Super8 & Tab feat. Alyna "Delusion"

  • Artist: Super8 & Tab
    Titel: Delusion
    Label: Anjunabeats
    Release: 29. 12. 2008
    Format: CD, mp3


    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Ronski Speed Remix
    Ronski Speed pres. Sun Decade Remix




    Und wieder eine neue Super8 & Tab Produktion, die mir auch deutlich besser als ihre letzte, Elektra, gefällt. Charakteristische Merkmale sind flächig-transzendentale Aufbauphasen und ein davon erlösender, die Spannung beender (Mini-)Vokalteil. Hier verstehe ich immer nur die Worte "this is my religion" - und frage mich erstens, ob das etwa die ironische Verdrehung des Titels sein soll oder mein Hörverständnis immer noch so unvollkommen wie eh und je ist, und zweitens, ob es da nicht schonmal einen Titel mit derselben typrischen Liedzeile gab ... :gruebel:


    Alles in allem sehr empfehlenswert!! Bis zum 14.11. könnt Ihr z. B. in der TATW-Folge 241 ganz am Anfang den Titel hören (http://www.anjunabeats.com/v5/welcome.php)



    Edit (13.12.08 ): Mixe und VÖ ergänzt

  • Die Vocals sind ganz zum Titel passend "this is my delusion" ! :p
    Da Delusion aber Einbildung, Irrglaube etc. ...bedeutet kann man natürlich auch nen Bezug zu Religion herstellen... wenn man das möchte :D.


    Der track selber ist wie gewohnt top Material auch wenn ich den bei den ersten paar mal hören zu "cheesy" fand hat er mich dann letztendlich doch gekriegt hehe

  • Zitat

    Original von daniel85
    Die Vocals sind ganz zum Titel passend "this is my delusion" ! :p


    Ja, das hatte ich auch erwartet, aber irgendwie ist das "d" in delusion immer so verwaschen (nein, ich habe noch keinen Hörschaden :D)


    Zitat

    Original von daniel85
    Der track selber ist wie gewohnt top Material auch wenn ich den bei den ersten paar mal hören zu "cheesy" fand hat er mich dann letztendlich doch gekriegt hehe


    Genauso war mein erster Eindruck auch, dachte, dass die Euphorie nach ein paarmal verfliegt, aber überraschenderweise ist das Gegenteil der Fall!

  • ich habs jetzt schon mehere male gehört, sowohl in TATW als auch in den letzten anjunabeats worldwide folgen (wars ja auch regelmässig vertreten), sowohl grad auch auf youtube nochmal gehört...


    ich steh dem track irgendwie atm noch sehr gespalten gegenüber... ich mein schlecht isser nich, aber irgendwie find ich das teil auch nochn bissl cheesy im gegensatz zu dem was sonst so von den beiden kam...


    ist zumindest der erste super8 & tab track der mich nicht von anhieb an begeistert :hmm:

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E.
    für mich als super8 & tab fan etwas enttäuschend der track, aber dennoch net schlecht. für mich die schwächste produktion der beiden finnen.


    schwächste Produktion geb ich dir definitiv recht... wobei ich dir allerdings nich zustimmen kann is das der Track nicht schlecht ist...


    Is definitiv das schwächste was die beiden bisher rausgebracht haben... Mich flashed an dem Ding nix, nichmal der Ronski Speed Remix dreht da irgendwas dran.


    Schade, die beiden hatten eigentlich grad so einen "Kauf ich Blind"-Status erhalten :(

  • Ich mag eigentlich alle Tracks von Super 8 & Tab, würde sie jetzt aber nicht umbedingt zu meinen Lieblingsproduzenten zählen, aber dieses Stück ist wahrlich ein Meisterwerk. Diese Vocals geben dem Track noch genau das, was mir bei den übrigen Tracks von Super 8 & Tab gefehlt hat. (Ahhhhhhhh-Vocals = :huebbel: :huebbel: )


    Irgendwie stimmt mich der Track sehr sehnsüchtig ... 5,75-6/6...bin da noch nicht ganz sicher

  • Der Ronski Speed Remix verbessert den Track schonmal enorm, is aber imo auch nicht der Brüller... Das Original find ich immernoch dröge...


    Original Mix: 3,5/6
    Ronski Speed Remix: 4,5/6


    Schwache Produktion der beiden :no:

  • Habe das Original jetzt schön öfters gehört. Meine Meinung: Gewiss einer der besten Tracks von Super 8 & Tab! Die Vocals sind einfach unbeschreiblich, alles klingt so friedlich und harmonisch! Erhöhe auf 6/6!



    Edit: Oh Mist! Sehe gerade, dass ich anstatt auf ändern auf zitieren gedrückt habe. Könnte ein Mod diesen Post in meinen Oberen verschieben?
    Wäre sehr dankbar dafür! :)
    Sorry...