Ralphie B. verlässt First State

  • http://www.trancefix.nl/showthread.php?p=1114283#post1114283


    http://www.tangled65.com/news/first-state-news/


    Wird schon im Trancefix-Forum diskutiert, dort wird das Ganze offenbar mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgenommen.


    Ich persönlich finde es schade, da mir viele First State Tracks und Remixe wirklich gefallen haben, z.B. DJ Ton T.B. - Dream Machine (First State Remix) , First State - Reach Me oder Off The Radar.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wer von den beiden da wie viel Arbeit hineingesteckt hat. :gruebel:

  • Laut dem zweiten Link ja Sander van Dien. Wobei mir Ralphie B's Produktionen immer besser gefallen haben (man denke nur an das epochale Massive). Ich hege die leichte Hoffnung, dass er allein weiter macht und wieder zu alter Stärke und traumhaften Melodien zurückfindet!

  • Zitat

    Original von Skuz
    Laut dem zweiten Link ja Sander van Dien. Wobei mir Ralphie B's Produktionen immer besser gefallen haben (man denke nur an das epochale Massive). Ich hege die leichte Hoffnung, dass er allein weiter macht und wieder zu alter Stärke und traumhaften Melodien zurückfindet!


    Hoffentlich ein gutes Midway Comeback. Fand echt nicht, dass First State so sehr nach Ralphie klang, wenn es da auch sicher gute Sachen gab. First State von First State klang allerdings noch sehr nach ihm. Das hätte auch ne neue Midway sein können.

  • Was die meisten hier vorrausgesagt haben, ist nun wirklichkeit geworden. Seit Ralphie B. nicht mehr dabei ist, können mich die Tracks von First State nur noch mit ihrem Namen locken. Der Qualitätsunterschiede zu früher und heute sind einfach immens.


    Schade, schade, schade!!!

  • Zitat

    Original von intruder
    Was die meisten hier vorrausgesagt haben, ist nun wirklichkeit geworden. Seit Ralphie B. nicht mehr dabei ist, können mich die Tracks von First State nur noch mit ihrem Namen locken. Der Qualitätsunterschiede zu früher und heute sind einfach immens.


    Schade, schade, schade!!!



    Gabs denn nach dem mehr als dürftigem Brave schon was neues :gruebel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich hoffe drauf, dass bald wieder eine weitere neue Midway rauskommt. Die von letztem Jahr war schon wieder der perfekte Einstieg und ließ auf mehr hoffen. .....Ganz der Sound auf den ich gewartet habe.


    Oh ja die letzte Midway - What if war wirklich eine Traumscheibe.Hoffe der gute Ralfie macht noch mehr :yes:

  • Kann mich da der allgemeinen Auffassung hier nur anschließen. First State war zwar ganz gut (wenn auch zu nah am Cosmic-Gate-Sound/Bass-Geknarze), aber die früheren Produktionen unter Alpha Breed, Midway und Ralphie B. haben mir deutlich mehr zugesagt.

  • Leider bin ich da geteilter Meinung, für mich haben beide total nachgelassen und habe nur wenig Hoffung das sich dies noch ändert. Das letzte First State Album war mit das beste der Trance Geschichte, heutige Produktionen lassen mich kalt. Traurig, aber wahr!