Bjorn Akesson "Sandcastle Express / Robot religion"

Track Rating
5.7 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Bjorn Akesson
    Label: FSOE
    Release: 28.06.2010

Sandcastle Express
    Robot Religion

Sandcastle Express ist ein absolut geiler Track. Das Teil schiebt ordentlich, hat einige nette Soundspielereien auf Lager und die Melodie, die im Break offenbart wird, ist der absolute Hammer. Zusammen mit dem Akesson-Klavier klingt das einfach nur himmlisch. Auch dieser geile Leadsound, der in Without You verwendet wurde, ist in abgewandelter Form wieder dabei und schwebt als Vocal-Synth im Hintergrund mit. Sehr geil. 6/6 :huebbel:

Robot Religion ist für Akesson-Verhältnisse ungewöhnlich techig geraten. Zwar gibt es auch hier eine geradezu episch anmutende Melodie, diese wird nach dem Break allerdings eine lange Zeit nicht aufgegriffen. Leider passiert mir dann auch zu wenig, alsdass mich der Track begeistern könnte. Für solide 4/6 reicht es aber dennoch.

• Ich kannte Bjorn Akesson bisher noch nicht. Allerdings bin ich genau der entgegengesetzten Meinung wie halcyonzocalo: Der erste Track ist für mich eher Durchschnitt, der zweite dagegen überzeugt mich voll mit seinem Break und dem danach folgendem Abgang... :huebbel:

• Zitat

Original von Auroleos
    Ich kannte Bjorn Akesson bisher noch nicht. Allerdings bin ich genau der entgegengesetzten Meinung wie halcyonzocalo: Der erste Track ist für mich eher Durchschnitt, der zweite dagegen überzeugt mich voll mit seinem Break und dem danach folgendem Abgang... :huebbel:

Ja, den finde ich auch sehr gelungen! ~ 5/6.

Zitat

Original von Exception
    Dass Sandcastle Express richtig reinhaut, ist offensichtlich. Allerdings kann bloß die Instrumentierung begeistern, denn der Aufbau ist altbekannt:

Above & Beyond "Anjunabeach"
    Cold Blue "Mount Everest"
    Temple One "Sahara Nights"

Hmmm... aber allein für den Abgehfaktor geb ich 5/6 :D :D

Stimmt auch, kommt einem hier und da etwas bekannt vor, reißt mich evtl. auch deswegen nicht so vom Hocker. ~ 4/6.

• Das ist eine meiner Lieblingsreleases mit zwei grandiosen Tracks, Sandcastle Express überzeugt mit seiner vorantreibenden Art und seiner Melodie und Robot Religion geht derbe nach vorne, genau nach meinem Geschmack :D
    --> 6/6!!!!

PS: Wie schön, dass sobald der Nachfolger Painting Pyramids auf FSOE erscheint :huebbel:

• Geile EP !
    B. Akesson haut rrrrrrrrrrrrrichtig rein!!
    Sandcastle Express: Starkes Ding, wie an der Perlenschnur gezogen!! 5/6
    Robot Religion: Ein Highlight für mich dieses Jahr. Fast schon episch, dreht die Boxen auf Freunde !! 6/6