• Hi!
    Ich bin neu hier und wollte euch mal meinen ersten Versuch im Trance Bereich vorstellen. Ich komme zwar eher aus der Drum N Bass/Dubstep Ecke aber wollte mal was neues versuchen.
    hab auch gleich n kleines Video zusammengecuttet. Auge danced ja mit ;)
    Freue mich über konstruktive Kritiken!
    Seid nicht zu streng, wie gesagt, 1st try ^^

https://www.youtube.com/watch?v=bg04jQ0OQr8

wens interessiert was ich sonst noch so produziere kann auch mal auf meiner myspace vorbeifliegen:
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/disturbiaproject

viel spass :huebbel:

• Wenn Du eher Drum n bass macht, solltest du auch dabei bleiben... also ich finde deine d&b produktionen im verlgeich zu deinem Trance-Versuch 100 Mal besser :yes:

Nicht böse gemeint, aber dein Track klingt eher nach 2000er kirmes-dance...
    Erinnert mich auch ein bisschen an einen gewissen Herrn Roxy...

Also ich würde sagen bleib lieber dabei, drum & bass und Dubstep zu Produzieren, das hört sich nämlich garnicht so schlecht an :yes:

greetz storm

• Bei dem Titel musste ich instinktiv an Dead can Dance denken. Ich weiß nicht, ob diese Ähnlichkeit beabsichtigt ist, aber wer sich an deren musikalischen Meisterwerken vergreifen oder sich an ihnen messen will, der hat sich ganz schön was vorgenommen.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner weitestgehend anschließen. Der "Trance", den du da gebastelt hast, erinnert sehr an den Stand des kommerziellen Kirmesgewummeres um die Jahrtausendwende. Die Musik hat sich seither viel weiter entwickelt. Vielleicht solltest du hier mal ein wenig in der "Tracks"-Sektion stöbern, dann verstehst du sicher, was wir damit meinen ;)

• okay, zugegeben... es ist flacher Kommerz :D aber es ging mir einfach erstmal darum den Vibe und Sound zu treffen und n griffiges Hook zu komponieren.
    Das mit dem Titel is nur ein Wortspiel ;)
    Ich bleib natürlich bei meinen Breakbeats aber werd auf jedenfall versuchen es das nächste mal besser zu machen ;)

Wenn jemand noch konkrete Tipps hat, immer her damit! :)

• Ich finde es nicht schlecht, hat mich im ersten Moment an den "Superstring" erinnert. Verbesserungswürdig ist der Klang des Kicks, die Bassline im Offbeat ist was veraltet und auch so ein paar andere Instrumente. Aber dennoch eins der besseren Lieder in der "Tunes" Sektion. Man merkt, dass Du Ahnung von Musik hast.

• Warum nennt man einen Track "Dead Can Trance"? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Was soll das bitte bedeuten? :gruebel:

Man könnte es doch bezeichnen als: "Trance Nr. 1", falls man weniger auf probiert Trancetracks zu produzieren. Oder man könnte es einfach gar nicht betiteln. Aber "Dead Can Trance"????

Wie dem auch sei. Zum Track: ich finde, je länger es läuft, desto nerviger (sorry) wird es. Mir fehlt da einfach das Konzept. 100% Roxy wäre ja okay... aber mal dies, mal das... uiuiui... und dann so eine Outside World Anleihe.... Naja. Mich hat es nicht überzeugt.