Nitrous Oxide "Dreamcatcher"

  • Die Singleauskopplung zum gleichnamigen Album enthält einen Club Mix und einen Stoneface & Terminal Remix. Dieser hat es mir auch angetan. Er kommt ganz im Stile von "Blueprint" oder "Stardust" um die Ecke. Einfach nur traumhaft. So mag ich die Beiden.


    Artist: Nitrous Oxide
    Track: "Dreamcatcher"
    Label: Anjunabeats
    VÖ: draussen


    Nitrous Oxide "Dreamcatcher" (Club Mix)
    Nitrous Oxide "Dreamcatcher" (Stoneface & Terminal Remix)

    "Ich bin zu alt für die Schei...!"


    Edit Select "Vault Series EP" (Planet Rhythm)

    Edit Select "044V" (Edit Select)

    Martin Buttrich "Northeast" (Planet E Communications)

    Marc Romboy "Cosmo" (Bedrock)

    System 7 "Alpha Wave" -Plastikman Acid House Remix- (A-Wave)

  • Der Club Mix ist gar nicht mal so schlecht. Das Break ist wieder mal sehr flächig und atmosphärisch geraten, eben typisch für Nitrous Oxide. Die Melodie gefällt mir auch ziemlich gut. Die Bassline hat einen leicht dreckig/progressiven Charakter und drückt ziemlich gut, das passt auch. Mir fehlt nur noch irgendein cooler Synth oder Klang, der das Ganze zu etwas macht, was mir im Gedächtnis bleibt. Aber ganz schön zum Nebenbei hören. 5/6 :yes:


    Im Stoneface & Terminal Remix kann mich der Track leider nicht so sehr überzeugen. Da klingt das Ganze noch progressiver und versprüht auch einen gewissen Groove, aber irgendwie berührt mich das Ganze nicht so. Immerhin ist der Track nicht so von Knarz durchzogen wie manch andere Sachen von den Jungs. Schlecht also nicht, aber auch nicht ganz mein Geschmack. 3,5/6

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die

  • Also der Stoneface & Terminal Remix ist mal wieder sehr fett geworden, da haben die Jungs ihre Klasse bewiesen! Das Original ist leider nicht hörbar, da werden wir aber bestimmt bald eine entsprechende Hörprobe finden können! :)



    Der S&T Remix bekommt schoneinmal 5,25/6 von mir! :)

  • Original: Wenn andere Producer den 08/15 Uplifting rausholen, klingt N20 meistens frischer als die Konkurrenz. Tolles Break und dann geht es richtig schön ab - jaja, das mag ich! :yes: Wunderbar melodisch, volle Kanne Energie! Einfach traumhaft, schöne Bassline - 5,25/6 dafür! :huebbel:


    Stoneface & Terminal Remix: Auch der Remix kann mich überzeugen. Ist etwas deeper als das Original, typischer S&T Sound im Break, finde ich gelungen. Genau, finde ich klasse, dass die Jungs hier ihren ursprünglichen Sound auspacken, auch wenn es sicher nicht schlecht war, wie sie mit zB "Moment" unterwegs waren. Geht nicht so nach vorne, aber ist einfach schön sommerlich und entspannt. 5/6 dafür! :happy:

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>