a'ndY pres. Entrancing Melodies on DiscoverTrance

• So, morgen Montag, 1. November, gibts wieder Entrancing Melodies, 18 bis 20 Uhr. Der Guestmix kommt von Jamis aka Beneke. Dafür gebührt ihm diesmal ganz besonderes Lob, denn er hatte es mit der Technik nicht einfach, musst das Set drei mal neu machen. Aber es hat sich definitiv gelohnt, rausgekommen ist ein überaus abwechslungsreiches, proggressives Set. Details dazu wird er euch selbst verraten ;) Oder halt nicht, je nachdem wieviele Details er preisgeben will :D

Von mir gehts dann in der zweiten Stunde von 130 bis 140 BPM, beginnend chillig mit Luigi Lusini und Aurosonic, über etwas techigere Beats von Artento Divini, M6, Phynn und Leon Bolier zu Uplifting von ReOrder & Dave Deen, Vast Vision und Bryan Kearney :huebbel:

Tune In

• Hallöchen zusammen... tja, die Technik hat es mir dieses Mal nicht einfach gemacht. Nach einigen Nächten des Werkelns ist nun aber etwas (zumindest in meinen Ohren) Hörbares herausgekommen, das ich gerne preisgeben möchte. Wer sich noch an meinen "Entrancing Melodies"-Beitrag vom letzten März erinnern kann, wird diesmal nur unwesentlich flotter beschallt werden. Dafür gibt es weniger Tribal-Elemente, die zugunsten etwas technoid-melodiöseren Klängen weichen durften. Die Interpretenliste reicht diesmal unter anderem von einigen meiner Langzeitfavoriten wie Shiloh, EDX oder CirezD/Pryda bis hin zu Ausnahmetalenten wie Glenn Morrison, Funkagenda und Eelke Kleijn.

Edit: So Kinderlein - wenn ich mich nicht irre, müsste es in etwa einer Stunde losgehen. Es würde mich sehr freuen, wenn sich der Eine oder Andere nachher auf dem Radiokanal einfände. Ob ich selbst anwesend sein werde, kann ich dank meiner anhaltenden Müdigkeit noch nicht abschätzen. Dank Zeitverschiebung ist es hier leider mitten in der Nacht.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel Spaß mit der Sendung und unserem österreichischen Gastgeber!

2 Mal editiert, zuletzt von Jamis (1. November 2010 um 17:06)

• Alles richtig, in ca. 55 Minuten gehts los, ich werd diesmal wohl nicht im Chat sein können, aber wünsche alles viel Spaß beim Hören :)

EDIT: Läuft nu! :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (1. November 2010 um 18:05)

• Naja, ich hab mir gedacht "Der Track ist so genial, wenn du den nun doch nicht spielst, spiel ich ihn eben" :D

Und weil ich bis jetzt glaub ich immer die Tracklist sowohl hier als auch im Forum wo sie eigentlich hin gehört gepostet hab...

Jamis aka Beneke Guestmix

01 Alex Kunnari - Breathe in
    02 Funkagenda - Breakwater (EDXs Ibiza Sunrise Mix)
    03 Eelke Kleijn - 8 Bit Era
    04 EDX - Hoover (Adam K Remix)
    05 Pryda - Nitron
    06 Cirez D - On Off
    07 Jaytech & James Grant - Moth (Martin Roth Remix)
    08 Glenn Morrison feat. Cathy Burton - Symptoms Of A Stranger (Henry Saiz Remix Edit)
    09 Shiloh - Chords
    10 Mango - Here we go

a'ndY

1. Luigi Lusini - Who We Are (Original Mix)
    2. FKN feat. Laurie - Alone (Aurosonic Remix)
    3. Mike Shiver vs. Fandy - Sique (Ronski Speed Remix)
    4. Moonpax vs. Snatt and Vix with Xspective Sense - Disco Terra (Artento Divini Remix)
    5. M6 and Willem van Hanegem - Genesis (Original Mix)
    6. Markus Schulz - Rain (Phynn Remix)
    7. Aly & Fila - Khepera (Leon Bolier Remix)
    8. ReOrder & Dave Deen - Rain (Kaimo K Remix)
    9. Robbie Seed - Second Life (Original Mix)
    10. Vast Vision feat. Fisher - Behind Your Smile (Suncatcher Remix)
    11. Bryan Kearney - Goosebumps (Sean Tyas Remix)

Und natürlich vielen Dank nochmal für den Guestmix!!

Nächste Show ist am 6. Dezember :)

• So, morgen ists soweit, der erste Montag im Dezember, d.h. es gibt wieder Entrancing Melodies, wie gewohnt von 18 - 20 Uhr.

Tracks und Remixes kommen von Moonbeam, Estiva, Nic Chagall, Max Graham, Anton Firtich, Armin van Buuren, Leon Bolier, Phynn, Estigma, Sean Tyas, Vast Vision, Andy Blueman uvm.

Erste Hälfte proggy, zweite Hälfte Uplifting, so gehört sich das :huebbel:

Tune In

• Soo, ich hoffe alle sind wieder nüchtern und gut im neuen Jahr angekommen :)

Morgen, Montag, gibts wieder Entrancing Melodies, und weil ich seit gefühlten 5 Wochen kein Set mehr gemacht habe, gibts diesmal ausnahmsweise wieder 2 Stunden von mir :D

Tracks und Remixes kommen u.a. von First State, Fred Baker, M.I.K.E., Joop, Jochen Miller, Robert Nickson, Signum, Ferry Tayle, Arctic Moon, Onova, John O'Callaghan, und Andy Blueman. Und dazu gibts den genialen Remix vom Inception Soundtrack, "Time" im Orkidea Remix :huebbel:

Also, wer Zeit und Lust hat, morgen 18 Uhr Discovertrance einschalten :)

Ach, und wer für Februar einen Guestmix machen will, darf mir gern eine PM schicken!

Tune In

EDIT: Gleich gehts los :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (3. Januar 2011 um 17:55)

• Diesmal saß ich zu deiner Sendezeit leider in einem zu Eiseskälte herunterklimatisierten Reisebus von der Thailändischen Westküste nach Bankok >.< Aber allein die Liste deiner Interpreten liest sich (mal wieder) sehr lecker :) Hoffe es hat den verdienten Anklang gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Jamis (4. Januar 2011 um 12:01)

• Soo, morgen gibts wieder von 18 bis 20 Uhr Entrancing Melodies, mit Guestmix und der kommt *Trommelwirbel* mal wieder von Jamis :D Diesmal gibts etwas andere Kost, warum das so ist, und warum er schon wieder den Guestmix abgestaubt hat, ist eine nette Geschichte, die kann er, falls er will, hier gerne in epischer Breite vortragen :)

Jedenfalls gibts dann in der zweiten Stunde mein Set, Tracks und Remixes kommen von von Cosmic Gate, Paul Miller, DNS Project, Leon Bolier, Giuseppe Ottaviani, Aeden, TrancEye und eine sehr fette Promo hab ich bekommen, neues Label, ein Remix von Evol Waves, der dem geneigten Tech Trancer ja ein Begriff sein sollte - Hammerteil jedenfalls :huebbel:

Tune In

• Jaja, langweilig... immer der gleiche Gastmixer. Ich weiß. Tut mir Leid. Trotzdem gibt es diesmal zur Abwechslung etwas "Besonderes".
    Mein Beitrag für den Februar ist eine Reminiszenz an eine junge Dame, deren Bekanntschaft ich hier machen durfte, allerdings unter sehr schwierigen Umständen. Letzte Woche musste sie leider auf Unbestimmt das Land verlassen, weshalb momentan noch in den Sternen steht, wann wir uns wiedersehen. Aus diesem Grund gibt es diesmal eine gute Stunde Träume, Erinnerungen, Tanzbares, einen Zickzackkurs durch diverse Variationen der (vornehmlich progressiven) elektronischen Musik und eine indisch-orientalisch Angehauchte Kreation eines Intros von mir, für die mich Kenner der Szene vermutlich exkommunizieren würden...
    Nichts destotrotz verspreche ich ein abwechslungsreiches Seit. Viel Spaß damit!

• Vielen Dank. Ich freue mich sehr über den Anklang, den es fand. Wer es verpasst hat oder sich das unvergessliche Intro noch einmal zu Gemüte führen möchte, findet das Set zum Anhören nun bei Soundcloud.

Wer es als Podcast oder sonstwie zum Laden haben möchte, bitte einfach wie gewohnt per PM oder hier melden.

• So, heute gibts wieder von 18 bis 20 Uhr Entrancing Melodies, diesmal 2 Stunden von mir. In dieser Episode sind ziemlich viele Vocaltracks drin (9 von 21 :D), aber was soll ich machen, da kamen so viele gute raus :huebbel:

Tracks und Remixes kommen u.a. von Moonbeam, Aly & Fila, Mark Sherry, Sander van Doorn, Orjan Nilsen, Tenishia, Shogun, Markus Schulz, W&W, Jonas Stenberg, DNS Project, Sied van Riel, Bjorn Akesson, Mark Pledger und Manuel Le Saux.

Tune In

Edit: Gleich gehts los :yes: Oh und falls wer nächsten Monat einen Guestmix machen will, PM an mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (7. März 2011 um 17:56)

• Örgs... liest sich mal wieder sehr lecker. Die Sendezeit ist (hier) nur so schrecklich spät >.<

Keine Angst, diesmal werde ich nicht schon wieder einen Gastmix basteln ;)

• Sooo, heute Abend gibts wieder Entrancing Melodies, wie gewohnt von 18 bis 20 Uhr :)

Tracks und Remixes kommen u.a. von Sinfour, Dakota, Mr. Pit, Setrise, Tucandeo, Daniel Wanrooy, MarLo, Glenn Morrison, Sequentia, Bobina, Dave Deen, Giuseppe Ottaviani, Juventa, Greg Downey, ReOrder und Tom Colontonio :huebbel:

Tune In

• Soo, morgen Montag gibts wieder Entrancing Melodies, wie immer von 18 bis 20 Uhr! Diesmal gibts auch wieder einen Guestmix, und der kommt vom bekannten und geschätzen Aiiwa :yes:

In meinem Set werdet ihr Tracks und Remixes u.a. von George Acosta, Artento Divini, Mark Sherry, Arty, W&W, Leon Bolier und Ion Blue hören, insgesamt diesmal etwas mehr in Richtung Tech, gegen Ende dann Uplifting :huebbel:
    Und was der Aiiwa schönes gezaubert hat kann er euch gern selbst sagen, ich will ja nichts verraten :D

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (1. Mai 2011 um 19:15)

• Guten Abend liebe TF userrinnen und user,

ein weiteres mal darf ich für a'ndY's Entrancing Melodies ein Guestmix bei steuern. Zum Mix kam es, das ich den nächsten Ka Nui Moana (4) Teil plane, in dieser Stunde Musik die euch präsentiert wird werden einige Tracks mit dabei sein die es zu 100 % auch auf der neuen KNM geben wird. Wenn man es so nennen will ist es eine kleine Preview ^^

Das Set wird "Lumpig" eingeleitet, verläuft über einen wirklich tollen Tiesto Remix hinweg über einen Künstler, der mir bis vor kurzen nicht einmal bekannt war, und vor allem im zweiten von mir angespielten Track mit grandiosen Flächen glänzen kann. Ein bekannter User dieses Forum reiht sich nahtlos ein in die Dynamik des Sets und hat mit dem Remix zum Avatar Soundtrack mein Musikalischesherz EIN WEITERES MAL erobert (danke dafür noch einmnal SB ^^). Weitere Tracks werden folgen von Orjan Nilsen der auch mit seinen alias's absolut Punktet und ein Trance Epos geschaffen hat. Zudem sind First State, Airbase, Marc Simz und ein super tolles Bootlek mit dabei. Der Armin van Buuren wird mit seinem besten Album Track aus Mirage auch vertreten sein.

Es werden euch in dieser Stunde 13 unglaublich energie geladene und dynamische Tracks erwarten, die mit dem Creativen Mixing hervoragend in szene gesetzt werden.

Also kann ich nur sagen, schaltet ein es lohnt sich (hoffe ich doch) :)

Mfg Aiiwa/Robert

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (1. Mai 2011 um 18:49)

• So meine letzten 10 min stehen an und ich bedanke mich schon einmal bei den Hörern die gelauscht haben. Danke Steffen für das Kompliment, freut mich wirklich sehr :)

Nun folgt a'ndY :)

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (2. Mai 2011 um 18:59)

• So, morgen gibts wieder Entrancing Melodies, wie immer 18 bis 20 Uhr, diesmal wieder 2 Stunden von mir :)

Das Set bewegt sich die ersten 80 Minuten eher im progressiven, techigen Bereich, zum Ende hin gibts dann Uplifting :huebbel: Tracks und Remixes kommen u.a. von tyDi, Juventa, Tucandeo, Mike Foyle, Markus Schulz, Mat Zo, Phynn, Sunny Lax, Jorn van Deynhoven, Aly & Fila und Arctic Moon! Und auch die ein oder andere Promo hat wieder den Weg ins Set gefunden, lauter schöne Sachen :yes:

Tune In

Edit: Und in 30 Minuten gehts los :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (6. Juni 2011 um 17:32)

• Morgen gibts wiedermal Entrancing Melodies, wie gewohnt auf Discover Trance, von 18 bis 20 Uhr! Eine Reise von 130 bis 140 BPM wartet, ein chilliger Start, ein techiger Mittelteil, und ein upliftiges (upliftendes?) Ende wird geboten.

Tracks und Remixes kommen u.a. von Oliver V, Orjan Nilsen, Jochen Miller, Arnej, W&W, Armin van Buuren, Virtual Vault, Ben Gold, Sequentia, Aly & Fila und Dave202 - Promos gibts diesmal haufenweise, Christopher Lawrence hat einen tollen Vocaltrack gemacht, Simon O'Shine einen gewohnt epischen Remix der auch von Andy Blueman sein könnte, und ReOrder hat das Anthem zum zweijährigen Jubiläum von Silent Shore Records produziert :huebbel:

Tune In

So nebenbei, falls mal wieder wer nen Guestmix machen will, einfach melden ;)

Edit: Läuft nu, falls wer Lust hat, reinhören :)

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (1. August 2011 um 18:05)

• Morgen wieder, eh scho wissen, und so weiter und so fort :)
    (18 bis 20 Uhr, Discovertrance Radio)

Vocal Overdose, 8/21 Tracks sind Vocaltracks... :D Stine Grove darf gleich drei mal ran :huebbel:

Tracks und Remixes kommen u.a. von Sander van Doorn, Headstrong, MaRLo, Sied van Riel, BT, Jonas Stenberg, Markus Schulz, Max Graham, Heatbeat, Sequentia, Dazzle, Simon O'Shine, TrancEye, ReOrder und Ronny K.

Tune In

Edit: Crap crap crap, da hab ich doch glatt Montag mit Mittwoch verwechselt, das hätte ja eigentlich schon gestern laufen sollen, ups. Naja, öhm, damit hat sich das ja erledigt :hmm:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (6. September 2011 um 19:34)

• So, diesmal aber richtig :D

Morgen, Montag, gibts wieder zwei Stunden "Entrancing Melodies", von 18 bis 20 Uhr! Die erste Stunde techy und progressive, danach gibts Uplifting, also für jeden was dabei :yes:

Tracks und Remixes kommen u.a. von W&W, SHato, Mike Foyle, Tucandeo, Moonbeam, Gareth Emery, Andy Moor, DNS Project, Leon Bolier, Fast Distance, Virtual Vault, Soundlift, Sean Tyas, Ferry Tayle und Daniel Kandi, dazu gesellen sich Promos von Bissen und John Waver.

Tune In

• Morgen Montag gibts wieder zwei Stündchen Entrancing Melodies, wie üblich von 18 bis 20 Uhr - mal wieder mit nem Guestmix von einem Kollegen aus einem anderen Forum, nämlich AzaraT :huebbel:

Von mir gibts eine progressive Stunde, mit Tracks und Remixes von Allende, Aurosonic, Nic Chagall, Mat Zo, Orjan Nilsen, Arisen Flame und noch ein paar anderen, AzaraT bietet ein exklusives Solarstone Bootleg, Tempo Giusto, Protoculture, Gareth Emery, Super 8, Sean Truby, Adam Nickey, uvm.

Tune In