[2008-09-19] Tiesto - In Search of Sunrise Tour @ Sportpaleis, Antwerp

  • So, wieder da:


    Parken 5 Euro, Schließfach 5 Euro, 4 Trinkbons 5 Euro (Cola / Wasser / Bier je 0,2 L 2 Bons), Pizza Stück und Hot Dog 3,50 Euro. Die Auswahl an Getränken und Essen war sehr eingeschränkt, schade.


    Einlaß ging super schnell (keine Schlange da gehabt), keine Kontrollen der Kleidung nach Drogen, keine Ausweiskontrolle.


    Habe von 22 Uhr bis ca. 00:30 Uhr einen Vor-DJ mitbekommen, dessen Namen ich nicht verstanden habe und der mal zwischendurch ein paar nette Tracks gespielt hat, aber sehr sehr durcheinander gewürfeltes Set.


    Aufbau in der Halle (Lautsprecher etc.) erinnerten mich stark an die Heineken Music Hall. Die 2 Multicolour Laser waren etwas wenig (dennoch gute Leuchtkraft), aber ansonsten wurde sich echt Mühe gegeben und ordentlich was aufgefahren. Große LED-Wand, viele Scheinwerfer, Nebelkanonen, Feuerwerk, und und und ...


    Negativ auf jeden Fall, das es in einem Fußballstadion keine Möglichkeit gab, sich mal auf die Tribünen zu setzen. So wurden die Treppen blockiert bzw. man mußte sehr viel stehen. Auch nicht schön, das trotz Racuhverbotes noch einigermaßen viel gequalmtwurde ... obwohl es ne Raucherzone gab .... aber wenn da niemand eingreift ist es kein Wunder, das sich viele nicht dran halten.


    Tiesto´s Set war einer In search of Sunrise Party würdig, viele Tracks mit Gitarren oder sonstigen Instrumenten und eben melodiös, aber mit hat ganz klar die Struktur gefehlt. Zwischendurch immer mal einen Klassiker eingestreut, oder einen etwas härteren Track, oder eben seine eigenen Tracks. Machte manchmal den Eindruck, als würde er verzweifelt versuchen, aus dem doch recht steifen Publikum ordentliche Reaktionen hervor zu locken.


    Insgesamt sicher eine Party, die es wert war besucht zu werden, aber ich habe schon besseres (auch Tiesto) erlebt und man muß eher nicht traurig sein, wenn man nicht hinfahren konnte.


    Dieses beiden Youtube-Videos zeigen sehr schön, was es da so alles gab:


    Tiesto at Youtube 1
    Tiesto at Youtube 2

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Verdammt, das hört sich doch nach genau dem Publikum an, was wir bei der EoL-Tour in Hasselt hatten. Ich kann nur hoffen, daß zum Armin Only etwas bessere Stimmung herrscht. Bei EoL wars auch ziemlich durchwachsen.... :hmm:


    Kann ich mich nur anschließen. Hatte am Samstag in Amsterdam auch von jemandem gehört, dass Tiesto knapp 5 Stunden gepsielt hat, doch das Publikum eher belgisch zurückhaltend war.
    Hinsichtlich Arminonly mache ich mir keine Illusionen. Das Publikum wird das selbe sein.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Kann ich mich nur anschließen. Hatte am Samstag in Amsterdam auch von jemandem gehört, dass Tiesto knapp 5 Stunden gepsielt hat, doch das Publikum eher belgisch zurückhaltend war.
    Hinsichtlich Arminonly mache ich mir keine Illusionen. Das Publikum wird das selbe sein.


    Jepp so habe ich es von einem Belgier auch gehört !


    Set soll aber sehr gut gewesen sein !!

  • Zitat

    Original von whale


    Jepp so habe ich es von einem Belgier auch gehört !


    Set soll aber sehr gut gewesen sein !!



    Set war gut ( mir pers. zuviel ISOS7 aber was will man auf ner ISOS7-Party erwarten)... Publikum war halt typisch belgisch. War aber nicht so steif wie bei der EOL letztes Jahr, was aber wahrscheinlich am großen Holländeranteil gelegen hat

  • Zitat

    Original von Southern
    Ihr unterstellt hier nebenbei, dass die Belgier nicht richtig feiern können, verstehe ich das richtig?


    greetz West :shy:


    Was heißt nicht richtig? Belgisch eben, es ist halt anders wenn man sonst nur mit Holländern feiert. Für die Belgier ist es ok so also wirds schon richtig sein...
    Mal abgesehen davon, ich glaube auch nicht das ein Haufen "nur" Deutscher besser oder anders feiert ;)

  • Zitat

    Original von trulla


    Was heißt nicht richtig? Belgisch eben, es ist halt anders wenn man sonst nur mit Holländern feiert. Für die Belgier ist es ok so also wirds schon richtig sein...
    Mal abgesehen davon, ich glaube auch nicht das ein Haufen "nur" Deutscher besser oder anders feiert ;)


    Hm, ich war nun schon auf diversen "ausländischen" Parties und hab noch nie so nen müden Haufen wie bei der EoL in Hasselt gesehen. Unheimlich viele Leute haben da entweder nur fotografiert oder mit verschränkten Armen in der Gegend rumgestanden. Die Leute, die richtig abgegangen sind - und mit denen ich mich unterhalten habe - waren alles Ausländer, Franzosen, Holländer, Deutsche, Engländer....


    Auf Ibiza erkennt man meiner Meinung Deutsche teilweise schon an ihrem Tanzstil - versteht mich nicht falsch, das gilt sicher nicht für alle, aber das ist so die Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gemacht hab.


    Wir werden es sehen. Auf jeden Fall freu ich mich, mal wieder unter Leute zu kommen und gute Musik zu hören, bei uns daheim hats das leider selten... (auch völligst subjektiv).

  • Zitat

    Original von Southern
    Ihr unterstellt hier nebenbei, dass die Belgier nicht richtig feiern können, verstehe ich das richtig?


    greetz West :shy:


    Nö........ weil die Be-Dance Leute alle aus Belgien sind und sogar sehr gut feiern können :D :D :D


    Aber die große Masse ist eher ruhiger und das sagen Belgier über die Belgier lol !!