Trance Arts "Stratosphere"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Trance Arts
    Track: Stratosphere
    Label: Unearthed Red
    Release: Beatport: 9.11.09, der Rest: 23.11.09

Original Mix
    Dan Stone Remix
    XGenic Remix
    Arc Remix

Eine tolle neue Nummer, die da auf Unerathed Red erscheint.

Der Original Mix geht äußerst steil nach vorn. Das Ganze drückt ordentlich. Dennoch ist das Break auch sehr schön geworden mit den Klavierspritzern und auch die Melodie an sich ist einfach schön anzuhören. Danach geht es treibend weiter. Gute Ausgangsbasis: 4,75/6 :yes:

Auch der Dan Stone Remix ist ziemlich flott geraten. Das Break gefällt mir hier ausnehmend gut. Diese Bassline, die im Hintergrund von Harmonie zu Harmonie "wimmert", finde ich geil! Auch hier kommt dann noch ein Klavier hinzu. Danach kommt ein Breakbeat-Part. Einzig die Bassline im Mainpart gefällt mir hier nicht ganz so gut, da diese etwas ungewöhnlich klingt. Insgesamt aber dennoch ziemlich gut. 5/6 ;)

Mit Abstand am Besten gefällt mir der XGenic Remix. Dieser ballert auch rein, als ob es kein Morgen mehr gäbe mit seiner drückenden Offbeat-Bassline. Das Break ist hier sehr lang geworden, besticht aber durch schöne Gitarrenklänge. Die Melodie wurde hier etwas abgewandelt. Anfangs fand ich den Bass bei der zweiten Harmonie etwas aufdringlich. Mittlerweile finde ich das aber genial. Auch danach geht der Mix gut ab. 5,5/6 :huebbel: dafür.

Der Arc Remix ist dann progressiver geraten. Auch im Break erkennt man den Track kaum noch wieder. Danach geht es seltsam-klickernd weiter. Sagt mir persönlich nicht zu. 3/6

• Hellyeah, der Dan Stone Remix hat mich als erster Trance-Track seit langem wiedermal so richtig geil geflasht! Drückt, treibt, knarzt, und, oh Gott, dieses Break, das mit einer Länge von 2 Minuten gerade recht geraten ist, mit den Flächen und dem Piano... Wahnsinn. Dann der Mainpart mit der von halyconzocalo zu Recht als "ungewöhnlich" bezeichneten, aber mörderischen Bassline, aufgelockert durch ein paar Spritzer des Pianos - herrlich. DAS ist Trance, da steckt Emotion drin! 5,5/6 :huebbel:

Dan Stone ist sowieso super - hat zwar keinen großen Output, verglichen mit anderen Produzenten des Genres, aber das, was er so von sich gibt, hat Hand und Fuß. Denke immer noch mit Begeisterung an sein "Made In Bahrain" von 2006, was für ein Hammerteil. :yes: