Richard Durand "Xelerate"

Track Rating
3.4 / 6
(8 Bewertungen)
  • Track: Xelerate
    Artist: Richard Durand
    Release: 18.01.2010
    Label: Magik Muzik

    Original Mix
    Brutally Attacked Mix

    Gewöhnter Richard Durand Sound, nur leider kann er damit nicht an seine Produktion aus letztem Jahr anknüpfen.
    Der Brutally Attacked Mix nimmt etwas mehr Fahrt auf als Original, gefällt mir auch ein kleines Eckchen besser.
    Richard hat eine durchschnittliche Nummer produziert, mit dem er sich keinen Namen machen wird.
    Knapp einem Monat nach dem Release gibt es hierzu immernoch kein Threat.

    Fürs Gesamtpaket gebe ich dem Release aber noch 4/6

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (16. Februar 2010 um 16:11)

  • Original Mix: Versteh aber nicht was daran jetzt "gewohnter" RD sound sein soll? Dachte der wäre mehr so wie halt seine Remixes zu "In And Out Of Love" u. "Break My Fall". Wie dem auch sei, das Teil hat so seine Phasen, aber ist insgesamt zu dudelig, im Club mag es gut kommen, bei mir nicht sonderlich.

    Brutally Attacked Mix: Hm, da erwarte ich jetzt auch nicht die Erleuchtung... Na also so brettern wie der Mix betitelt ist tut's ja mal gar nicht, wenn er jetzt so gebasht hätte wie Break My Fall wäre noch was zu holen gewesen, aber ich höre da kaum einen Unterschied raus.

    Both Mixes 3/6. :hmm:

  • Huch, Durand kann auch langsam? Passen sich eigentlich aktuell alle Produzenten, welche gewöhnlich für die "Uff die Mütze" Sound stehen dem ASOT Diaktat an? Ist ja grausam. Allein dafür sollte ich 0/6 vergeben.
    Wenn man Kamui oder so an diese Nummer ranlassen würde, könnte man in Sachen sicherlich noch ein dem Track angemessenes Maß an Härte finden, so ist die Nummer nur eine herbe Enttäuschung und kommt über 3,5/6 nicht hinaus.

  • Ich finde die Mixe durchaus gelungen - wobei es mir recht egal ist, was Durand "gewöhnlich" so macht und ob "Xelerate" davon abweicht oder nicht. Ich mag das Break, die techigen Elemente - und der Track geht mir für mich auch genug nach vorne.

    Allerdings höre auch ich zwischen den Mixen keinen großen Unterschied heraus, so dass die Gesamtnote sich in meinem Fall auf 4,5/6 Punkte beläuft. :yes: