Nachwuchs Deejays gesucht! The Battle of procreation! Der Deejay Contest 30.01.2010

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Nö wars nicht, ich fands witzig :D Die kleinen (und eh nicht ernst gemeinten) Sticheleien zwischen Ösis und Piefke müssen doch auch hier im Forum ausgetragen werden, ein bissl zumindest :p Ich fühl mich doch hier fast wie ein Deutscher weil ich mir nie dumme Kommentare anhörn muss, und... naja... ich will mich nicht wie ein Deutscher fühlen :p:D *duck und flücht*


    :D :D :D ich hoffe du hast ein kleinen, dunklen und sicheren Ort gefunden :D :D :D


    Die gehören einfach dazu ^^ Nein im ernst, wundert mich echt das die Jungs ihre Mails nicht konsequent halten und das einige von euch keine oder nur auf Anfrage Antwort bekommen haben. Finde ich net gut und wirft auch kein positives Bild auf die Jungs.

  • Naja gut kann sein das einige Mails verloren gegangen sind aber dafür das sie solch einen Dj-Contest auch mit einigen Trance Dj Hoch ziehen, finde ich, hatt es schon einen Pluspunkt verdient.


    Ach so an Brede und Low_cut, ich möchte eine lange und vor allem detaillierte Revwie zum gesamten Abendverlauf. :D

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Naja gut kann sein das einige Mails verloren gegangen sind aber dafür das sie solch einen Dj-Contest auch mit einigen Trance Dj Hoch ziehen, finde ich, hatt es schon einen Pluspunkt verdient.


    Ach so an Brede und Low_cut, ich möchte eine lange und vor allem detaillierte Revwie zum gesamten Abendverlauf. :D


    Wird gemacht :yes: mit ton und bild :D

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Naja gut kann sein das einige Mails verloren gegangen sind aber dafür das sie solch einen Dj-Contest auch mit einigen Trance Dj Hoch ziehen, finde ich, hatt es schon einen Pluspunkt verdient.


    Wäre möglich, will niemandem was unterstellen, ich bin sicher wenn sie mein Mail erhalten hätten, hätten sie auch drauf geantwortet :) Somit gings wohl irgendwie verloren oder unter ;)

  • Moinsen :D


    so bin grad vor 2 std nach hause gekommen :dead:


    dann fange ich mal an zu berichten, kann was länger werden :yes:


    Also es fing damit an ich in Essen im zug zugestiegen bin wo brede schon drinn sahs und wir somit zusammen hingebrettert sind.


    So kurz nach 21 Uhr waren wir dann im club angekommen.


    so nach kurzem hin und her mit dem VA, hatten wir uns erstmal zusammen gesetzt und alles weitere besprochen.


    21-22 uhr leggte smokk/house auf


    22-23 uhr war unser Brede an der reihe! set war so weit ganz gut nur er selbst auch sagte er habe jeden 2ten übergang verhauen. Hatte das problem das er die cdj 800 im vinyl modus hatte. was er aber irgentwie net wusste weis auch net weil als er mir nacher die probleme beim auflegen erklärte habe ich sofort gesagt die waren ja auch im vinyl modus.


    so weiter im takkt.


    23-0 sinkafolk/house joar war ok gewesen da ich ja net so wirklich nen freund von house bin sag ich mal einfach nichts dazu :D


    0-1 ike der low cut


    ich doffi habs mir net das mal alles erklären lassen mit denn monitor boxen und so und musste dann die ganze schosse über die lautsprecher an der tanzfläche mixen da die dj kanzel doch sehr in einer ecke steht hat sich de übergänge die ganze zeit so komisch angehört weis auch net auf jeden fall dachte ich zur mitte hin boar ne am liebsten würds hier raus gehen und die ganze scheisse sein lassen, weil habs mir das auch erst nacher sagen lassen das sich das aus der kanzel doch sehr komisch anhört.
    zur mitte hin halt war es für mich nur noch eine quelerrei aufzulegen weil die übergänge sich halt so scheisse anhörten.
    war dann auch froh das es ende war und dachte mir nu ok das wars.
    ich geh aus der kanzel raus und ein und andere aus der jury daumen nach oben gezeigt und der ein und andere mich auch am loben gewesen unter anderem auch der brede :) nur ich verstand die ganze sache net :gruebel:


    soo 1-2 cortess n phlank/house joar set war ganz fluffig konnt man ganz gut hören und hatt auch jutt gepasst.


    2-3 unser rivale :D Philip Ludwig/Trance
    fing alles damit an das der mc bissl die leute anheizte und man sah das er mal ebend schnell das equipment mit traktor verbinden wollte.
    10 min später mc schon immer an fragen obs er nu fertig sei nööö
    15 min hatt man ebend ne house cd reingeleggt damit wenigsten bissl musik läuft und die menge dort war auch schon am toppen ohne musik :boxing:
    schlussendlich hatt er dann nu mit vinyl die letzten min aufgelegt.


    naja ich und brede dachten uns nur mmhhh ok wie es villt ausschaut wird wohl einer von uns gewinnen.


    um 3 war dann die gewinner bekannt gabe. die haben dort die ganzen sachen auf was sie geachtet haben mit punkte bestückt und haben auch jetzt net für jedes genre ein gewinner gesagt ne sie haben alle zusammen getarn in der aufzählung sodass es dann vom letzten bis zum ersten hoch ging.


    6: Smokk
    5: philip ludwig
    3: Brede und Sinkafolk
    2: low cut darüber sehr erstaunt war :yes:
    1: Cortess n Phlank ja ok die haben schon 6 jahre club erfahrung und jetzt nach nen paar jahren wollen se wieder in die clubs.
    aber ich war nur ganz knapp dahinter gewessen sein sagte mir der VA


    Habs mich natürlich sehr drüber gefreut gewonnen gehabt zu haben im bereich trance :huebbel:


    joar nach dem ganzen bin ich dann mit dem Va roger schnaggen gegangen wegen neuen termin. 22.5.10


    Dann habe ich auch mit ihm noch so weiteres geredet bezüglich das er dieses ja noch die ein und andere trance party machen will und da habe ich ihm direkt so gesagt das wa dann denn Brede auch mit dazu dann buchen könnten weil er hatts ja eigentlich voll drauf wäre ja das problem net gewesen da mit dem vinyl modus.
    naja haben uns auch schnell drauf geeinigt das es gut sei und nacher das auch nochmal mit brede besprochen :D


    um 5 uhr hatt der laden dicht gemacht und brede wurde dann auch abgehollt ich bin noch ein wenig dort geblieben und habs noch mit dem und jen geredet.
    nacher bin ich dann noch mit zu roger und es wurde ein langer morgen bin nun jetzt seit ca 3 std wieder zuhause :dead:


    ich hoffe das review ist nu ganz gut geworden!


    Gruss


    Low_Cut

  • Haha, musste oft schmunzeln, das ganze hat mich zum Teil doch sehr an meine ersten Gigs erinnert, vorallem die Geschichte mit den Monitorboxen, da ich selber viel mehr mit Kopfhörer auflege lass ich mir die Monitorboxen immer ausschalten ;)


    Das mit dem Vinylmodus ist natürlich ärgerlich und sei mal auf die Aufregung und Hektik zurückzuführen, für jemanden der sonst nur mit Pitchshift oder Jogwheel arbeitet ist der Vinylmodus natürlich der pure Horror !!! :)


    Ansonstem nehmt es als Erfahrung auf, das nächste mal läuft es sicher zu 100% besser, da bin ich mir sicher!

  • ohaaaa bin ich ja net der einzigste :D


    naja habs grad kurz mitn roger geschnaggt am 22.5 kann ichs so machen wie bisher über kopfhörer.


    ja klar ich kann mir vorstellen wie sich brede gefühlt hatt.


    beim nächsten mal machen wirs besser :yes:

  • Mensch, da sind dem Low_Cut doch tatsächlich im ersten Post die Beistriche und Punkte ausgegangen :D


    Naja, hauptsache es hat euch halbwegs Spaß gemacht, Erfahrung habt ihr da ja ne Menge gesammelt, und bei den weiteren Gigs die ihr da klar gemacht habt, wirds dann sicher auch besser laufen :)


    Ah ja, und ich mixe auch fast ausschließlich über die Kopfhörer, die klingen ja immer gleich, im Vergleich zu nem Monitor :yes: Außerdem ists gesünder für die Ohren^^

  • ich hätte an deiner stelle dann auch nur über headphones gemischt! mach ich generell immer, da hört man einfach dass was tatsächlich da ist ohne jede verfälhscung (zumindest wenn man die richtigen gekauft hat hehe).


    naja, glückwunsch zu einem letztendlich dann wohl doch gelungenen abend! :)


    greetz

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ich hätte an deiner stelle dann auch nur über headphones gemischt! mach ich generell immer, da hört man einfach dass was tatsächlich da ist ohne jede verfälhscung (zumindest wenn man die richtigen gekauft hat hehe).


    naja, glückwunsch zu einem letztendlich dann wohl doch gelungenen abend! :)


    greetz


    ja wollte ich ja machen über headphones mischen mach ich zuhause auch immer nur dort wo ich denn regler fürn kopfhörer von cue umgedreht habs zum master karm kein ton.
    nacher sagte man mir das die monitor boxen auf master sind naja und da ich ja die lauscher auf hatte junge junge also der kauft der techics RP-DH1200 hatt sich echt gelohnt schirmen sehr gut ab, habs dann nicht gehört das die monitor boxen dann an gingen hehe. naja und vor lauter aufregung habs natürlich net mal ebend kurz wenn gefragt ^^


    naja nächste mal wird besser und ich denk doch das wa unser forum hier gut vertretten haben.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    ja die technics sind genial, hab die auch! am besten immer fragen fragen fragen :)


    ja kllar da sagste was mitn fragen nur irgentwie wollt ich auch nez fragen sonst geht mir noch zeit verlorenu nd krieg denn anderen track nicht rechtzeitig angeglichen und so naja nervösität halt.


    naja bin auch sehr überrascht das es so wie ich es dann nu schluss endlich gemacht hatte doch ganz gut funzelte und gut sich anhörte für die die besser dort standen und so :huebbel:


    naja am 22.5 werds ich denke mal dann bevor das ganze anfängt dort sein und fragen und probieren.


    naja man lernt ja immer nur dazu :yes:

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Phuu das mit den Laser schaut richtig edel aus, vlt könnt Ihr doch noch eure Tracklist Posten, wird mich mal Intressieren was Ihr so gespielt habt um die Menge richtig ein zu heißen.


    joo da sagste was war echt fett :D


    jo kann ich machen.


    1. filo & peri-ashley(alex morph remix)
    2. markus-schulz-the new world(guiseppe ottavinani mix)
    3. simon patterson-miss you
    4. vengeance-temptation
    5. dash berlin-waiting(sean tyas remix)
    6. paul van dyk-we are one(guiseppe ottaviani remix)
    7. robert nickson-spiral
    8. tiesto-love comes again
    9. cosmic gate-the drums
    10. armin van buuren-sail


    also von anfang an direkt flott los gelegt :yes:
    beste war grad miss you drann kommt so eine an und wollte sich nen lied wünsche so Hardstyle :D ich so nene heute nicht :no:


    ich werds auch mal brede fragen bezüglich ner tracklist nur ist momentar kaum da weil sein pc im arsch ist und das könnt noch was dauern bis er wieder voll da ist.

  • So, jetzt ich auch mal was schreiben tun :yes:!


    Das wichtigste bezüglich des Ablaufes hat Low_Cut ja schon eigentlich Alles erwähnt, was interessant wäre, von daher will ich eher auf Eindrücke eingehn:
    Zum Einen, das Publikum: Der Veranstalter hatte damit gerechnet, dass der Club ca. zu einem Drittel gefüllt sein würde (also ca. 300 Besucher). Dies traf jedoch nicht ein. Der Grund lag wohl weniger daran, dass das Gebotene nicht recht ankam, sondern viel mehr, dass die Veranstaltung jede Menge Konkurenz hatte, sowohl in der selben Stadt, als auch in der näheren Umgebeung, als auch im benachbartem Holland. Von daher war die Stimmung natürlich eher gering, ABER, dazu muss man sagen, dass diejenigen, die trotzdem dort waren die Party so gut es ging genossen haben.


    Die anderen DJs, sprich die Houser waren allesamt nette Leute und Low_Cut und ich haben uns mit einigen von ihnen gut unterhalten können, auch interressant zu beobachten, dass sie keinerlei Vorbehalte gegenüber Trance zeigten, sondern recht offen den Klängen lauschten.


    Hiermit möchte ich auch nochmal ganz offiziell dem Low_Cut danken, dass er sich für mich eingesetzt hat, wo ich doch mein Set technisch so ziehmlich in den Sand gesetzt habe. Was letztendlich darin mündete, dass der Veranstalter dennoch mit mir Kontakt halten will und mich wohl durchaus auch hier und dort mal vorhat zu buchen (wenn ich das richtig verstanden habe :gruebel:). Ich habe zwar nicht den Contest gewonnen und damit bin ich auch nicht beim nächten Event mit dabei, aber verloren habe ich eigentich auch nicht und von daher: Danke nochmals dafür, Low_Cut ;) !!


    Zitat

    Original von Aiiwa
    Phuu das mit den Laser schaut richtig edel aus, vlt könnt Ihr doch noch eure Tracklist Posten, wird mich mal Intressieren was Ihr so gespielt habt um die Menge richtig ein zu heißen.


    Also die wenigen die da waren wollten eh kein Trance hören, von daher war das mit dem einheitzen schon recht schwer, mal abgesehn von meiner unglaublichen Leistung beim Mixen, resultierend aus dem aktiviertem Vinyl-Modus :p.


    Wie dem auch sei,ihr wollt wissen, was ich gespielt habe? Nun, ich bin mir nicht mehr ganz sicher was ich genau gespielt habe, schließlich war Alles spontan entstanden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich folgendes gespielt habe:


    1. Andy Duguid - Dejavoodoo (Original Mix)
    2. Daniel Wanrooy - Showtime (Original Mix)
    3. Evol Waves - Name Is the Answer (Original Mix)
    4. Robert Burian feat. Zdenka Predna - You (Club Mix)
    5. Element One - South Haven (Original Mix)
    6. Van Dresen - Back to Start (Orjan Nilsen ReChunk)
    7. Robert Gitelman - Fluidum (Original Mix)
    8. Robbie Buri - Attack (Original Mix)
    9. Richard Durand - Weep (Club Mix)
    10. Filo & Peri - Amp'd Up (Extended Version)


    Abschließend möchte ich auch nochmal dem Veranstalter danken, der einerseits mir diesen Abend ermöglicht hat und andererseits auch mir genug Vertrauen entgegenbrachte, sodass (und ich wiederhole mich zum x-ten mal :p) ich im Rennen bleibe :huebbel: :huebbel:.


    btw.: wenn ich gewonnen hätte wäre es eh ein Problem geworden, schließlich findet das Event genau wie unsere Tranceforum Party am 22.5 statt :p

  • ...damit ich genug Optionen habe! 5 Minuten vor meinem Auftritt wusste ich noch nicht ob ich euer Intro nehmen soll, oder doch besser "Dejavoodoo". Letztendlich fand ich, dass "Dejavoodoo" besser gepasst hat, aber ich habe euer "Pussyhouse Intro" auf CD gebrannt und es somit unsterblich gemacht :lol:.

  • ach brede kein ding das ich für dich gute worte eingelegt habs beim VA ich mein es ist ja auch so das du auflegen kannst und das ja auch nicht grade schlecht, ganz im gegenteil und deswegen passt des schon :yes:


    ja jutt das mit der anzahl an leuten die da waren und so haste vollkommen recht stimmt naja kann ja denn nur noch besser werden das ganze :yes: