Artist: Trance Arts
Track: Stratosphere
Label: Unearthed Red
Release: Beatport: 9.11.09, der Rest: 23.11.09
Original Mix
Dan Stone Remix
XGenic Remix
Arc Remix
Eine tolle neue Nummer, die da auf Unerathed Red erscheint.
Der Original Mix geht äußerst steil nach vorn. Das Ganze drückt ordentlich. Dennoch ist das Break auch sehr schön geworden mit den Klavierspritzern und auch die Melodie an sich ist einfach schön anzuhören. Danach geht es treibend weiter. Gute Ausgangsbasis: 4,75/6
Auch der Dan Stone Remix ist ziemlich flott geraten. Das Break gefällt mir hier ausnehmend gut. Diese Bassline, die im Hintergrund von Harmonie zu Harmonie "wimmert", finde ich geil! Auch hier kommt dann noch ein Klavier hinzu. Danach kommt ein Breakbeat-Part. Einzig die Bassline im Mainpart gefällt mir hier nicht ganz so gut, da diese etwas ungewöhnlich klingt. Insgesamt aber dennoch ziemlich gut. 5/6
Mit Abstand am Besten gefällt mir der XGenic Remix. Dieser ballert auch rein, als ob es kein Morgen mehr gäbe mit seiner drückenden Offbeat-Bassline. Das Break ist hier sehr lang geworden, besticht aber durch schöne Gitarrenklänge. Die Melodie wurde hier etwas abgewandelt. Anfangs fand ich den Bass bei der zweiten Harmonie etwas aufdringlich. Mittlerweile finde ich das aber genial. Auch danach geht der Mix gut ab. 5,5/6 dafür.
Der Arc Remix ist dann progressiver geraten. Auch im Break erkennt man den Track kaum noch wieder. Danach geht es seltsam-klickernd weiter. Sagt mir persönlich nicht zu. 3/6