Ronny K. pres. Advanced "Atlantis"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Ronny K
    Alias: Advanced
    Track: Atlantis
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA

Original Mix
    Nery Remix
    Elias B Remix
    Illitheas Remix
    Simon O'Shine Remix
    Dennis Pedersen Remix

Was für ein Remixpaket!!!

Zum Original Mix brauche ich nicht viel zu sagen: Die Melodie ist zwar schön, aber ansonsten gibt es nur die ewig gleichen, langweiligen, altbackenen Ronny K.-Sounds. Niemand sonst benutzt wirklich immer ausnahmslos dieselben Sounds in all seinen Tracks. Das ist wirklich recht armselig. 2/6 :no:

Am besten gefällt mir bisher der Nery Remix, wobei ich dazu sagen muss, dass es sich hierbei noch nicht um die finale Version handelt. Laut Nery wird der Track nach dem Break noch leicht abgeändert und der Klang verbessert. Jedenfalls gibt es hier den typischen Nery-Stil auf die Ohren. Treibende Off-beat-Bassline.... Und das Break ist unglaublich. Mit diesen Streichern, der gezupften Harfe, dieser epischen Melodie und dem Cello-Solo... Danach, in der Überleitung zum Mainpart gibt es immer diese eingestreuten lauten Melodiefetzen, die ungewöhnlich klingen.. ich habe mich beim ersten Mal regelrecht erschrocken. :D Danach geht es schön treibend weiter. Ich bin sehr auf die finale Version gespannt, aber schon jetzt gefällt mir der Mix sehr. 5,75/6 :huebbel:

Auch der Illitheas Remix klingt ganz fein und hat seinen eigenen Sound. Ich finde, in seiner Gesamtheit klingt das Ganze relativ unverbraucht. Das Break ist hier der absolute Überhammer. Streicher und ein tolles Klavier. Auch danach geht das Ganze mit einer ordentlichen Portion Druck weiter und auch das Klavier kommt noch einmal zum Einsatz. Ebenfalls ein guter Remix. 5,25/6 :yes:

• Jetzt gibt es auch eine Hörprobe vom Simon O'Shine Remix. Wie zu erwarten, packt der junge, talentierte Nachwuchskünstler das Ganze in ein sehr schnelles und treibendes Uplifting-Gewand. Auch hier gibt es im Break wunderschöne Streicher auf die Ohren. Besonders auch diese Vormelodie vor dem Break gefällt mir. Danach geht der Mix schlichtweg ab! Gefällt mir ähnlich gut wie der Nery Remix. 5,75/6 :huebbel:

Klick

• Mein lieber Scholli, was für ein wahres Uplifting-Bomben-Paket!

Ist gestern exclusiv auf Beatport erschienen. Hörproben zum Elias B und zum Pedersen Remix gibts aber auf YT leider immer noch nicht.

Grundsätzlich bin ich bezgl. des Paketes mal echt begeistert.

Der Simon O'Shine Remix klingt für mich am besten und bekommt daher locker 6/6 Punkte. Der Nery Remix und der Illitheas Remix kommen für mich nur knapp dahinter mit je 5/6 Punkten - also beide immer noch sehr sehr gut. Und auch den Original Mix finde ich - trotz Standardsounds, die laut halyconzocalo scheinbar verwendet wurden - gar nicht so übel: 4,5/6 Punkte.

Jetzt müsste man nur noch eine komplette Hörprobe zu den anderen beiden Mixen haben - dann wäre mein Glück perfekt (und das komplette Paket gekauft). :D

• Super Release, Blue Soho gefällt mir im Moment echt gut. Am besten finde ich auch den Nery Remix, sowie den Illitheas Remix, aber auch die anderen Remixe sind eigentlich alle im Bereich 4-5/6 einzuordnen.

Der Kara Sun Vocal Mix ist übrigens auch ganz nett geworden.

• Zitat

Original von intruder
    Ein wahnsinniges Paket. Eigentlich jeder Mix überzeugt. Aber besonders der Illitheas Remix hats mir angetan. Das ist Trance, wie er sein muss.

6/6

Stimmt—wobei mich der Mix irgendwie sofort an Woody van Eyden "Y68" erinnert. Viel anders ist es nicht :-P