Sebastian Brandt "Serenade"

Track Rating
5.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Hörbeispiele des kompletten Releases findet ihr im aktuellen "Track of the Week".

    Das Original gefällt mir am besten. Ein perfektes Zusammenspiel aus einer Pluck( :gruebel:)-Melodie im Break und einer Saw-Melodie im sonstigen Teil unterlegt mit einer sehr treibenden Bassline, die bei keinem Remix, wie ich finde, so viel Power hat: 5,75/6 Punkte.

    Der "Onova & Sebastian Brandt Remix" nimmt mit einer anderen, eher Onova-typischen Bassline, etwas die Power heraus. Außerdem wird hier der Soud für die ursprüngliche Saw-Melodie nach dem Break durch einen etwas anderen Sound ersetzt (ich glaub es ist immer noch ein Saw, aber eben nicht mehr so "fetzig"). Insgesamt macht es den Track ein wenig "gewöhnlicher" und damit "nur" 5/6 Punkte, meinerseits.

    Der "Artic Moon Remix" geht in dieser "Entwicklung" noch einen Schritt weiter, aber obwohl er damit noch gewöhnlicher klingt, gefällt er mir durch seinen lang gezogenen Break und den zusätzlichen Effekten wieder besser als der "Onova & Sebastian Brandt Remix". Macht dann 5,5/6 Punkte

    Zum Schluss dann noch der „Emanuell B’S Tripel Concept Mix“: Dieser Mix geht in eine völlig andere Richtung, was den Sound betrifft, eine völlig andere Bassline, aber auch hier wieder ein schöner Break und eine weitere „Melodie“ die als Pluck-Sound daher plätschert. Nicht unbedingt was zum abfeiern, aber mir gefällt er immer noch ziemlich gut: 5/6 Punkte.

  • So, jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft mir alle vier Track anzuhören. :)

    Das Original hat ordentlich viel Power, auch diese Vocalfetzten gefallen mir und fügen sich gut ins Gesamtbild des Tracks ein. Insgesamt ein frischer unf abwechslungsreicher Track, der mir sehr gut gefällt! :)
    Brede kann ich beim Onova & Sebastian Brandt Remix voll und ganz zustimmen. Da fehlt mir auch etwas die Power, wie sie im Original vorhanden ist!
    Der Arctic Moon Remix ist dem Original dann wieder sehr nahe, was mir auch sehr, sehr gut gefällt! Bei dieser Vorlage muss ja fast jeder Remix gut werden! ;)
    Dass man das Original auch ganz anders interpretieren kann, sieht, bzw. hört man im Emanuell B’S Tripel Concept Mix. Dem Original wird eine ruhige und angenehme Bassline versetzt. Der Track klingt somit gleich viel entspannter und ist eher was für zu Hause. ;)


    Für die Klickfaulen habe ich hier nochmal die einzelnen Tracks rausgesucht. :p

    Original: 6/6
    Onova & Sebastian Brandt Remix: 4,75/6
    Arctic Moon Remix: 5,25/6
    Emmanuel B's Triple Concept Remix: 4,5/6

  • Nur ein Reply, geht ja gar nicht^^

    Mir gefallen der Original Mix, und der Arctic Moon Remix sehr sehr gut, beides wirklich geile Tracks :yes: Gibt auch ein hübsches Mashup mit einem etwas älteren Signum Track das es am Mittwoch in meiner Show zu hören geben wird :D

    Hab Sebastian Brandt vor nem Monat oder so live in Bratislava gesehen, hat ein sehr geiles Set hingelegt, kann also sowohl produzieren, als auch auflegen :)

  • Nur zwei Replies geht ebenfalls gar nicht. ;)

    Fetter Arctic Moon Remix, der Junge hat schon mehrfach gezeigt wie energetischer, kitschfreier, melodischer gute Laune Uplifting Trance auszusehen hat. Beautiful, leider ist es sehr früh am Morgen, sonst würde ich die Anlage voll aufdrehen. 5,26/6. :yes:


    Das Original finde ich auch nicht schlecht, allerdings finde ich dieses eher Gejaule und die Sounds nicht ganz so auf den Punkt irgendwie, auch wenn's gut abgeht. 4,5/6.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Fetter Arctic Moon Remix, der Junge hat schon mehrfach gezeigt wie energetischer, kitschfreier, melodischer gute Laune Uplifting Trance auszusehen hat. Beautiful, leider ist es sehr früh am Morgen, sonst würde ich die Anlage voll aufdrehen. 5,26/6. :yes:


    Na geh, dreh ordentlich auf, Trance ist bei uns eh sehr bekannt und beliebt, deinen Nachbarn wird das sicher gefallen! :D

    Ah ja, ist auch heute noch ein sehr schöner Track wie ich finde, gefällt mir immer noch sehr gut :huebbel: