Neuer Filo & Peri Remix Contest

  • hab mich ebenfalls registriert (wird ein kollaborationswerk, aber gut). die vocal samples sind so weit ganz gut, man hört aber die monitor headphones der sängerin stellenweise :-P und bis auf das pad sind die samples echt naja (= arbeiten wir nicht mit). bin mal gespannt, was zu unserem ergebnis gesagt wird. noch 2 1/2 wochen melodyne, feinschliff und mastering ;-)


    tauschen wir nach einsendeschluss die remixe untereinander aus? ich weiß, property of filo & peri after sent in, aber das ist in der heutigen zeit ja ohnehin ziemlich relativ.


    grüße,
    funC

  • zum Todd Farenbourgh remix:


    da würde ich noch mal ganz viel neu mastern, da sind echt ne menge elemente drin die den track durch ihre lautstärke echt kaputt machen.


    Vocal leiser im break, dieses geschramme leiser... eigentlich mal alle neue überabreiten, für mich hört sich das nach großen Ohrenchaos an.


    Woa neee danke, war froh als es endlich vorbei war :D



    zum TecFire remix:


    am anfang habe ich da sofort eine unharmonie drin, die zieht sich komplett durch den ganzen Track, zuviele elemente drin die den track scheusslich klingen lassen. Alleine die Vocal passt garnicht zur melodie, absolut unharmonisch.


    Also ganz ehrlich, dafür das du dich hier als ausnahmetalent darstellt muss ich dir leider sagen das ich die beiden Tracks noch nicht mal umsonst nehmen würde.


    Ich glaube da wartet ne menge arbeit auf dich :D


    edit: Nein ich bin kein Produzent das ich das besser machen könnte, aber ich bin endverbraucher der es sich kaufen muss, und auch hört. Und wie gesagt bei mir würde man sagen: Dieses essen ist nicht verkaufsfähig = 5/6


    Mal sehen was die anderen zu den Tracks sagen, vielleicht bin ich ja auch nur geblendet :D

  • Na ich glaube, dass das Hauptproblem hier (mal wieder) die Selbstdarstellung des hiesigen Nachwuchs-Bohlens darstellt. Dafür, dass man "erst" zwei Jahre produziert, finde ich zumindest den Farenbourgh Remix gar nicht mal schlecht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass höchstwahrscheinlich die kostenintensiven Klangerzeuger und Effekte (wie im Produzenten-Noob-Thread dargestellt) ihren Anteil an den doch ganz guten Sounds haben.


    Im Detail sieht es dann wiederum so aus, dass es noch an Einigem mangelt, um tatsächlich der ganz große Überflieger zu sein. Gerade die Abmischung und das Mastering empfinde ich im Farenbourgh Remix nicht unbedingt als ideal.


    Der TecFire Remix ist dann so gar nicht nach meinem Geschmack. Die schon genannte Disharmonie ist schrecklich und macht den Track unhörbar. Bei der Abmischung habe ich mich erst gefragt, ob da irgendwann die Basedrum einsetzt, aber die scheint ja die ganze Zeit im Highpass-Filter zu laufen. Auch hier finde ich, dass die Sounds selbst ziemlich gut klingen - aber das, was daraus gemacht wurde gefällt mir eher weniger.


    Am besten von den hier vorgestellten Tracks gefällt mir der X-Terior Remix. Ich finde zwar auch hier, dass es da einen gewissen Mangel im Bereich der Abmischung gibt, denn er wirkt ziemlich dumpf und mit den ganzen Percussion-Elementen teilweise choatisch/unaufgeräumt, aber insgesamt drückt er doch recht ordentlich und erinnert mich stilistisch so ein wenig an die guten alten und härteren Sachen von Ace da Brain oder dem Scot Project.

  • danke für dieses sehr gute review, niles.


    der TF remix wurde nicht für die benutzung mit vocals konzipiert, sondern als eigenständiges lied, welches klassisch aus vielen harmonien und melodien zusammengesetzt ein großes klangspektrum erzeugen soll. mit den kicks gebe ich recht, die sind mit hi-pass filter, welcher nicht ausgeschaltet wird, aber ich höre das so derzeit recht oft, auch bei 'professionellen' liedermachern. bis dahin habe ich aber noch zeit und den ein oder anderen von euch, der mir sicher noch bei diesen themen helfen kann. unrecht oder nur teilweise recht muss ich bei der dissonanz geben, es wurden vielleicht unübliche harmonien verwendet, bedenkt aber, dass die harmonielehre nicht beim Dominant-Septakkord aufhört. mathematik ist ja auch erheblich mehr als nur punkt- und strichrechnung.


    auf jeden fall wird deine kritik in die weitere arbeit an dem original ohne vocals einfließen. um Nils van Bruuk glücklich zu machen, werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, das fertige ergebnis hier eines tages zu posten. dann hat er wieder was zum schlecht kritisieren und ich etwas, wo ich drüber stehen kann.


    besten dank noch mal an niles,
    funC :cool:

  • naja, es klingt absolut disharmonisch, zumindest im tec fire remix


    bassline und dieses pad hören sich teils schief an, dazu gibts zusätzlich schiefe töne die immer mal wieder eingeschoben werden (z.b. bei 3:02). das break ab 3:21 klingt wunderbar, bis die böse schiefe bassline wieder einsetzt.


  • Naja, es liegt mir auf Grund deines doch sehr hochtrabenden (oder doch arroganten :gruebel:) Auftretens hier fern, Lob zu verteilen, wo ich es als unangemessen erachte. Aber ich habe mein Bestes gegeben, die Musik von deiner Selbstinszenierung zu trennen. Und ich denke, dass ein Review nicht dadurch "sehr gut" wird, weil es das Einzige ist, das dem Produzenten schmeichelt.