Alt+F4 - Alt+F4 (Quality Blueback Remix)

  • servus und hallo,


    lang nix mehr von mir hier in der ecke gehört. aber als ich dann vom alt+f4 remixing las, musste ich die nummer auch einfach nochmal durchn soundwolf drehen :D
    kein trance, kein progressive, sondern breakbeat, würd ichs mal nennen ;-)


    keine ahnung obs mastering was geworden ist, da ich das nach einer 5stunden producing-phase gemacht habe und meine ohren nur noch matsche waren ;D


    achja: JA, die drums sollen so!! :)
    wems gefällt, soll hier schreien, wem nicht, meinetwegen auch... :P


    here we go:


    http://www.quality-blueback.co…ks_smashin_remix_192k.mp3


    rechte maustaste, ihr kennt das ja...


    cheers
    olly

  • Hui, da höre ich einige sehr sehr feine Ansätze drin, eigentlich gefällt mir das alles wirklich gut, herrlich chillig, nur die Hauptmelodie klingt mir irgendwie zu simpel. Kannste ja zusätzlich noch ein paar Noten reinspielen, sowohl bei den Strings als auch beim Piano :D ;)


    Aber sonst wirklich hervorragend, ich hör mir ja auch gern mal Ambient oder Chill Out an, und der Track bleibt auf der Festplatte :yes:

  • huch, das ging fix :)


    danke für eure feedbacks.


    andy: is halt die original-melodie. ich verändere die fast nie bei remixen. soll ja nen gewisser erkennungswert da sein. ich versuche eher, mich mit dem gesamtbild vom original abzuheben, und das tuts wohl ;D


    mindwaves: die drums sind so gedacht, schön ordentlich wums dahinter, ohne dabei technisch zu übersteuern wohlgemerkt :)

  • Zitat

    Original von deed
    andy: is halt die original-melodie. ich verändere die fast nie bei remixen. soll ja nen gewisser erkennungswert da sein. ich versuche eher, mich mit dem gesamtbild vom original abzuheben, und das tuts wohl ;D


    Jaja, das weiß ich schon, aber hier in diesem Arrangement klingt sie mir zu simpel ;)


    Wobei ich nach mehrmaligem Anhören sagen muss, dass er mir mit jedem mal hören besser gefällt :)

  • many thanks für euer feedback :)


    das original is wirklich mehr als genial, aber wieso kann man das nicht in nem ruhigeren genre verwursten? glaube, wenn mans nochmal chilliger macht als meins, sprich wesentlich ruhigere beats, minimaler, mehr flächen, mehr strand-atmo, klingt das megafett :)

  • Ich empfinde es nicht als wirklich chillig und denke auch, dass man da noch weitaus heftigere "Downer" heraus produzieren könnte. Gegenüber Uplifting-Sachen ist es ruhig, ja, aber wirklich Chillout ist es für mich nicht.


    Muss es aber gar nicht, ich finde die Umsetzung so wie sie ist wirklich interessant... und gut. Die eher filigran umgesetzte Melodie ist ein schöner Gegenpart zu den wuchtigen Drums. Ein bissel weniger "overdrive", zumindest an bestimmten Stellen, hätte mir aber ebenfalls eher zugesagt - auch wenn es so gewollt ist. Meine Boxen sind für meine Wohnung ein klein wenig überdimensioniert, ich könnte so einige Nachbarn mitbeschallen. Wenn es damit kurzzeitig nach "überlasteten Brüllwürfel" klingt (Drum + Snare bei 1:49min, 1:49/1:50), mhmh... :)


    Verbessern würde ich die Passage bei 3:09... die Sounds/Melodie klingen hier ein wenig sehr dünn.