John Waver "Thunderstorm"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: John Waver
    Track: Thunderstorm
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 08.07.2010

    Original Mix
    SoundLift Remix
    Aeden Remix
    Kenan Teke Remix
    Shaun Ansari Remix
    Thomas Coastline Lifted Remix

    Der Original Mix ist ein leicht oldschoolig klingender Uplifting-Track mit stumpfer Bassline, was aber einen interessanten Sound ergibt. Die Melodie sowie das Break sind sehr gelungen. Allerdings mag mir das Altbackende nicht so Recht zusagen. Ich vergebe mal 4/6 ;)

    Es nicht, dass ich dem SoundLift Remix erlegen bin. Die Bassline "wuscht" so ein bisschen durch die Harmonien, dazu gibt es manchmal diese aufschwurbelnde Space-Synth-Linie. Das Break ist wieder mal sehr schön geworden. Erst gibt es eine wimmernde Violine auf die Ohren, dann kommt noch ein fröhliches Klavier dazu und schließlich auch noch der SoundLift-typische Synth, der einfach sehr euphorisch klingt. Anschließend geht der Track gut ab. Sehr schön. Vorab 5,75/6 von mir. :huebbel:

    Auch der Aeden Remix geht das Ganze sehr flott an und bietet auch einen ziemlich oldschooligen Charakter, was man schon an dem hohen Lasersynth hören kann. Das hohe, helle, schillernde Klavier im Break weiß definitiv zu gefallen. Danach wie gesagt etwas für Nostalgiker. :D 4/6

    Treibend kommt auch der Kenan Teke Remix daher. Das Break gefällt mir auch hier. Kein Klavier, sondern eine schöne Aksutik-Gitarre bekommt man hier auf die Ohren. Ansonsten klingt der Mainpart hier druckvoller als im Original oder bei Aeden, die Wucht und Euphorie von SoundLift wird aber in keinem Fall erreicht. Aber nicht schlecht. 4,5/6 :yes:

    Der Thomas Coastline Lifted Remix zerstört meiner Meinung nach den ganzen Zauber der schönen Melodie. Zwar ist das Break auch hier ganz nett geraten, aber wieso der Track danach in diese eklige techige Richtung geht, kann und will ich nicht verstehen. Gar nicht mein Fall. 2/6 :no:

  • Kann mich nur anschließen, der Soundlift-Mix ist echt klasse!! (Soundlift halt :D).

    Auf Youtube steht übrigens am Ende des Videos, dass das ganze auch noch als Tom Colontonio-Remix erscheinen soll...

  • Ich weiß ja nicht, wie der werte Portugiese, der zur Zeit unter seinem SoundLift Alias mehr als ordentlich produziert, das macht, aber auch hier gibt es wieder einen coolen Remix von ihm, unglaublich was er da an Uplifting-Gefühl gezaubert hat. :huebbel: / :huebbel:

    Ist übrigens bereits erschienen. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (2. August 2010 um 13:01)