[2009-11-20] Winter Session mit Ferry Corsten, ATB, ... @ Arena, Nürnberg

  • Hi,


    laut www.FerryCorsten.com spielt Ferry am 20.11.2009 in der Nürnberg Arena. Leider hab ich da bisher keine näheren Infos zu gefunden. Auch auf der Arena Homepage steht davon nix. Jemand nähere Infos was das für ein Event ist bzw ob noch andere außer Ferry kommen?


    Update:


    Derzeit bekannte DJ's:


    Ferry Corsten
    ATB
    Felix Kröcher


    Talla2XLC
    IDA CORR
    DJ Werner, DJ Falk


    www.Winter-Session.de

  • Sehr interessant. Da ich Ferry noch nie gesehen habe, das aber unbedingt mal möchte ists aufjedenfall ne Überlegung wert.
    Nur 4h Fahrt ist einiges. Mal schaun wie das restliche Line Up aussehen wird.
    Falls jemand noch Infos findet bitte posten :)

  • Meine Güte, na das klingt ja mal gut! es gibt nur eine Sache die ich mich frage, wieso setzen die ganzen Djs jetzt auf einmal auf die großen Arenen...? wär es nicht eher natürlich man fängt in Clubs an, dort ist das Risiko deutlich geringer ... jetzt setzt man darauf das jedes mal mehr als 5000 Leute kommen! Eine Gefährliche Rechnung wie ich finde, immerhin ist die Arena in Nürnberg die Zweitgrößte Multifunktionshalle Deutschlands

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Scheint aufjedenfall auch wieder etwas größeres zu sein. Denn die Arena soll ja auch riesig sein, wenn man deren Homepage glauben schenken kann.


    Naja, bei den Eishockeyspielen wirkte das Teil nicht soooooo riesig (wenn mans mal mit der O2 World in Berlin oder der O2 Arena in Prag (ehemals Sazka Arena) vergleicht. Die Tribünen fand ich verglichen zu oben genannten tierisch steil und neben der Eisfläche war nicht mehr viel Platz. Dürfte also eher ne Veranstaltung für um die 6000 Leute werden. Ansonsten Respekt, dass sowas im trance, ja beinahe schon EDM technischen Niemandsland aufgezogen wird. Sofern die Karten keine astronomischen Preise kosten ==> dabei!, da meine Studibude in Bamberg ausnahmsweise mal günstig liegt.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Felix Kröcher hat schon lange nix mehr mit "Schranz" zu tun, der spielt bei weitem nicht mehr so krankes Zeug wie früher!


    Würde er es doch bloß wieder tun! Dieses Einheitsgedudel was er gerade spielt ist einfach nur gähnend langweilig...

  • Zitat

    Original von Maggo0815
    Es heißt tatsächlich Winter Session :yes: und soweit ich das mitbekommen hab wird es auf einem Floor stattfinden... Infos sollen auf der Homepage kommen: www.winter-session.de - die ist aber allem Anschein nach "noch nicht" online... wird sich hoffentlich bald ändern!


    FERRY CORSTEN rulez!!!! :D


    Wo hast du das mitbekommen? Wie die Seite gefunden?


    Also die Homepage is on, aber leider nicht sonderlich professionell ....


    Zum Line-Up:


    Bis jetzt wars top ... nun wirds Strange:


    dazu kommen:
    Talla2XLC
    IDA CORR
    DJ Werner, DJ Falk



    EDIT: Ok, ich fass mal meinen aktuellen Eindruck zusammen:


    Line-Up wahrlos zusammengewürfelt um möglichst mehrere Stilrichtungen anzusprechen und genügend Besucher zu bekommen.


    Homepage sehr unprofessionell und dazu noch nicht mal rechtskomform erstellt.


    Mein Interesse is deutlich gesunken ... :(

  • Naja, ich komm aus der Nürnberger Umgebung und hab schon ein paar Sachen darüber gehört... Talla passt doch einwandfrei - anständiger Beat!!
    Wenn ich da so an Pappnasen wie Guetta und Co. denke :autsch:
    Wir werden sehen was drauß wird!


    Da heißts Daumen drücken und abwarten... :huebbel:


    PS: DJ Werner (falls er das ist) war früher Resident im Mach1 - also als es noch ein riesen Ding war... und spielt noch oldskool mäßig auf Vinyl

  • Jepp, die HP sieht laienhaft aus! Also bis jetzt kann mich nur ferry zu 100% begeistern. Da wir jetzt schon bei DJ Werner & DJ Falk angekommen sind, denke ich kaum dass da noch ein großer Name im Lineup auftaucht. Dann muss mal halt schon sehen ob sich der weite Weg für das Geld lohnt.


    greetz West :D

  • +
    der ferry zieht mich unglaublich dahin...
    und nürnberg selbst und seine liebgewonnenen menschen.


    -
    der atb schreckt mich eher ab.
    und der felix eh. als er noch schneller aufgelegt hat, hat sichs angehört als wenn jmand auf blechschüsseln trommelt. nich so'n genialer rollender bassdrum wie beim herrn rush... na und nu schläfste ein. nuja geschmackssache, meiner isses ned... :gruebel:


    und im november gibts bei mir sowieso eher prag, ich denke mal ich muss etwas aufs geld gucken.... :D

  • Zitat

    Original von Iniii
    ... der ferry zieht mich unglaublich dahin...


    Ist auch für mich dabei DER DJ, der mich bei dieser Party reizen würde.


    Zitat

    Original von Iniii... und nürnberg selbst und seine liebgewonnenen menschen.


    Hmmm ... kenne weder die Stadt noch die Leute dort. :rolleyes:



    Zitat

    Original von Iniii
    und im november gibts bei mir sowieso eher prag, ich denke mal ich muss etwas aufs geld gucken.... :D


    Richtig so! Wir sehen uns in Prag. :huebbel:

  • Manchmal frag ich mich wer solche Events organisiert! Ich bitte euch, Dj Falk und Dj Werner (allein der Name) wer kommt als nächstes? Der Wendler? Ich würde mir wünschen das der ein oder andere der Herren Organisatoren unsere Beiträge liesst. Es gibt so unglaublich viele talentierte Leute in der Elektronischen Tanz Musik, traut euch doch einmal solche auch zu booken!


    Trance = Ferry Costen --> 1a
    Techno = Kröcher --> Wieso nicht ...
    House = Mark Knight --> Toolroom Knight, wohl eines der besten Dancelabels weltweit
    TechHouse = Funkagenda --> Rockt ohne Ende
    Minimal = Dubfire ---> Fürs Klick Klack in den letzten Stunden perfekt ...



    zudem würd ich noch Marco V, Tocadisco, Laidback Luke und Carl Cox einladen ...



    Mit solche einem Line Up deckt man fast die ganze Sczene ab ... wenn schon ein Event mit verschiedenen Stilen, dann bitte so


    :no: Toe


    Bleibt es bei dem Line Up werde ich aus Prostest nicht hingehen!!!


    Übrigens soll dies keine Wertung über Falk und Walter sein, ich kenne die beiden jungs weder, noch hab ich jemals was von ihnen gehört! Ist nur meine subjektive Meinung...das Name Leute ziehen, oder fern halten ist ja durchaus bekannt

  • Zitat

    Original von Southern
    Schau mal weiter oben. =D


    greetz West :D


    grr drecksrumeditiererei...


    scheint von den leuten zu sein, die auch das dillinger in nürnberg machen und schon das ein oder andere mal talla nach nürnberg gelockt haben.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    DJ Falk war auf der Mayday 2008 der erste DJ in der Arena (18.00 Uhr).


    Außerdem habe ich offensichtlich die MySpace-Seite von DJ Werner gefunden: Klick!



    Richtig mit Falk und er ist soweit ich weiss arbeitet er bei bei ssl??



    Also das Lineup ist ja mal krass gemischt,errinnert sehr an an diese Event im Januar im Pott wo Tiesto war,da war auch so viel durcheinander gemixt.Wenn man mixt dann bitte vernüftig :shy:

  • Hallo zusammen,


    für mich als Nürnberger ist das fast schon ein Plichttermin.
    Ist glaub ich schon Jahre her, dass es hier überhaupt mal so ein Event gab. Und einen Ferry Corsten wollte ich eh schon immer mal live erleben.


    Aber ich verstehe die negativen Argumente.
    Wenn ich den DJ Werner nicht selber schon erlebt hätte, dann würde ich mir wohl auch sonst was denken. Der Mann ist eben eine Nürnberger Legende und jeder kennt ihn nur unter diesen Namen.
    Ich freue mich auf Werner! :)


    Übrigens:
    VVK sind 25 Euro + VVK Gebühr (32 EUs an der AK)


    ab 23:00Uhr live auf sunshine-live

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Also das Lineup ist ja mal krass gemischt,errinnert sehr an an diese Event im Januar im Pott wo Tiesto war,da war auch so viel durcheinander gemixt.Wenn man mixt dann bitte vernüftig :shy:


    Du meinst United Respect am 17.01.09 in Essen. Da war das Line-Up, wenn auch ziemlich gemischt, aber mit so Leuten wie Armand van Helden, Felix da Housecat und Chris Liebing insgesamt tatsächlich besser.

  • Die United Respect war wirklich sehr gewürfelt, hatte ich oben ja auch schon geschrieben glaub ich... aber die zusammenstellung war trotzdem professioneller


    Vorallem wärs net schlecht wenn die bei den "no-names" oder lokalmatadoren mal die Musikstile bei schreiben würden.... das Falk zu ssl gehören soll hörte ich schon. Was die Jungs nu spíelen weiß ich immer noch net.


    Der Preis wär noch verträglich.... aber ich möcht vorher ne Timetable... ich komm nich um zu sehen das ein Ferry Corsten um 5 auflegt...