Estiva & Temple One "November lovely"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artists: Estiva & Temple One
    Track: November Lovely
    Label: Enhanced Recordings
    Release: 08.02.2010

    Estiva Mix
    Estiva's Enhanced Sessions Mix
    Temple One Mix

    Coole Nummer.

    Der Estiva Mix ist ein schön verträumter, leicht dreckig angehauchter Progressive-Track, der mit den typischen Estiva-Merkmalen aufwartet. Das Break ist ganz entzückend und die Melodie zwar einfach, aber eingänglich und irgendwie besitzt sie so einen Endloscharakter. Danach groovt der Track schön vor sich hin. Gefällt mir ganz gut. :yes: 4,75/6

    Der Estiva Enhanced Sessions Mix ist dann im Break etwas flächiger ausgefallen. Insgesamt ist er um Einiges flotter (wobei ich sicher bin, dass er gepitcht gespielt wurde). Der Mainpart bockt dann aber auch tierisch. Geiler Sound. 5,25/6 ;)

    Der Temple One Mix ist dann, wie schon zu erwarten, die Uplifting-Variante von dem Track. Die Bassline ist auch hier irgendwie schön groovig. Das Break gefällt mir in dieser Version eindeutig am Besten. Unglaublich sphärisch-flächig zu Beginn, warten im weiteren verlauf schöne Ostinato-Basstöne und ein gitarrenähnlicher Synth auf. Auch danach geizt der Mix nicht an Romantik und Euphorie. Gefällt mir noch etwas besser als die Estiva-Versionen. 5,5/6 :huebbel:

  • man hört estiva tatsächlich sher gut raus, was nicht negativ gemeint ist.

    im original mix fehlt tatsächlich, wie es bei seinen tracks des öfteren der fall ist, so ein wenig der druck. trotzdem nicht schlecht geworden, sollte eben der ruhiger mix werden. 4,5/6

    im enhanced session mix wurde mehr augenmerk aufs break gelegt, und das kommt dann auch sehr geil, zudem ntwickelt er viel mehr druck. 5/6

    der temple one remix ist auch weitaus flächiger geraten. zwei piano-spuren bringen jedes eis zum schmelzen in diesen kalten tagen :) ebenfalls 5/6

    insgesamt eine ordentlche release, aber nichts, was mich vom hocker haut

  • ... Track hätte ich wahrscheinlich auch noch vorgestellt. Alle Mixe sind soweit in Ordnung, jedoch hat es meiner Meinung nach Temple One mal wieder geschafft, ein kleines bisschen mehr aus dem Track zu machen und verleiht dem Track mehr Emotionen.

    Nebenbei, die beiden haben eine Mix-CD/Compilation am Start, Enhanced Sessions Vol. 1. Sie zeigt einen netten kleinen Überblick über ihre Produktionen, Remixe und Lieblingstracks. Sie ist aber schon etwas älter. Mehr Informationen gibt es hier .

  • Ich finde die beiden Estiva- Tracks wie halycyonzocalo eher durchschnittlich.
    Dafür ist der Temple One Remix wieder erste Sahne geworden. Er schafft es immer wieder treibende Elemente mit zauberhaften Melodien zu verarbeiten! :)

    Estiva Mix: 4,5/6
    Estiva's Enhanced Sessions Mix: 4,25/6
    Temple One Mix: 5,5/6

  • Ganz schöner Titel, der auch sehr novemberlich-melancholisch ist. Ansonsten hat der Titel leider nicht so viel charakteristisches und wirkt dadurch etwas durchschnittlich/beliebig. Das Geklimper im Mittelteil erinnert mich ein bisschen an... einen anderen Titel, der mir aber gerade nicht einfällt :gruebel: (wird nachgetragen). ;)4.5 / 6

  • Im Grunde ist der Estiva Mix nicht schlecht, doch mir fehlt da einfach etwas Spannung. Vorallem da der Track auch noch so lang geraten ist. Sein Enhanced Sessions Mix gefällt mir hingegen etwas besser. Durch die etwas knarzige Bassline kommt ein schöner Kontrast mit der Melodie zustande.
    Mit dem Temple One Mix kriegt man eher typischen Uplifting-Sound zu hören. In diesem Falle nicht schlimm, da hier alles ziemlich harmonisch abläuft, eine schöne Melodie hat und nicht überladen ist.

    Estiva schafft es eigentlich immer mich zu überzeugen. Das liegt an seinen sehr verträumten Melodien die langsam und auch oft etwas flotter gut funktionieren. Ein Mann der für schönen Trance steht. :yes: