Wie bucht ihr euren Urlaub?

  • das hängt ganz schwer davon ab wo man hin will, was für ne art Urlaub(Individual/Pauschal usw) das werden soll, obs Frühbucher, Normalbucher oder Last-Minute werden soll und ein wenig auch vom Reisebüro des Vertrauens.


    Sobald du weißt wo du ungefähr hinwillst, würd ich bei den großen Anbietern (Neckermann, Alltours, Dertur, TUI usw.) mal schauen was die da im Angebot haben. Wenn dir nen Hotel gefällt ggf. mal bei anderen schauen, ob die das auch im Angebot haben und Preise vergleichen. Bei den großen Preisvergleichmaschienen kannst immer noch schauen (Opodo/Xpedia mehr fallen mir grad nicht sein).
    Und sobald du ne Vorstellung hast, gehst du ins Reisebüro. Meins ist dort klasse. Meistens billiger, ab nem Reisewert von 1k p.P. auch mit kostenlosem Flughafentransfer.
    Bei Last-Minute: Immer Internet/Flughafen direkt. An die Preise kommst sonst nicht ran.
    Für ganz viel langeweile lohnt sich auch der Vergleich, ob man Hotel und Flug nicht extra bucht(nur außerhalb der Hauptreisezeit zu empfehlen).
    Ahja weiterer Tip: Such dir ne Reisekauffrau als Bekannte, hilft ungemein bei der Beratung und beim Preis ;)

    "Es steht mit der Sache der Menschheit nicht so gut, daß das Bessere der Mehrzahl gefiele, ein großer Haufe ist Beweis des Schlechtesten."
    Seneca, Vom glückseligen Leben

  • Also Urlaub ist das zwar nicht ganz, aber ich hab vom 26.06. - 01.10. frei...^^


    Ferien halt (Bin grade Höhere Handelsschule) und noch den Rest der Zeit gammeln weil ich am 1.10. ein Einstiegsqualifizierungsjahr beginne..


    Denk mal das ich dann meinen "Urlaub" auch ein bissl genießen werde, paar Events abseits vom normalen Trance (Hab von nen Kumpel gehört das iwann im Sommer großes Goa Event in Holland ist unter anderem) stehen an und so weiter..


    Also mein "Urlaub" wird im Zug und auf Zeltplätzen und zuhause verbracht.. :D


    Also gebucht wird nichts vorher ;)