Giuseppe Ottaviani feat. Faith "Angel"

Track Rating
4.0 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Giuseppe Ottaviani feat. Faith
    Track: Angel
    Label: Vandit Digital
    Release: 06.04.2010

Da mir sein Album Go nicht ganz so geläufig ist, wurde ich quasie mit dieser Nummer überrascht. Zum Release gibt es ganz hervoragende Remixe die sich im direkten Vergleich kaum etwas nehmen.

Das Orginal lebt von seinen Vocals und schaft es eine schöne Admosphäre auf zu bauen, der Club mix hüllt das ganze in ein sehr aggressiven Club Gewandt, die Vandit Interpretation legt alle Zeichen auf kompromisslosen Uplift der mir sehr gut gefällt Mark Eteson und Ben Nicky veredeln den Track in einem anderen Uplift Gewandt. Für das gesamte Release gibt es sehr ordentliche 5,2/6

Hörproben:

Orginal Mix
    Club Mix
    Mark Eteson & Ben Nicky Remix
    Vandit Night Mix

• Der Track besticht durch seine Vocals. Einfach schön. Jedoch geht mir bei fast allen Mixen die Bassline aufn Keks. Ausgelullert hoch 10! Vandit halt. Hier würde ich mir nen Cosmic Gate oder Nic Chagall Remix wünschen.
    Zu einer 5/6 lasse ich mich aber trotzdem hinreissen. Irgendwie gefällt mir der Track obleich der Standardsounds ganz gut.

• Zitat

Original von milhousinho
    Der Track besticht durch seine Vocals. Einfach schön. Jedoch geht mir bei fast allen Mixen die Bassline aufn Keks. Ausgelullert hoch 10! Vandit halt. Hier würde ich mir nen Cosmic Gate oder Nic Chagall Remix wünschen.
    .

Wenn es danach geht, sind solche Basslines aber mindestens genauso ausgelullert. Das Zeug hört man doch eigentlich an jeder Ecke, noch häufiger als Vanditbasslines. Eine reine Geschmackssache, denn neu ist Beides nicht. Dann soll lieber Vandit bei seinem Sound bleiben statt dem Trend zu folgen. Bei dem was ich von der Trance Energy Übertragung mitbekommen habe wäre ich manchmal fast eingepennt. :D

• Original Mix: traumhafte Vocals, dazu eine wunderschöne Melodie = Emotion pur. 6/6

Club Mix: sagt mir gar nicht zu. Dieses Geknarze, welches sehr an Paules "Let go" erinnert, passt in keinster Weise zu den Vocals. Die Emotionen des Originals sind hier komplett abhanden gekommen 2/6

Vandit Night Mix: soll angeblich von Sean Tyas sein? Jedenfalls wurde diese Version auch zur TE gespielt. Die Umsetzung ist auf jeden Fall gelungener als im Club Mix. Vocals fügen sich sehr gut in das clubbige Gewand. Das Break ist sehr gelungen, leider geht es danach ohne jegliche Melodien oder Flächen weiter 4,5/6

Mark Eteson & Ben Nickey Remix: mag irgendwie nicht so richtig zünden. Die Melodie ist eher lasch und bleibt auch deutlich hinter dem original zurück 3,5/6

• Der Mark Eteson & Ben Nicky Remix kann mich überzeugen. Schön treibend, angenehme Vocals und eine fröhliche Melodie. Mit den anderen Mixen kann ich nicht so viel anfangen.. allgemein konnte ich Ottavianis Sachen nie etwas abgewinnen.

5,25/6 für den Mark Eteson & Ben Nicky Remix :yes:

(Der Rest um die 3/6)

• Endlich mal wieder ein Vocal-Track, der mich total gefällt - was insbesondere dem Original und dem Vandit Night Mix zu verdanken ist.

Die anderen Mixe finde ich ein wenig schwächer. Nichtsdestotrotz 5/6 Punkten für dieses tolle Release.

• Zitat

Original von milhousinho

Ich meine der Vandit Night Mix ist von Ottaviani selbst.

Bei Youtube ist der genannte Mix tatsächlich als Sean Tyas Mix angegeben. Könnte vom Sound her zwar hinkommen - aber eben genauso gut auch von jemand anders sein... :D

• Zitat

Original von quadi

Bei Youtube ist der genannte Mix tatsächlich als Sean Tyas Mix angegeben. Könnte vom Sound her zwar hinkommen - aber eben genauso gut auch von jemand anders sein... :D

Ich glaube das ist genau der Grund warum jeder denkt, dass der Mix von Tyas ist. :)

• Orginal Mix: Die Gitarre bei der Hörprobe kommt mir nach Sekunden bekannt vor. Ich Depp überlege noch - man bräuchte doch nur 1+1 zusammenzählen - dann käme Nu NRG raus - glaube "Butterfly" müsste es sein. Jedenfalls ziemlich langweilig, die Vocals stören und gehen total unter, spiest sich gegenseitig auf. Aha, das ist also tatsächlich Trance-Pop. Nette "Gitarre", die den ganzen Text kopiert wird - und wie gesagt gab's die schon bei "Butterfly". Okay, ich gestehe, die Vocals sind nicht schlecht, aber wirken hier aber überhaupt nicht - deshalb hoffe ich es geht bei den anderen Mixen besser! Ein bisschen Klavier am Ende. BTW. ist das Stück auch sonst nur nett, gibt mir nix... 3/6. :hmm:

Club Mix: Huch, geht ja ziemlich knarzig los. Das spiest (mein neues Lieblingswort!) sich mit den hübschen Vocals, die gehen nämlich ziemlich unter. :no: Nettes Break, aber der Mainpart ist belanglos, möchtegern Knarz, keine Energie und die Vocals stören einfach, gehen komplett unter, also da wird scheinbar auf jeden ver*****en Track Gesang draufgepresst - ob es passt oder nicht ist eine andere Frage. Ne, passt gar nicht. 2/6. :hmm:

Mark Eteson & Ben Nicky Remix: Klingt zumindest melodisch, auch wenn ich nicht weis, wo diese "Faith" ausgegraben wurde, sie hätte es auch lassen können - ich bin wirklich nicht ohne Hören gegen Vocals, aber hier muss sie immer im Schatten der Musik singen...immerhin war es jetzt Versuch 3 - was soll ich noch versuchen? Na wenigstens ist das Stück Trance und melodisch, 2 Punktelieferanten. Weiß net, 3,75/6 it is...

Vandit Night Mix: Klingt doch gleich interesssanter, treibt gut, für die Vox Abzüge in der B-Wertung. Aber sonst ist es doch klar die ordentlichste Version, wobei sie auch nicht mehr als hörenswert ist...hat ein paar Füllflächen drinnen, das Outro ist langweilig, sonst aber gut gemacht! Klingt aber doch ziemlich nach Nu NRG, somit würde ich eher GO himself vermuten. Steht auch bei YT so drinenn, lt. Facebook sagt das der Tyas Sean. :p 4,25/6.