Da ich in letzter Zeit mal wieder vermehrt einige ältere ASOT Folgen gehört habe, bin auch endlich mal wieder in den Genuss der "I'm alone" gekommen. Zurückblickend würde ich mittlerweile auch schon sagen, dass dieser Track mein absoluter Liebling vom Ronski ist. Eine wunderbare Vocalscheibe, die aber auch in den Dub's nicht an Reiz verliert. Erschienen ist die Nummer bereits 2002 auf Euphonic. Ursprünglich nur mit den Ronski Speed bzw. Mirco de Govia Versionen erschienen, kam 2006 dann auch noch nachträglich der Stoneface & Terminal Remix hinzu. Hier die Hörproben:
Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Mix)
Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Vocal Mix)
Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Dub)
Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Vocal Mix)
Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Dub)
Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Vocal Mix)
Mein absolutes Highlight stellt der Mirco de Govia Remix dar, der einfach nur herrlich melancholisch klingt. Obwohl die Vocals hier wirklich großartig klingen und perfekt eingefügt sind, höre ich den Dub trotzdem mindestens genauso gerne. Auch ohne Vocals hat die Nummer immer noch genügend Eigensubstanz um mich vollkommen mitzureissen. Obwohl der Track nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, klingt sie irgendwie immer noch ziemlich modern. Was macht der Mirco momentan eigentlich? Seit der "Iconic Parth" ist es ja nun auch wieder sehr still um ihn geworden. Schade, fand seinen Sound immer ziemlich geil. Die "Chronoscale" gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsalben. Naja, jedenfalls ist sein Remix verdammt geil geworden!
Der Ronski Speed Mix reicht zwar m. M. nach nicht ganz an den Mirco de Govia Remix ran, trotzdem ist auch seine Version eine mehr als ordentliche Angelegenheit geworden. Seine Remix klingt nicht ganz so traurig, sondern hat noch eher diesen typischen "Hände in die Luft" Touch. Geiler Uplifting wie ich ihn mag.
Zuletzt gibt's dann noch den Stoneface & Terminal Remix, der ordentlich nach vorne geht. Schlecht ist die Version zwar nicht, trotzdem genügen mir letzten Endes die anderen beiden Versionen. Nett, mehr aber auch nicht.
Fazit: Fettes Release