Ferry Tayle & Static Blue "L'acrobat"

Track Rating
5.3 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: Ferry Tayle & Static Blue
    Track: L'Acrobat
    Label: Enhanced
    Release: Sommer 09

    Original Mix
    Karybde Remix
    Scylla Remix
    Andy Blueman Remix
    Terry Bones Remix

    Der Track lief im Original Mix schon unzählige Male bei TATW. Ein wunderschöner, verträumter Track mit einer schönen Melodie und einem flächigen Break. Sehr fein. 5,25/6 :yes:

    Der Andy Blueman Remix ist wie zu erwarten, ebenfalls sehr verträumt geworden. Die Melodie klingt hier noch ein wenig verspielter. An seine eigenen Produktionen kommt das vielleicht nicht ganz heran, aber dennoch sehr schön. 5,5/6 ;)

    Auf die anderen Remixe bin ich mehr als gespannt. Karybde & Scylla fand ich immer super bisher, da bin ich gespannt, was mich erwartet, wenn jeder von ihnen einen Mix beisteuert. :yes:

    Original Mix

    Andy Blueman Remix

  • Das Original sowie der Andy Blueman Remix gefallen mir! Beide Track sind wunderbar gefühlvoll und man merkt den Einfluss von Static Blue und Andy Blueman!
    Gutes Release, beide Tracks bekommen 5,5/6! :)

  • Lief gestern Abend auf Trance Around The World - vielleicht hat es von Euch ja jemand gehört!?

    Höre das Set gerade und der Track haut mich aus den Socken. Sooo schön :yes:

    Original Mix
    * https://www.youtube.com/watch?v=-GWoG8Laj5k

    Andy Blueman Remix
    https://www.youtube.com/watch?v=XwogvB_SSoA

    Für mich defintiv eine sehr dicke Nummer, die ihre 6 Punkte absolut wert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (6. Juni 2009 um 17:38)

  • Ich hasse eigentlich Werbung, aber eben ist der newsletter von Enhanced bei mir eingetrudelt und es wurde Werbung für das Lied gemacht. Hab dann direkt bei Youtube beide Mixe angehört und bin fasziniert. Was für eine geniale Melodie und was für Gefühle.
    Für mich sind der Original Mix, wie auch der Andy Blueman Remix seine 6 Punkte wert. Für mich bisher der beste Track 2009.

  • So, umfangreiches Update mit neuen Bewertungen, neuen Links.

    Der Track umfasst letztendlich den Original Mix, den Andy Blueman Remix und einen Karybde & Scylla Remix.

    Nachdem ich alle Remixe nun in voller Länge gehört habe, komme ich zu folgendem Schluss:

    Original Mix: Ganz nett, aber irgendwie letztendlich doch zu unspektakulär: 5/6

    Andy Blueman Remix: Flächig, verträumt, wunderbar, das Endergebnis ist so, wie ich es mir nach den ersten Ausschnitten vorgestellt habe. Unverändert 5,5/6

    Nun kommen wir zu dem bisher kaum beachteten Karybde & Scylla Remix. Dieser ist etwas langsamer und hat, wie immer bei ihnen, einen leicht progressiven Touch. Ihr eigener Stil eben, der zeigt, dass auch in diesem bereich noch einiges geht. Recht früh kommen auch hier die ersten Harmonien ins Spiel. Im Break selbst gibt es dann erst mal ein paar Flächen auf die Ohren, bis sich später ein echt cooler Synth leise aus dem Hintergrund heranschleicht, der sich dann als E-Gitarre entpuppt. Die Alternativtöne passen da auch super rein. Danach kommt, auch typisch für Karybde & Scylla ein kurzer techiger, elektroiderer Part. Dann schleicht sich die Melodie langsam wieder rein und der Track steigert sich stückweise weiter. Auch die Gitarre baut sich weiter auf. Letztendlich mein Geheimtipp. Anders als die anderen Mixe, aber keinesfalls schlechter. Für mich vielleicht sogar der Beste. 5,5/6 :yes:


    Hörproben:

    Original Mix

    Andy Blueman Remix

    Karybde & Scylla Remix

  • ...ich schon mal über Ferry Tayle die Gratwanderung zwischen Kitsch und Originalität angesprochen, so haben sie es erneut bewiesen, dass sie es trennen können. Auch diese Nummer kann mich mit seiner "niedlichen" Melodie überzeugen und verführt zum Träumen. Schöne Nummer.

  • Original: Schön! Erinnert mich allerdings ganz stark an irgendeinen Track, der nicht nur soundmäßig sehr ähnlich ist, nur kann das herausfinden lange dauern - instrumental. Davon abgesehen klingt es nach Anjunabeat-Trance und den mag ich total gerne! Wunderbare Melodie, wunderschön!
    5,25/6 :huebbel: :huebbel:

    Andy Blueman Remix:
    Kann der da noch mehr rausholen? Wenigstens kann er die Copycat-Anklage abwenden. Was für ein gigantisches Break, herrlich! 5,5/6

    Karybde & Scylla Remix:
    Scheint mir ne gelungene Alternative zu den ähnlich klingenden Version davor zu sein. Nur Lifted diese Version nicht so Up, und da kommt dann die schöne Melodie nicht zur geltung.
    Nicht schlecht, aber ich bleibe bei #1+2. 4,5/6


    Nach diesen 2 (bzw. 3) Trance-Titeln wurde mir wiedermal eindrucksvoll bewusst (gemacht), warum ich Trance liebe und Handz-Up bzw. Elektro-House großteils scheiße ist! :D