[2009-04-11] Euphonic Session @ Dragonpark, Freiberg a.N.

  • Zitat

    Sunshine live, Dragonpark und die schwabenpiraten präsentieren die Trancemission - the euphonic session -
    mit den Trance-DJs Ronski Speed, Stoneface und Terminal, Cressida, Sasha da Link, Cyre vs. Mr.T und Wave Kid!
    Feiert mit uns Ostern 2009 und ab 22 Uhr sind wir live on Air!
    In der Partyhöhle mit DJ BÄR Die Besten Ohrwürmer aller Zeiten!
    Eintritt ab 21:30 Uhr
    Mindestalter 18 Jahre!


    Das Ding ist ne Großraumdisko. Ich war noch nie da, aber irgendwie erstaunlich, dass die son Event aufziehen können mit Hilfe von SSL und den lokal schon erfolgreichen Schwabenpiraten(die da wohl ne Residence angenommen haben)


    Das Ding liegt zwischen Ludiwigsburg und Heilbronn an der A81.


    http://www.dragonpark.de/

  • What? Nicht schlecht, was die sich für Leute holen! :huebbel:


    Ich war im Januar dort, als die "Mellomanias" da waren, und habe vor allem den Clubraum selbst positiv in Erinnerung (das Ganze ist ja irgendwie Restaurant/Cafe/Club/wasweißichnich in einem). Zwei Etagen (wobei man von der oberen, auch vom DJ-Pult, auf die Tanzfläche hinabsieht), Sitzgelegenheiten, übersichtliche Tanzfläche, und beachtliche Lichtanlagen (Laser)! Anlage klang auch ganz ordentlich....also mit entsprechender Musik dürfte sich da ein ganz angenehmer Abend verbringen lassen.


    Sasha da Link hat mir von den damals auflegenden musik-mäßig am besten gefallen, und dass gerade er wieder dort ist, freut mich natürlich. Cressida würde ich auch mal wieder mitnehmen (und auch bei Ronski besteht ja eine kleine Chance auf melodischen Sound :D).


    Also die Überlegung steht. Ist eben ein bisschen blöd, dass es gerade in das Osterwochenende hineinfällt... da kommt es dann wohl darauf an, was familienmäßig ansteht um die Zeit. :)

  • ich misch mich jetzt auch mal ein... sehr schöner club, schickes ambiente und vor allem seit die neue anlage drin ist (2-3 wochen) auch ein richtig genialer klang!!! da können nur wenig clubs in deutschland mithalten... der abend wird auf jeden fall gut, freu mich jetzt schon drauf :huebbel:

  • Das wäre dann mal mein Kommentar zu allem. Es lohnt sich alle mal. Und ob Großraum oder Club ist mitlerweile wohl hinfällig. Es geht ja nur um die Musik, oder?? Ansonsten geb ich dem Dany mal voll und ganz Recht! SEE YOU THERE!


    [Blockierte Grafik: http://www.cyre.info/trancemission3.gif]


    Event: Trance.Mission – the euphonic edition präsentiert von Radio Sunshine Live


    Location: DragonPark – Planckstraße 1 – 71691 Freiberg am Neckar


    DJs:
    Stoneface & Terminal
    Ronski Speed
    Cressida
    Sasha da Link
    Cyre vs Mr.T
    Wave Kid


    Datum: Samstag, der 11.04.2009


    Uhrzeit: ab 18.00 Uhr bis ca. 5.00 Uhr


    Preis: freier Eintritt von 18.00 bis 21.00 Uhr, danach 8€


    WWW: www.dragonpark.de
    www.schwabenpiraten-events.de


    Kurzbeschreibung:
    Nach dem großen Erfolg der ersten Trance.Mission im DragonPark Freiberg mußte nun schnell eine Fortsetzung an den Start gehen. Deshalb präsentieren Sunshine Live und die Macher von Schwabenpiraten-Events bereits am 11.04. ein ganz besonderes Osterspecial: Unter dem Motto "Trance.Mission – the Euphonic Edition" wird sich die Diskothek DragonPark in Freiberg am Neckar erneut in einen wahren Trance-Tempel mit massiver Light- & Lasershow und sattem Sound verwandeln. Dieses Mal öffnen sich die Tore aber bereits um 18 Uhr, um euch noch mehr anspruchsvollen UK & BeNeLux Trance Sound zu bieten – und das alles bei weiterhin unschlagbaren Eintritts- und Getränkepreisen!
    Heute Nacht wurden gleich 3 Top-Acts des weltweit angesagten deutschen Trancelabels Euphonic Records verpflichtet. Ganz besonders stolz sind die Veranstalter auf den Auftritt von Stoneface & Terminal. Die beiden Görlitzer produzieren seit 1993 und haben in den letzten Jahren zahlreiche große Produktionen und Remixe veröffentlicht. Ihre Singles "Venus", "Super Nature" oder "Blueprint" waren weltweit erfolgreiche Clubhymnen. DJs wie Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto oder Markus Schulz hatten diese Scheiben oft monatelang in ihren Sets. Unser nächstes Highlight ist Ronski Speed, der seit 1997 einen Hit nach dem anderen produziert und dem 2005 mit dem Clubburner "Incognition" zusammen mit Stoneface & Terminal sein großer Durchbruch gelingt. Nach dem noch größeren Erfolg von "The Perspective Space" – der inoffiziellen Ibizahymne von 2007 (… the space we are …) - produziert und veröffentlicht er Mitte 2008 sein erstes Album "Pure Devotion" und spielt quasi nebenbei in Ländern wie Argentinien, Indonesien, England, Moldawien, der Dom. Republik oder Japan. Seit nunmehr 4 Jahren ist Ronski Speed in der offiziellen DJ-Weltrangliste des englischen DJ Mags unter den Top100 gelistet – und klettert dort 2007 auf Platz 44! Zur Mayday 2008 spielt er auf dem Mainfloor neben Sven Väth und Paul van Dyk. Als dritte im Euphonic-Bunde präsentieren wir Cressida – das erfolgreiche Progressive Trance Duo aus Mannheim. Ihre im Februar letzten Jahres veröffentliche Single "6 am" wurde auf beatport.com zur bestverkauften Trance Single des Jahres 2008. Weiterhin erschien dieser Track sogar auf Tiesto’s Compilation "In Search of Sunrise 7".
    Den Support neben unseren Euphonic-Headlinern liefert der Stuttgarter Sasha da Link – aus dem Hause Shah Music und bekannt durch sein Projekt IngSha – sowie der Memminger Neotrancer Wave Kid – bekannt als Resident des Radios Techno4Ever. Ebenfalls mit am Start sind die Stuttgarter Trancemaniacs und Trance.Mission-Gastgeber Cyre vs Mr.T, die das Nature One Festival bereits seit 2006 jährlich rocken!
    Für alle Gäste, die schon zwischen 18 und 21 Uhr im DragonPark erscheinen, gibt es freien Eintritt und einen Welcomedrink! Unter www.schwabenpiraten-events.de werden einige VIP-Freikarten verlost – macht mit! Und ab 22 Uhr überträgt Radio Sunshine Live dieses Trance-Highlight für alle "Daheimgebliebenen". Infos zur Location gibt's übrigens unter www.dragonpark.de.

  • Das Lineup mit Stoneface & Terminal, Ronski Speed und Cressida stimmt. Bei den anderen drei würde ich nicht zu viel erwarten. Die Namen Cyre vs Mr.T und Wave Kid hören sich so an als ob das die Residents wären, die gar nicht so genau wissen wer da am Abend noch so spielt und dann total angepisst hinter den Decks stehen, weil sie nur Jan Wayne, Bangbrosers und evt eine Tiesto-Platte im Koffer haben. :lol:


    Ich hab sowas früher schon oft genug erlebt. Sunshine Live zieht in solche Läden jede Menge Menschen an, die bei den richtig guten Trance-DJs lieber in der Ecke stehen und ihre Stinktierfrisuren streicheln.


    Zu einer gelungene Party gehören leider mehrere Faktoren als "nur" ein gutes Lineup. Auch die Lokation und die Gäste müssen stimmen und da mache ich mir in diesem Fall große Sorgen.


    Trotzdem wünsche ich Stoneface & Terminal, Ronski Speed und Cressida viel Spaß und Erfolg. Vielleicht gelingt es ja neue Leute für Trance zu begeistern und es wir ein schöner Abend. Wer den Timetable kennt und genau zu den drei Höhepunken des Abend kommt und anschließend schnell wieder verschwindet, der hat eine Chance auf seine Kosten zu kommen.


    greetz West :shy:

  • Southern ich bin schockiert. Mal wieder redest du Djs schlecht ohne dich vorher zu informieren, dabei ist das garnicht so schwer, nur mal ein bisschen Googlen und schon hat man seine ergebnisse:


    Hier die Playlist seiner letzten Sendung von WaveKid:



    [07/03/2009] ABSOLUT TRANCE @ www.techno4ever.net



    01. Existone - Wounded Soul (Aquile & Tb Remix)


    02. JPL - Lighthouses & Shorelines


    03. Kyau & Albert - Be There 4 U (Hard Rock Sofa Remix)


    04. Niklas Harding & Kris O..Neil - Saturn (Michael Badal Remix)


    05. Terry Ferminal - A Thousand Miles


    06. Gareth Wyn - Dafunkt


    07. Isaac & Doyle Feat. Marcie - Excuse Me Sir


    08. Tash Feat Tiff Lacey - Sweet 17 (Original Vocal Mix)


    09. Richard Davison & Thomas Feijk - Aviation


    10. DJ Eco - Borealis (Danilo Ercole South Coast Remix)


    11. Ron Van Den Beuken - Faraway (Trance Remix)


    12. Paul Allen - Overload


    13. Heatbeat - Vergaton (Element One Remix)


    14. Dreas Vs Jared Knapp - Mixed Emotions (Dreas Tech Blaster Mix)


    15. Jose Amnesia - Transfusion (Ja Sunrise Dub Mix)


    16. Randy Boyer & Kristina Sky - No Limit (DJ Phunkae Mix)


    17. Steve Allen & Chris Rose - Kosa


    18. Dreas pres. Havannah - Havannah


    19. Activa - Rise Above (Guiseppe Ottaviani Remix)


    20. Marcos Feat. Emi Jarvi - Cosmic String (Activa Instrumental Mix)


    21. Ehren Stowers - Elusive


    22. Signum - Second Wave (Sean Tyas Third Wave Remix)


    23. *TRACK OF THE WEEK* Kuffdam & Plant - Burning Up (Greg Downey Remix)


    24. John O Callaghan Feat. Jaren - Surreal (John O Callaghan Club Mix)


    25. Tom Colontonio - Mercury Retrograde (Guiseppe Ottaviani Remix)


    26. Mat Zo - Lucky Strike


    27. W & W - The Plan (Leon Bolier Remix)


    28. Sander Van Doorn Vs Robbie Williams - Close My Eyes


    29. Sam Sharp - Roundabout (Simon Patterson Remix)



    Wie man sieht. HandsUp scheiss der feinsten Sorte.



    Aber auch Cyre vs. Mr.T bekläckern sich nicht besser. Haben sie doch Kommerztracks wie:


    CURRENT PLAYLIST of DJ CYRE vs MR.T


    >>> DJ Cyre
    1) Mike Foyle - Pandora (the blizzard rmx) - (armind)
    2) Sean Tyas & Simon Patterson - Somethin's Up - (reset)
    3) Ankhen - Transport - (anjunabeats)
    4) Armin van Buuren - In and Out of Love (durand rmx) - (armada)
    5) Sander van Doorn - Pura Vida - (doorn rec.)


    [11/2008]



    >>> Mr. T
    1) Danjo & Styles – Duende (danjo’s kanova rmx) - (high contrast)
    2) Ronksi Speed – Revolving Doors (sun decade mix) - (euphonic)
    3) Paul Allen - Your Heart (michael cassette rmx)
    4) Wippenberg – Chakalaka - (high contrast)
    5) Kandi & Neumann – Lovin Feeling - (anjunabeats)


    [11/2008]


    Ihn ihren Plattenkisten... pfui pfui


    :no: :no: :no: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Southern
    Das Lineup mit Stoneface & Terminal, Ronski Speed und Cressida stimmt. Bei den anderen drei würde ich nicht zu viel erwarten. Die Namen Cyre vs Mr.T und Wave Kid hören sich so an als ob das die Residents wären, die gar nicht so genau wissen wer da am Abend noch so spielt und dann total angepisst hinter den Decks stehen, weil sie nur Jan Wayne, Bangbrosers und evt eine Tiesto-Platte im Koffer haben. :lol:


    So kann nur ein Ahnungsloser reden! Die Schwabenpiraten Cyre vs Mr. T spielen sicherlich viel, aber kein Jan Wayne oder den anderen Typen mit dem Namen einer Pornoproduktionsfirma. Wave Kid habe ich noch nie live gehört, aber ich weiß wo der Mann gespielt hat und wer ihn auf seine Veranstaltungen geholt hat. Schlecht kann er nicht sein, Kommerz im Sinne von Dance und Hands-Up wird es definitiv nicht geben.


    EDIT: Ich hab mal auf die Seite des Clubs geschaut.
    ATB, Cosmic Gate, Bimmel&Bommel und Talla geben sich da bis Juni schon mal die Ehre. Der ehemalige Proton Resident und Musical Madness Kopf Benjamin R. ist auch häufiger am Start. Da wird wohl was versucht auf die Beine zu stellen.

  • southern ist mein hero of the day... :D



    es wird definitiv KEIN handsup o.ä. an dem abend laufen... alle djs sind reine trance djs (wie auch schon gesagt wurde), der club hat die perfekt atmosphäre für eine gute tranceparty (meiner meinung nach) und auch auf der ersten trancemission mit pedro del mar war die stimmung (für mich überraschenderweiße) richtig positiv.

  • die beiden schwabenpiraten-jungs stehen eigentlich seit eh und je für erstklassigen trance und haben auch die bookings für den abend gemacht... sunshine live hat in erster linie nichts mit dem event zu tun, nur mit der übertragung dessen :)


    olle meckerziege *fg*

  • Zitat

    Original von Southern
    Vielleicht sollten die "Schwabenpiraten" mal über nen neuen Namen nachdenken. Sowas weckt nämlich üble Assoziationen. :D


    *mecker mecker* :D :D


    greetz West :shy:


    Änderst du deinen Namen, nur weil irgendwo gerade nen neuer Trend entstanden ist?

  • Southern: Also ich mache ja immer wieder gerne Party mit dir und bist eigentlich auch sonst ein ganz Netter, aber hier so über Leute abzulästern, die du ganz offensichtlich gar nicht kennst, das ist schon ziemlich daneben und da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    Cyre vs. Mr. T sind absolute Herztrancer und supernette Jungs, die 100% hinter dem Sound stehen und im schönen Schwabenländle auch schon einiges in dieser Hinsicht auf die Beine gestellt haben. Ein Blick auf die oben gepostete Playlist sagt wohl alles. Ich werde auf jeden Fall zu der Party hinfahren und freue mich schon sehr drauf!

  • VON VORNHEREIN ... ICH GREIFE NIEMANDEN PERSÖNLICH AN!!!!!!!


    Ohje ohje das is ja schon ne heiße Diskussion hier.
    Ich geb dann auch mal mein Geblärre ab, da ich zumindest Carsten und Timm (Cyre vs. Mr. T) und Alex (Wave Kid) und auch Sasha lang genug kenn.


    Der Dany hat Recht. SSL ist tatsächlich nur im Boot da wir ne Live-Ü haben wollten. Hat also rein gar nichts mit dem Programm und dem Namen zu tun. Erst Recht nicht mit der Musik. Der Name Trance.Mission ... a fine selection of world class trance wurde ja auch so gewählt, dass kein Gast DJ und kein Resident DJ der Veranstaltung, nicht zwingender Weise des Clubs, dabei ist, der zu 100% niemals irgendeinen Kommerzschrott spielen würde.

  • Zitat

    Original von Southern


    Ich hab sowas früher schon oft genug erlebt. Sunshine Live zieht in solche Läden jede Menge Menschen an, die bei den richtig guten Trance-DJs lieber in der Ecke stehen und ihre Stinktierfrisuren streicheln.


    Auch wenn er den Jungs vielleicht Unrecht getan hat, den Satz fand ich cool. :D

  • Ich hoffe, dass ihr könnt die "Unwissenden" :D auch etwas verstehen. Da liest man den Namen "Schwabenpiraten", im ersten Post taucht das Wort "Großraumdisko" auf und man bekommt suggeriert, dass "Sunshine Live" mit im Boot sitzt. Bei so vielen Schlagworten ist etwas Skepsis angebracht, oder? :D


    Um so glücklicher bin ich, dass jetzt jeder hier reingeschaut hat und weiß, dass er bei der Party keine Befürchtungen zu haben brauch! Von den "Piraten" werd ich mich bei der Ruhe in Love auf dem "Agressive Beat Floor" (wieder so ein Schlagwort) überzeugen lassen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Auch wenn er den Jungs vielleicht Unrecht getan hat, den Satz fand ich cool. :D


    kann ich mich nur anschließen.....der kerl war scheinbar schonmal auf nem Shice-Live Event :D


    Fährt jemand aus der Ecke Mannheim/Heidelberg dort hin?
    ... mit öffentlichen sehe ich gerade ist das nicht so dolle dort hinzukommen....

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich hoffe, dass ihr könnt die "Unwissenden" :D auch etwas verstehen. Da liest man den Namen "Schwabenpiraten", im ersten Post taucht das Wort "Großraumdisko" auf und man bekommt suggeriert, dass "Sunshine Live" mit im Boot sitzt. Bei so vielen Schlagworten ist etwas Skepsis angebracht, oder? :D


    Um so glücklicher bin ich, dass jetzt jeder hier reingeschaut hat und weiß, dass er bei der Party keine Befürchtungen zu haben brauch! Von den "Piraten" werd ich mich bei der Ruhe in Love auf dem "Agressive Beat Floor" (wieder so ein Schlagwort) überzeugen lassen!


    greetz West :D


    Kann auch nur bestätigen das die Jungs einsame Spitze sind :D Ja klar über die Namen kann man sich streiten :boxing: xD..Aber so ist es halt xD


    Schade das ich am anderen Ende von germany wohne, sonst wär ich auch bei der Party dabei :hmm: