Artist: Sean Tyas
Label: TBA
Release: TBA
Zwei neue Tracks von Sean Tyas, wo ich spekuliere, dass sie zusammen auf einer neuen EP von ihm erscheinen könnten, da ihr Sound recht ähnlich ist. Bei näheren Informationen wird der Thread dann bearbeitet bzw. gesplittet, wenn die Tracks doch getrennt erscheinen.
Ivy jedenfalls ist ein schöner Uplifting-Track mit ordentlich Energie. Man hört zwar heraus, dass es von Tyas ist, aber dennoch klingt der Sound nicht allzu ausgelutscht. Das Break ist schön melodisch geraten und trumpft zum Einen mit einer schönen Melodie und zum Anderen mit einem schönen Piano auf. Sehr hörbarer und guter Uplifting. Dafür gibt es von mir 5,25/6
Aber auch Tingle ist sehr schön. Das Break ist hier anfangs noch wesentlich ruhiger gehalten. Die Melodie ist irgendwie einfach, bekommt jedoch durch die zusätzliche Harmonie am Ende einen großen Reiz. Danach wird es sehr euphorisch, immer neue melodiöse Elemente kommen hinzu, sodass das Ganze mit dem einen Synth zusammen fast schon ein bisschen in Kitsch abdriftet. Kurz vor Beginn des Mainparts kommt dann ganz unverhofft auch noch ein kurzes Piano-Medley hinzu. Wow. Gefällt mir sehr gut. Mal wieder schöne Tracks von Sean Tyas. 5,25/6