Jochen Miller "Red One"

Track Rating
3.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Jochen Miller
    Titel: Red One
    Label: High Contrast Recordings
    Labelcode: HCR090
    Richtung: Trance
    Release: 11/2009

Tracklisting:
    A1: Extended Mix
    B1: David Forbes Remix

Mal wieder Zeit für Jochen Miller. In der jüngeren Vergangenheit hatte der Knabe einige Burner und seinem Sound bleibt er auch mit dieser Platte treu. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber wer seine bisherige Arbeit zu schätzen wusste, kommt auch hier auf seine Kosten. Vom David Forbes Remix hätte ich mir mehr Abwechslung gegenüber des Extended Mixes erhofft, insgesamt hat der Mix aber etwas mehr Druck!

greetz West :D

• Ja ein paar gute Sachen hat er schon, aber "Red one" gehört da defintiv nicht zu. Das ist ein mehr schlechtes als rechtes Cover des Moroder Hits "The Chase" :dead: Darüber hinweg egsehen, bietet der Track absolut nix, wo ich sagen kann "das hat was". Weil ich die Melodie (des originals) toll finde geb ich noch 1/6

• Zitat

Original von ron t
    Ja ein paar gute Sachen hat er schon, aber "Red one" gehört da defintiv nicht zu. Das ist ein mehr schlechtes als rechtes Cover des Moroder Hits "The Chase" :dead: Darüber hinweg egsehen, bietet der Track absolut nix, wo ich sagen kann "das hat was". Weil ich die Melodie (des originals) toll finde geb ich noch 1/6

Danke! Wusste sofort, dass es sich um ein "Cover" handelt, jetzt kenn ich das Original. Finde Jochen Miller's Version gar nicht schlecht. Dafür fand ich "Brace Yourself" fand ich langweilig, das hier ist im Prinzip okay, kein Überhammer, aber so zum hin und wieder hören ganz passabel.

Hoffentlich wird es 2010 kein Trend, Melodien aus Popsachen als Trance zu verwurschteln (hat ja der Chicane schon kürzlich getan).

Würde aus dem Kopf heraus 4/6 sagen.