Sun Decade "I'm alone"

Track Rating
5.7 / 6
(11 Bewertungen)
  • Da ich in letzter Zeit mal wieder vermehrt einige ältere ASOT Folgen gehört habe, bin auch endlich mal wieder in den Genuss der "I'm alone" gekommen. Zurückblickend würde ich mittlerweile auch schon sagen, dass dieser Track mein absoluter Liebling vom Ronski ist. Eine wunderbare Vocalscheibe, die aber auch in den Dub's nicht an Reiz verliert. Erschienen ist die Nummer bereits 2002 auf Euphonic. Ursprünglich nur mit den Ronski Speed bzw. Mirco de Govia Versionen erschienen, kam 2006 dann auch noch nachträglich der Stoneface & Terminal Remix hinzu. Hier die Hörproben:

Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Vocal Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Dub)
    Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Vocal Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Dub)
    Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Vocal Mix)

Mein absolutes Highlight stellt der Mirco de Govia Remix dar, der einfach nur herrlich melancholisch klingt. Obwohl die Vocals hier wirklich großartig klingen und perfekt eingefügt sind, höre ich den Dub trotzdem mindestens genauso gerne. Auch ohne Vocals hat die Nummer immer noch genügend Eigensubstanz um mich vollkommen mitzureissen. Obwohl der Track nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, klingt sie irgendwie immer noch ziemlich modern. Was macht der Mirco momentan eigentlich? Seit der "Iconic Parth" ist es ja nun auch wieder sehr still um ihn geworden. Schade, fand seinen Sound immer ziemlich geil. Die "Chronoscale" gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsalben. Naja, jedenfalls ist sein Remix verdammt geil geworden! :huebbel:
    Der Ronski Speed Mix reicht zwar m. M. nach nicht ganz an den Mirco de Govia Remix ran, trotzdem ist auch seine Version eine mehr als ordentliche Angelegenheit geworden. Seine Remix klingt nicht ganz so traurig, sondern hat noch eher diesen typischen "Hände in die Luft" Touch. Geiler Uplifting wie ich ihn mag.
    Zuletzt gibt's dann noch den Stoneface & Terminal Remix, der ordentlich nach vorne geht. Schlecht ist die Version zwar nicht, trotzdem genügen mir letzten Endes die anderen beiden Versionen. Nett, mehr aber auch nicht.

Fazit: Fettes Release :yes: :huebbel:

• Is aber schon krass, dass es für den Klassiker keinen Thrad gibt. :rolleyes:

Kann jetzt nur aus dem Off was zum Ronski Speed Mix sagen, der ist sehr geil! Auch lyrisch ist das Teil für Trance wirklich sensationell, geil gesungen, richtig schön, ich sollte deinem Beispiel folgen und mich in mein ASOT Archiv begeben - wozu hat man das, wenn man es nicht nützt. :D Würde dem Mix wohl 5,5/6 - den Rest und natürlich den S&T Remix. Den Govia Remix kenne ich auch, den fand ich auch überzeugend...

Mirco de Govia Dub: Wirkt auch ohne Vocals, WOW! Einfach Traumhaft! Kannte bisher nur Vocal Mixe, das ist schon wunderbar! So hat zeitloser Trance zu klingen, 2002 war echt noch über-geiles Zeug am Start, Wahnsinn! Kilngt zwar etwas älter, aber ist wirklich schön! Da merkt man, dass es durchaus Trance geben kann, wo die Vocals funktionieren, aber auch weggelassen werden können. 5,25/6

Ronski Speed Mix: Die komischen Effekte um 5:13 stören, sonst ist es ebenfalls ein hübscher Mix, der aber ohne die Vocals etwas leer wirkt. 5/6
    Stoneface & Terminal Vocal Mix: Macht seine Sache nicht schlecht, aber wirklich innovativ oder toll ist er auch nicht. Gibt solide 4/6.

Die Vocal Versionen dürfen sich noch ein Stück nach oben tendieren, insgesamt ein Trance-Classics, der auch in mehreren Mixen durchgehend Spaß macht! :huebbel:

• Oh, haben wir diesen Titel tatsächlich bisher vergessen hier zu diskutieren? Der Stoneface&Terminal Remix (insbes. die Dubversion) war einer meiner großen Favoriten 2006. Das Original war auch schon ganz gut, aber dieser Remix hat es nochmal veredelt. 5.5 / 6 Punkte für eine Version, die mich auch heute noch überzeugt!

• Hab den Lost Stories Remix am Samstag bei der SOS gehört und war ziemlich geflasht. 5/6 Punkte mindestens! :yes:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen schönen Track generell noch gar nicht kannte...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Exhale2001
    Wird Zeit das mal wieder so produziert wird, von Ronski hört man ja gar nix mehr - was da los? Er war früher so oft auf Events und momentan nix mehr.

:gruebel: ... vor 4 Wochen in HH und derweil ist er weltweit unterwegs, kuck hier :-)

Back2Topic: All Time Classics = 6/6 :yes: