[2010-09-11] We Are One mit PvD, Armin van Buuren & Underworld @ O2 World, Berlin

  • ich hab grad mal mittels der saalplanbuchung grob über'n daumen gepeilt ca. 5000-6000 mann geschätzt... :D
    ausgangspunkt war hier für mich der hintere rang mit ca. 400 sitzplätzen. hab den dann einfach mal auf die gesamte fläche reingesetzt (also so grob zur schätzung).

  • Zitat

    Original von mar she
    ich hab grad mal mittels der saalplanbuchung grob über'n daumen gepeilt ca. 5000-6000 mann geschätzt... :D
    ausgangspunkt war hier für mich der hintere rang mit ca. 400 sitzplätzen. hab den dann einfach mal auf die gesamte fläche reingesetzt (also so grob zur schätzung).


    Na das hört sich schon etwas besser an, [SIZE=7]bei meiner Platzangst^^[/SIZE]


    So nächste Frage, Getränkepreise sind...?

  • ich find die running order spitze.
    bis underworld gemütlich was trinken+essen+mit leuten quatschen+etwas einschunkeln, zur peak dann neben infected mushroom die geilste liveband im edm bereich überhaupt und dann hoffentlich kein festivalset vom paule, sondern etwas härter das Ganze. Gegen 6 dann irgendwo nen Happen Essen und dann mal schaun, was Maria, Watergate, Berghain so im Angebot haben.

  • INTERVIEW – PAUL VAN DYK ÜBER „WE ARE ONE“


    Nein, natürlich ist Paul van Dyk kein „Untergrundkünstler“ mehr, aber die Beats bringt er zusammen mit seinen Freunden immer noch verdammt prächtig voran und in dein Ohr. Mit dabei sind u. a. DJ und Produzent Armin van Buuren und die Kultband Underworld („Rez“, „Born Slippy“, „Scribble“ ...). Wir sehen uns da – mit ’nem Grinsen in der Fresse und der Sonne im Herzen! Wir sprachen mit Paul.


    AM 11. SEPTEMBER LÄDST DU ZUR „WE ARE ONE“ IN DIE BERLINER O2 WORLD. WIE KAM ES ZU DIESEM GROSSEVENT?
    Zum einen ist die O2 World in Berlin eine der modernsten Veranstaltungs-Arenas in Europa, mit einmaligen Möglichkeiten, was die technische Umsetzung betrifft. Zum anderen wollen wir unter dem Motto „WE ARE ONE“ alle Bereiche der elektronischen Musik präsentieren und zeigen, dass es nicht um Individualisierung der jeweiligen Genres, sondern ums große Ganze geht, unsere Musik.


    UNSER ARTIKEL IST MIT „PAUL UND SEINE FREUNDE“ ÜBERSCHRIEBEN. WIE ENG SIND DIE BEZIEHUNGEN ZU DEN ANDEREN KÜNSTLERN DER PARTY? WIE HAST DU ES GESCHAFFT, EIN DERARTIGES LINE-UP HINZUBEKOMMEN?
    Mit allen auftretenden Artists verbinden mich lange, freundschaftliche Kontakte, So habe ich z. B. mit Underworld schon sehr häufig zusammen auf Festivals gespielt, habe gemeinsam mit ihnen an ihrem aktuellen Album gearbeitet. Auch mit Armin van Buuren verbinden mich viele gemeinsame Festivalerlebnisse auf der ganzen Welt.


    IST BERLIN IMMER NOCH DIE HAUPTSTADT DER ELEKTRONISCHEN MUSIK IN DEUTSCHLAND? WIE SCHÄTZT DU DEN STATUS BERLINS ALS MUSIKMETROPOLE IM WELTWEITEN VERGLEICH EIN?
    Berlin nimmt sicherlich in Deutschland eine sehr besondere Stellung ein. Ansonsten muss man aber sagen, dass sich elektronische Musik aus einer kleinen Subkultur zu einer globalen Musikkultur entwickelt hat, die überall stattfindet. Und so muss sich auch Berlin diesem Wettbewerb stellen. Mit der Music Week und „WE ARE ONE“ versuchen wir hier ein klares Zeichen zu setzten, dass Berlin
    zu den kreativsten Plätzen gehört.
    (
    DU BIST SEIT JAHREN EIN „DJ-GOTT“ UND JA SELBST MAL ALS „GANZ KLEINE NUMMER“ GESTARTET. WIE WICHTIG IST DIR DIE UNTERSTÜTZUNG DES NACHWUCHSES? WAS TUST DU FÜR DEN UNTERGRUND DER SZENE IN BERLIN UND / ODER ANDERSWO? WIRD ES AUCH AUF DER „WE ARE ONE“ RAUM FÜR NEUE KREATIVE GEBEN?
    Zunächst beschränkt sich unsere Unterstützung neuer, interessanter Musik nicht nur auf Berlin, sondern geht weit darüber hinaus. Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir mit unserem Lable VANDIT junge Talente beim Aufbau ihrer Karrieren und bei der Veröffentlichung ihrer Musik. Und natürlich wird dem auch bei „WE ARE ONE“ Rechnung getragen. Filo & Peri und Guiseppe Ottaviani sind nur einige Beispiele.


    WIE GEHT ES NACH DER PARTY WEITER. WAS KÖNNEN WIR VON DIR GANZ PERSÖNLICH MUSIKALISCH UND IM SOZIALEN BEREICH IN NAHER ZUKUNFT ERWARTEN?
    Wenn ich nicht unterwegs bin, arbeite ich intensiv an meinem nächsten Artist-Album, was für März 2011 geplant ist. Und im sozialen Bereich gibt es weiterhin das Projekt Rückenwind, mit dem wir Kinder aus nicht idealen Familienverhältnissen unterstützen.


    •Interview: Christian Knuth


    RAVE - PAUL UND SEINE FREUNDE
    Heute hier zu sein ist wirklich das Beste, was du machen kannst, wenn du beweisen willst, dass Tanzen sehr wohl Sport ist und dass Trance und Rave auch 2010 noch jede Menge Spaß machen. Und dass man in einer Arena sehr wohl elektronische Stampfer genießen kann, auch wenn Scooter nicht zum Mitgrölen einladen. Nein, natürlich ist Paul van Dyk kein „Untergrundkünstler“ mehr, aber die Beats bringt er zusammen mit seinen Freunden immer noch verdammt prächtig voran und in dein Ohr. Mit dabei sind u. a. DJ und Produzent Armin van Buuren und die Kultband Underworld („Rez“, „Born Slippy“, „Scribble“ ...). Wir sehen uns da – mit ’nem Grinsen in der Fresse und der Sonne im Herzen! •rä
    11.9., WE ARE ONE, O2 PLATZ 1, U/S WARSCHAUER STR., 19 UHR, SHOW: 23 UHR

  • hallo,
    also erstmal ich bin neu hier...
    und nun zu meinem problem......
    ich habe mit paar kumpels von mir ausgemacht das wir zusammen zur we are one gehen....
    nun sind 4 abgesprungen und ich sitze auf 3 karten....
    würde sie zum aufgedruckten preis abgeben!!!
    sind stehplatztickets, also 39€ das stück...
    bei interesse bitte ne sms oder nen anruf an 0176/24747082
    wenn ihr jemanden kennt der noch ein ticket sucht oder selbst noch eines sucht bitte melden :)
    grüße
    andy

  • Zitat

    Original von mar she
    mich wundert es gerade wieder, dass dort untendrunter 19uhr dasteht!
    auf den tickets steht 22:00 einlass, 23:00 start der party. warum steht da also 19:00uhr? was gibt es denn da? :gruebel:


    vielleicht war das ja mal so vorgesehen... :gruebel: ich hab meine Karten im April gekauft und da stand schon Bginn 23:00, Einlass 22:00 Uhr drauf. Hat sich wahrscheinlich falsch verbreitet. Jeder schreibt von jedem ab und keiner prüft die Daten :no:


    PS: wir fahren diesmal Bummelzug, weil wir da mit dem Rad bis zum Bahnhof kommen :D

  • ..., ich freue mich auf die üblichen Verdächtigen der "Vandit Familiy", schließlich werden wir uns wohl erst zur "Winter Vandit Night" wiedersehen. Bleibt letztendlich nur eine Frage offen:"Auto oder Zug?" Na ja, eine Nacht kann ich noch drüber schlafen.


    Was ich lustig finde, ist die Tatsache, dass wir auf der einen Seite die Paule und auf der anderen die Armin Hardliner haben, sowie die regionale Trennung, Pott vs. Berlin. Der Roll-Call spricht Bände.


    "We are one!"

  • Zitat

    Original von starchaser078
    Was ich lustig finde, ist die Tatsache, dass wir auf der einen Seite die Paule und auf der anderen die Armin Hardliner haben, sowie die regionale Trennung, Pott vs. Berlin. Der Roll-Call spricht Bände.


    "We are one!"


    na hoffentlich treffen wir uns alle irgendwo... :D

  • Star-DJs sollen 10.000 Raver locken


    Paul van Dyk, Armin van Buren, Underworld: Das ist das Line-Up für eine Benefiz-Party in der O2-World.
    Unter dem Motto „We are one“ wollen die Star-DJs rund 10.000 Fans am Samstag in die Halle locken. "Wir freuen uns sehr über das Line-Up. Es kommen auch viele Fans aus dem Ausland“, so Initiator Paul van Dyk.


    Auch die Blue Man Group wird bei der Veranstaltung auftreten - mit einer eigens für den Abend gestalteten Performance. Außerdem wird es eine Videopremiere zu dem Charity-Track „Remember Love„ geben. Dieser wurde von den DJs Paul Oakenfold, Armin van Buuren und Paul van Dyk für die Opfer der Loveparade komponiert.


    Der Erlös der Veranstaltung soll den Opfern der Massenpanik auf Loveparade in Duisburg zugutekommen. Die Veranstaltung beginnt um 22.00 Uhr. Tickets kosten ab 30 Euro.

  • Zitat

    Original von mar she
    abwarten...


    edit:
    also wenn heute nacht das lied hier läuft wird wohl die arena brennen:
    https://www.youtube.com/watch?v=dHs8LxPepKU&feature=related


    :huebbel:


    Ich hoffe ja mal das sie vorallem auch die älteren Nummern spielen, sowas wie born slippy oder Rez/Cowgirl. Wo es halt richtig ab geht, ich mag so langsame Sachen weniger ;)


    Habe mir mal das underworld Event von Fuji angeschaut, muss sagen es könnte auch mir zusagen, wenn oben genannte oder schnellere Nummern laufen.


    P.S. bzgl Vandit night


    Meint ihr der Paule macht noch eine, er hat uns ja 2010 richtig derbe Hängen lassen mit seinen VN´s...

  • Naja früher hat Paule je 2-3 Monate eine vandit night gemacht + Popcomm oder LFA.


    Dass hat schon deutlich abgenommen :(


    Und ne VN ist für mich zumindest auch nur dann ne VN, wenn Paule da 4h oder mehr spielt, einfach weil da die Atmosphäre ne ganz andere ist, als bei so nem "öffentlichem" Event, wo 5 oder 6 Uhr Schluss ist.


    Hoffen wir das du Recht hast und das er zu Xmas wieder ne richtige VN macht.

  • ... und ich hab den receiver ausversehen ausgemacht; mist! naja, bekommt man ja bestimmt noch anderswo die sets... :D
    aber schon erstaunlich, dass man sofort die ganzen üblichen verdächtigen trifft, wie auch bei den vn's... also für mich war's 'ne vn, nur eben in einer größeren location... :rolleyes:
    jerome schönes proggy set, vgl. mit jaytech im mai. danach armin volle enttäuschung für meine mitfahrer und viele andere auch; und für mich wie erwartet schlecht! ich mag diesen theater-film-sound mit streichern und gequietsche einfach nicht!
    underworld aber auch 'ne enttäuschung, bis auf vielleicht 3 sachen! echt schade! einfach viel zu ruhig, aber mit sehr viel übersteuerungen in den boxen!?! die sind mit ihrem sound zu laut reingegangen, da nützt es nix die anlage leiser zu drehen! beim nächsten mal besser machen! :p paule ziemlich gut wie ich fand. klarer sound und kein geknüppel. aber der kommerz in den sets, der den ganzen abend irgendwie da war, hätte nicht sein müssen. die "videopremiere" von "remember love" hätten sie sich auch sparen können, man hat eh nix gesehen, wenn die leinwände so weit oben über einem hängen und die led's es einfach optisch nicht wirklich schaffen ein video rüberzubringen...
    höhepunkt des abends war aber für mich überraschenderweise die einlage der blue man group! hatte nix kommerzielles, dafür umso mehr belustigendes und treibendes! sowas sollte paule öfter machen! hat gepasst.
    giuseppe zum schluss einfach mit viel zu viel bass rangegangen, die schönen mellos hat man kaum noch wahrgenommen... alles in allem aber trotzdem 'ne schicke sause, mit hallensischen partybegrüßungsvolk (lol), und jede menge bier (obwohl ich eigentlich keins trinke)... es hätten durchaus noch so 200-300 mann zur peaktime reingepasst. also doch sehr angenehm... :huebbel:


    fazit:
    + location (großes plus, sehr angenehm, wenn auch wieder die orga tw. für'n arsch war, siehe einlass)
    + ordentliche getränke (also die qualität)
    + einigermaßen saubere toiletten bis zum schluss
    + super sound in der halle, egal wo man war
    + viele leute getroffen
    + überraschung für einen meiner mitfahrer gelungen
    + blue man group einlage beim paul
    + stimmung (also noch nie hab ich mit so vielen ausländischen gleichgesinnten so friedlich gefeiert! "we are one" sag ich nur!)


    - zugverspätung auf der hinfahrt (40min!)
    - soundabstimmung der einzelnen sets (die übersteuerungen trotz "geringer" lautstärke haben den super klaren sound tw. einfach zu nichte gemacht)
    - armin van buuren (viel show um nix. laaangweilig!)
    - preise (lag wohl am pfand)
    - orga am einlass, und den garderoben (personal war tw. überfordert oder besser gesagt zu sehr gestresst, unmenschlich sowas, also für die angestellten der o2 meine ich)
    - kommerz-armin, kommerz-paule, und knüppel-giuseppe (das können die 3 viel besser)


    so, und nun erstmal schlafen, und noch schnell alle grüßen:
    thomas, dirk, danny, michel, pedi, steffen, daniel, alex, nina, danni, die mexikander & chinesen, die polen und die tschechen, solace & solitude, jerome, die vielen frauen, die mich angegrabscht haben wegen meinem t-shirt, und all die, die ich jezt vergessen habe, aber trotzdem irgendwie gesehen... :D :sleep:

  • Ab heute weiß ich das wir 2 total andere Dinge unter Kommerz verstehen :D


    Aber mal zum Anfang hier.


    Armin war weltklasse. Dass ist der Armin den Ich hören will!!! Ja genau diesen und das war uplifting at its best. Einfach traumhaft das set. Keine Trullas die songs verhunzen, kein Kommerz Elektro-trance, nein einfach nur tolles uplifting!


    Dann hat er sogar am Ende noch universal nation gespielt und eine der besten Trance Platten ever "fixation".


    Ich hatte Gänsehaut! :huebbel: Armin only kann kommen!


    Underworld hat mir auch sehr gut gefallen. Cowgirl und Born Slippy haben gerockt. Es gab aber auch andere sehr schöne melodische Nummern, fast schon mit Hang zum Trance. Einfach toll, hätte ich nicht erwartet.


    Paule war ebenfalls großartig. Man wieder ein uplifting set! Ich dachte ich geh krachen, einfach nur Hammer. Warum spielt er z.B. auf Nature nicht mehr so toll? Auch er hatte wieder Classics drin, sag mal haben die sich abgesprochen und wollten die mir ne Freude machen? :D



    Dann kam GO. Auch hier muss ich wiederum sagen, einfach großartig! Auch er spielte uplifting, auch er spielte paar ältere Nummern, selten habe ich GO so gut erlebt. Relativ am Ende spielte er nen vocal song, kann mir da jemand den Namen sagen? Danke.



    Die Blue men group war jetzt für mich nix mehr besonderes, kannte sie ja schon von der EOL tour. Aber die sind immer sehr spaßig ;)



    Vom musikalischen war das Event also ein absolutes Highlight für mich. Fast nur uplifting, viele classics und so gut wie keine Trullas und erst Recht kein langweiliger Tech Trance.




    Nun muss man aber trotz aller Begeisterung auch paar negative Dinge erwähnen.


    1. 1h Wartezeit an der Tür... Sorry, aber was soll das? In Holland gehen 30.000 oder mehr zu solchen Events und du wartest keine 5 min. Einfach nur grausig und es passiert immer wieder nur in Deutschland...


    2. Handy Touristen. Ja auch sie gab es wieder, ich werd das nie verstehen, viele standen auch nur rum.... Positiv war, dass ich keinen Rüpel erlebt habe. Die meisten waren doch sehr nett, auch wenn einige sich wunderten das man so abgehen kann wie ich :D, bin das aber gewohnt :yes:


    Die typischen VN Leute sah ich auch, und man kennt sich halt, auch wenn ich jetzt keine Namen kenne ^^


    3. Organisation grundsätzlich. 4 Euro für ne Cola ok, heftig, mir aber egal. Preise bezahlt man oder man geht ;)
    Was aber nicht ging war die Abfertigung. Da können die an der Bar noch so nett sein, wenn man fast 15 Minuten warten muss, läuft da was falsch. War aber nur 1x so extrem, grad als Underworld begann.
    Aber auch die Garderobe war mit Warten verbunden, die Leute können nix für, die arbeiten da nur, aber die O2 Veranstalter sollten wirklich mal mehr personal einstellen und vorallem mehr Eingänge öffnen wie auch Garderoben besetzen.


    4. Umbaupausen. Ich fand sie unplatziert und zu lang.



    Fazit:



    Ein musikalischer Leckerbissen für mich, uplifting ist eben das einzig wahre ;)


    Wenn es 2011 die nächste we are one gibt, muss man aber einige Dinge verbessern. Die Ankündigung ist ja bereits draußen, also viel Zeit um sich mal hinzusetzen und die negativen Aspekte zu verbessern, gerade der Einlass...



    Ich bin glücklich :D :p

  • Klingt doch nach ner guten Party!


    Zugverspätung - Ach das ist doch nix:
    Es gibt Leute, die beschweren sich darüber, dass sie nicht Kacken können ohne hinterher gefragt zu werden wo sie während Armin waren. :D


    Wer sich jetzt fragt wie ich darauf komme:


    Zitat milhousinho

    Zitat

    Heutzutage wird man von den typischen Trance-Geeks schon blöd angeschaut, wenn man [...] kacken muss obwohl Armin gerade die neue Hymne spielt.


    Zitat

    Wenn ich in einen kleinen Club gehe und dort feier, so wie ich will, interessiert es mich nicht, welcher DJ gerade auflegt, ob es der neue Remix von DJ XY ist, oder ob der Übergang gerade verrissen war. Meistens kenne ich noch nicht einmal den DJ selbst. Dennoch sind diese Partys oftmals viel besser als diverse Großevents, weil ich auf den kleinen Partys einfach ich selbst sein und kacken gehen kann wann ich will.


    :lol: :lol: :lol: - Ich finde das so herrlich, dass ich es hier mal anbringen wollte.


    greetz West :D


  • Ja das war einer dieser Momente wo ich Gänsehaut bekam. Wirklich toll.


    Sag mal wie war das denn auf den Rängen? Durftet ihr auch runter oder musstet ihr dort bleiben? Hoch durfte man ja nicht :rolleyes: