Telefon Tel Aviv "I Made a tree on the world"

Track Rating
5.3 / 6
(7 Bewertungen)
  • "Made a tree on the world" ist ein wunderbar verträumtes und melancholisches Stück aus dem aktuellen Telefon Tel Aviv-Album "Immolate yourself".
    An der begrenzten Clubtauglichkeit des Originals hat nun Blake Jarrell etwas herumgeschraubt und daraus ein Trancekracher gebastelt. Im Gegensatz zum ruhigen Original versetzt der Remix den Hörer in euphorische Stimmung. Hoffentlich gibt's ein Release.


    Original: https://www.youtube.com/watch?v=SVfH2ApOkCc
    (Edit - Neuer Link)Remix: https://www.youtube.com/watch?v=oTu2P0bjKMQ&fmt=18

  • Das Original ist ein wunderbar verträumter, ruhiger Track; beginnt wie ein verregneter Sonntagmorgen - düstere, schwere Flächen; doch dann geht quasi die Sonne auf, eine kleine, helle Melodie schleicht sich heran, trotzdem bleibt das Stück sehr melancholisch bis leicht depressiv, als versteckte sich die Sonne hinter den mächtigen Regenwolken...


    Remixe solcher Musikstücke sind immer mit einem Risiko behaftet, schiefzugehen, ein Teil derartiger Interpretationen tut das auch gründlich. Doch der Blake Jarrell Bootleg Remix schafft es, die etwas fröhlichere Seite (wenn es diese denn gibt, vllt. sollte man sie "nicht ganz so melancholisch-depressive Seite" nennen) von "I Made A Tree On The Wold" (so heißt der Track korrekt) herauszukehren und diese in ein anständiges Progressive Trance-Gewand zu verpacken. Experiment gelungen, Patient NICHT tot. Gefällt gut, danke für den Tipp. ;)


    Insgesamt geb' ich 5/6, ich denke, das ist dem wundervollen Original und dem durchaus gelungenen Remix angemessen.


    Ahja, hier noch ein (zumindest momentan) funktionierender Link zum Remix: https://www.youtube.com/watch?v=oTu2P0bjKMQ


    lg


    P.S. Ich empfehle jedem, der nicht mit musikalischen Scheuklappen durch die Gegend läuft, das bereits von Lemieux angesprochene Album "Immolate Yourself" zu kaufen, ein wahrer Genuss. ;)

  • Das Original ist sehr beruhigend; insgesamt passiert mir da aber zu wenig, weshalb ich den Remix bevorzuge! Dieser vermittelt eine wunderbare Atmosphäre und bringt auch den nötigen Schwung mit um mich zu überzeugen! Für das Original gibt es daher 4/6 und für den Blake Jarrell Bootleg Remix 5,25/6 Punkten! :)

  • Zitat

    Original von reisi1990
    P.S. Ich empfehle jedem, der nicht mit musikalischen Scheuklappen durch die Gegend läuft, das bereits von Lemieux angesprochene Album "Immolate Yourself" zu kaufen, ein wahrer Genuss. ;)


    Waaaahnsinn!! 8o
    Genau solchen Sound brauche ich derzeit. Das Album ist bestellt!!


    Das Original kriegt hier von mir 6/6
    und der Blake Jarrell Bootleg Remix 4,5/6