New Order "Confusion"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht geköpft werde.
    Einfach bei Tracks ein nicht Trance-Track reinzustellen und das bei vollem Bewustsein. :D

Aber hey, New Order - Confusion ist wohl einer der bekanntesten "Techno" Track und Trance Musik schließt hierraus ja auch seine Wurzeln. In meiner Kindheit, war dieser Track der Inbegriff für "Techno-Musik". Wohl auch der einzige der mir gefiel!

Irgendwann Anfang der 80er kam dieser Track, als noch die ältesten Hasen hier aus dem Forum Jugendliche und Junge Erwachsene waren und der meiste Rest noch garnicht die Welt erblickte.

Und spätestens seit der legendärem Anfangsszene aus Blade kennt jeder diesen Track.

New Order - Confusion (Pump Panel Remix)
    Blade Eröffnungs Szene

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (21. September 2009 um 00:47)

• Also die Version, die man allgemein kennt und die du auch verlinkt hast, also der Remix von The Pump Panel, ist aber nicht aus den 80er, eher so 1994. Ich höre da kaum das Original von New Order raus und das wäre auch mal ein krass visionärer Sound für Anfang der Achtziger. :D

• Wie auch immer , der Remix ist genial und eine Legende in Sachen Acid-Techno ;) Vielleicht nicht auf den ersten Blick Trance, auf den zweiten schon. Denn dieser geniale Spannungsaufbau der im Break in ein 303-Gewitter mündet sorgte für eine wahre Ekstase die eben als Tanz in Trance bezeichnet werden kann. Leider ist seit Jahren jeder DJ zu feige das Stück auszuspielen, weil es so lang ist. Daher geht ein wichtiger Teil dieses Aufbaus häufig unter. Das Stück hat es zumindest in Trancesets geschafft und war überhaupt in der elektronischen Szene ein Hit.