Advents Rising "Passing by"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Advents Rising
    Titel: Passing by
    Style: Progressive Trance, Progressive House
    Release: 12.03.2010


    Von Advents Rising gibt es nun auch mal wieder Nachschub bei uns. Hinter dem Track gibt`s auch eine fast schon lustig-dramatische Story. Panos (aka Advents Rising) hat den Track irgendwann Ende Oktober fertig gemacht und gleich seinem Kumpel Aris - ebenfalls aus Athen - geschickt. Der war so begeistert, dass er ein ums andere Mal probiert hat, Panos auf dem Handy zu erreichen, um "Passing by" zu remixen. Panos hatte schon Angst, dass bei unzähligen Anrufen in Abwesenheit irgendwas passiert sei, doch ganz so schlimm war`s dann doch nicht und Aris ist doch noch dazu gekommen, einen Remix beizusteuern.
    "Passing by" und "Fading pieces" spielen mit ähnlichen Sounds, aber das ist nichts ungewöhnliches. Viel ungewöhnlicher sind schon wieder die großartigen Vocals, die Panos mit eingebaut hat, denn derartiges gibt es heute viel zu selten. Daher unbedingt reinhören:


    01. Passing by (Original Mix)
    02. Passing by (Aris Grammenos Remix)
    03. Fading pieces


    Das ganze gibt`s seit heute in den einschlägigen Shops (mehr dazu hier).

  • Mir gefällt die Nummer recht gut, nicht mehr unbedingt das was ich immer spiele aber für zwischendurch in meiner progiphase ne tolle Nummer :)
    Das Original ist sehr cool, der Mix von Aris ist deutlich "härter" aber auch gelungen.

  • Um das ganze nochmal kurz zu pushen, ein paar Vorab-Release-Meinungen, die sich durchaus sehen lassen können:


    "Solid!" - 3.5 / 5
    Thee-O (USA)
    (Saturday Night Sessions / Bedrock / Perfecto Black / System Recordings/ Source of Gravity / NOSI / )



    "Passing by is nice.." - 4.0 / 5
    Deersky (Poland)
    ( Insomnia FM ,Houseradio,MovementSound)



    "Nice voice within :) support 4.5" - 4.5 / 5
    Julian Neamtu (Romania)
    (Sound.lab Music, SLM Records, Industrialsound, Juno Records )



    "nice :)" - 4.5 / 5
    Boxing23 (UK)
    (InsomniaFM.com)



    "Passing By" - 4.0 / 5
    Kahraman (Turkey)
    (Balkan Connection , Stereo Fx Digital , Underground Lessons Greece , Liquid Grooves , Purple Cat Dig)



    ""Passing by" contains one of the most emotional voices we have ever heard . Never a truer word said . superb key changes . top drawer ." - 4.5 / 5
    dj dave carden (united kingdom)
    (kiss fm (ua))



    "sweet" - 4.0 / 5
    d-phrag (Bulgaria)
    (friskyradio.com, BeatAgency)



    "I like Passing By!!" - 3.0 / 5
    Dan Southward (United Kingdom)
    (Pure.Fm, Sense.FM, Insomnia.FM)



    " Passing By ( Original) is my pick here..great bassline with emotion behind the melody . Nice mixture of House and Trance working together." - 4.0 / 5
    Djclubbersdream (USA)
    (Atlanta After Hours Shows...South Florida mix radio shows...Indianapolis DJ ....2 saint louis radio)



    "nice pianos lines and some dirty kicks" - 3.5 / 5
    Eryo (Belarus)
    (Mistique Music, DeepSessions)



    "The original mix is the one for me." - 3.5 / 5
    Faust (USA)
    (Chaucers International)



    "the original mix is a very well-arranged dreamy progressive track , nice!" - 4.0 / 5
    taucher (germany)
    (adult music / jetlag digital / friskyradio / ensonic.fm / partydiver.com / soundworx.tv)



    "Support for Passing by. Both mixes." - 4.5 / 5
    Tom Flagman (Lithuania)
    (Power Hit Radio, InsomniaFM)



    "Original mix for me, but 3 strong tracks in a good release." - 4.0 / 5
    Pascal B (Scotland, UK)
    (Colours, Arches, Death Disco..)



    "original mix" - 3.5 / 5
    Miss Nine (Netherlands)
    (Turn On..., Vonyc Sessions, 925 Digital, Armada, Yoshitoshi, Harem)



    "nice melodies here.original mix for me" - 4.0 / 5
    Alan Johnas ( Italy)
    (Ammos Bar, Corfu, Enigma)



    "great ep" - 3.5 / 5
    Gandini & Liagre (Argentina)
    (Sol Solar, Frisky Radio, DanceRadio)



    "Passing by (Original Mix) nice 1" - 3.5 / 5
    Mert Onat (Turkey)
    (beattunes)

  • Zitat

    Original von mar she
    könnte man sich sogar nen remix vorstellen... ;)


    So einfach geht das aber nicht. Denke nicht, dass das noch Verwertung finden würde. Es wird zu beidem noch Chillout-Mixe geben, aber die kommen auf Coffee Bay Recordings und da passt ein Proggy-Remix nicht so ganz...;-)

  • Unfassbar, dass ich erst jetzt , ein Jahr nach VÖ Termin diese tolle No Borders entdeckt habe. Muß hier völlig untergegangen sein. Die Fading Pieces ist mir die Tage bei Beatport über den Weg gestolpert als ich mich durch Euer Label gehört habe, dass letzte Zeit bei mir immer mehr Aufmerksamkeit erlangt hat. Fading Pieces hat eine gewisse Ähnlichkeit zu den Produktionen auf MFS, als Paul Van Dyk noch mit Johny Klimek zusammengearbeitet hat . Großartig, eigentlich ist sowas Trance ! Die Passing By klingt ebenfalls wie Trance aus besten Tagen in modernerem Gewand und als Aris Grammenos noch loslegte bekam ich plötzlich wieder dieses sommerliche Gefühl, dass ich mal beim hören einiger Salt Tank- Tracks hatte.