Sunny Lax "Reborn"

  • Artist: Sunny Lax
    Titel: Reborn
    Label: Anjunabeats
    Release: Mai 2009




    Mixe/Remixe :


    Original Mix
    Nitrous Oxide Remix
    Navarro N.o.u.p.l.i.f.t Remix



    Bei TATW war der Titel im März schon "Record of the Week", aber richtig drauf aufmerksam geworden bin ich erst durch das Super8&Tab-Set während der ASOT 400-Party im Butan. Da wurde der Nitrous Oxide Remix gespielt, und der hat mir (an dem Tag) sehr gut gefallen.


    [Edit:] Und auch einen Monat später finde ich die Version von N2O einen Kracher! 5.25 / 6

  • Der Nitrous Oxide Remix ist wirklich nicht schlecht. Ich finde die Harmoniefolge etwas ungewöhnlich und konnte mich mit ihr noch nicht so Recht anfreunden. Aber an sich ist der Track wieder mal sehr flächig und emotional geraten. Ich vergebe erst mal 4,5/6, allerdings kann das durchaus noch eine Aufwertung bekommen, da ich mich erst mal in den Track einarbeiten muss. ;)

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die

  • Das Original ist schön treibend und melodisch. Gefällt mir gut, aber ist keine Überproduktion. Der Nitrous Oxide Remix ist dann noch etwas upliftiger mit etwas mehr Power, aber im Grunde auch gewohnter Sound; allerdings mit den tollen Flächen etwas besser als das Original! :)


    Original Mix: 4,5/6
    Nitrous Oxide Remix: 5/6

  • Der neue Stil von Sunny Lax ist erstmal ungewohnt, aber weiterhin auf hoher qualitativer Ebene. Es klingt vorallem anders und bietet für Nitrous Oxide die perfekte Vorlage einen guten Uplifting Remix mit viel Energie zu basteln.
    Die Tech Variante von Nawarro hat ein paar gute Ansätze, aber gefällt mir insgesamt nicht.

  • Original: Auffällig ist der nicht typische Trance Sound, klingt alles etwas "ernster". Das Break kommt dann auch schon sehr unerwartet. Und dann geht's schon los, man erkennt Sunny Lax Sound wieder, aber es man wird nicht hochgehoben sondern bleibt quasi am Boden. Leider ist die Melodie zu nett und die Sounds dümpeln etwas dahin, es fehlt definitiv was. Deshalb auch nur 4,5/6


    Nitrous Oxide Remix: Für den Uplifting-Teil ist dieser Remix zuständig und macht seine Sache - wie ich das erwartet hatte - richtig gut! Treibene Uplifting Sounds, die richtig Spaß machen, und wie das IMHO bei (Uplifting-)Trance der Fall sein sollte: Gute Laune verbreiten! Das Break ist schlichtweg "herrlisch", baut die jetzt toll klingende Melodie wundervoll auf. Starterlaubnis erteilt, bereit zum Abheben! :huebbel: 5,5/6

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>

  • ich mag den neuen sunny lax sehr gern!!! kein schnöder-uplifting-sound, sondern toller trance, das original erinnert mich ein wenig an oliver smith. ganz toll gemacht!


    nitrous oxide remix dann wieder uplifting, gefällt mir aber ebenfalls sehr gut. mein favourite (weil ich auch nur diese version spielen würde) bleibt jedoch der original mix!


    der nawarro remix ist mir zu strange ^^


    5/6 insgesamt

  • Hier nochmal die Links zu Youtube: Original Mix, Nitrous Oxide Remix, Nawarro Remix (Leider nur 2 Minuten)


    Mir gefallen zwar Sunny Lax' ältere Sachen noch ein ganzes Stückchen mehr, schlecht ist "Reborn" aber keineswegs. Der Track klingt ganz ordentlich und macht eigentlich auch Spaß. Vielleicht muss ich den Track noch ein paar mal hören bis er komplett zündet. Bisschen mehr Tempo hätte hier glaube ich aber nicht geschadet. Momentan würde ich dem Track jedenfalls 4,5/6 geben.


    Obwohl Nitrous Oxide das Tempo hier spürbar anzieht, überzeugt mich dieser Remix nicht so wie andere Arbeiten von ihm. Warum kann ich selber nicht so genau sagen, aber irgendwie fehlt hier das gewisse etwas. Aber auch hier gilt, schlecht ist die Arbeit nicht zu bewerten. Klingt auch ganz ordentlich und hat seine 4,5 verdient.


    Leider konnte ich den Nawarro Remix noch nicht in voller Länge hören, aber das was die Hörprobe hergibt finde ich ziemlich hörenswert. Geht scheinbar gut nach vorne und die Vocals finde ich hier auch ganz geil verarbeitet. Cooler Remix den ich vorläufig bei 5/6 ansetzen würde.


    Gesamtwertung 5/6


  • Hehe, habe auch den Vapur Trance Link auf meiner Youtube-Seite.


    Ganz klar einer meiner Favs und vor allem der Nitrous Oxide Remix.


    5,5/6