sowas habe ich noch nie gehört in einem Trance-Track. Das ist ja unglaublich. Diese epischen Harmonien, wie es sich dann zum Mainpart aufbaut und einfach nach der Vormelodie und der epischen Breakmelodie noch eine dritte Melodie eingeführt wird, die einen dann durch den Mainpart geführt wird, der im weiteren Verlauf zunehmends von Streichern durchzogen ist. Wow! 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Der Original Mix erinnert schon an irgendein Lied von Andy Blueman. Ich glaube es ist Sea Tides. Sicher bin ich mir aber nicht. Trotzdem begeistert das Lied durch seine schöne emotionale Melodie. 5,5/6

• ...und schon wieder ein Track, mit dem mich der Herr Soundlift voll und ganz zu überzeugen weiß. Mannomann. Auf jeden Fall schonmal begeisternde 5,5/6 Punkte!

Wie der das nur immer macht, ein so dolles Ding nach dem anderen rauszuhauen, ist für mich allerdings immer noch ein Rätsel. :gruebel: :yes:

• SoundLift - Horizonte (Andy Blueman Remix) :happy:

Aus dem Hause SoundLift hingegen kommt unterdessen eine ernüchternde Nachricht, Pedro wird vorerst das Produzieren hintenanstellen und sich auf andere Projekte in seinem Leben kümmern, dennoch sprach Blue Soho davon, dass uns SoundLift erst einmal nicht verloren geht, denn es stehen noch ein paar Releases mit ihm auf dem Plan.

Zitat

Blue Soho wrote:

SoundLift does not quit totally.

First of all he is with Blue Soho, and he will be. We are doing good jobs together (thats what we think) He quits from producing till he wants back to producing. He has tired, he does not feel good, he has some problems in his life so all of them make an admissible reason why he stops producing. Well, do not worry because he made many good songs that unreleased and they will carry us till mid-2011. He wont quit from producing till his collabration track with Temple One and Arctic Moon done and probably it will be his last project. We hope he will feel better soon since he is vital name for us.

Hope everything is clear for now.

Thanks

2 Mal editiert, zuletzt von Ikarus (11. September 2010 um 14:44)

• Ja, das habe ich auch schon gelesen auf seiner Facebook-Seite. Katastrophal. Erst will Andy Blueman sich auf Filmmusik spezialisieren und jetzt macht auch SoundLift zumindest mal eine Pause. Naja. Die beiden kommen ohnehin zurück. (Da bin ich mir eigentlich recht sicher :yes:)

Genug Off-Topic.
    Andy Blueman Remix: Wieder mal ein ziemlich gelungener Remix von ihm. Mir gefällt diese Bassline, die klingt mal erfrischend anders. Das Break ist natürlich phänomenal geworden. Andy greift hier das Break-Thema vom Original auf und benutzt es als Melodie-Linie. Das zusätzliche Vocal-Sample gefällt mir auch. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Remix nicht ganz an das Original rankommt. 5,5/6 von mir. :D