[2008-09-12] 2 Jahre Technoclub mit Simon Patterson @ U60311, Ffm

  • 12.09.2008 2 Jahre TECHNOCLUB @ U60311, Frankfurt am Main


    Vor 2 Jahren bezog der Technoclub seine neue Homebase im legendären U60311 im Herzen Frankfurts, einer der bekanntesten und beliebtesten Clubs Deutschlands und genauso wie der TC auch über dessen Grenzen hinaus den Fans ein Begriff. Zur Opening hatte Talla seinerzeit keinen Geringeren als Simon Patterson aus London, UK, gebucht. Nun schließt sich der Kreis und Simon ist zurück zur großen Jubiläumsfeier. Ebenfalls am Start, erstmals im TC: das DJ-Team Tube & Miller von Klangfarben aus Offenburg.


    Das Lineup im Überblick:


    Simon Patterson - durch Dogzilla ("Your Eyes", "Without You") zu internationalem Ruhm gekommen, mischt der Engländer seit geraumer Zeit auch solo die Szene auf mit Tracks wie "Bulldozer" oder "Smack". Ob Dance Valley, Full On Ferry, Mondaybar Cruise oder Gatecrasher - überall auf der Welt schätzt die Partycrowd seine mitreißenden Sets, in denen er traumhafte Melodien mit banging Beats zu einer einzigartigen Mixtur verbindet.


    Talla 2XLC - Technoclub-Gründer und angesagter denn je: in den letzten Jahren führten ihn seine Bookings u.a. nach Südamerika, Kanada, Australien oder die USA. Seine Hammertracks „Shine" und „No Inbetween" liefen bei Armin van Buurens „A State Of Trance" rauf und runter. Derzeit produziert er mit seinen Partnern Ace und Robert Burian an neuen Hits, während seine neuen Labels Tetsuo und Electric die Playlists der Top-DJs sprengen.


    LXD - der sympathische Newcomer hat sich im Technoclub richtig gut eingelebt und konnte manch einen Trancer bereits mit seinen exquisiten Warm Up Sets begeistern.


    Tube & Miller - mit ihren "Klangfarben"-Partys sorgen sie seit einigen Jahren im südwestlichen Baden-Württemberg für Furore und halten dort die Trance-Fahne wacker oben. Hinter den Decks brillieren die Jungs mit euphorischem Uplifting Trancesound und werden euch garantiert zum Abheben bringen.


    Freitag, 12.09.2008 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City


    2 YEARS OF TECHNOCLUB @ U60311 - THE BIG B-DAY NIGHT


    Line Up:


    * SIMON PATTERSON (Dogzilla, UK)
    * TALLA 2XLC (Tetsuo, DJLinks.com, Most Wanted UK)
    * LXD (TC Resident)
    * TUBE & MILLER (Klangfarben)


    22.00h - open end


    Entry special: nur 10 Euro!


    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro

  • Zitat

    Original von Torteloni
    Klingt cool & ich bin sowieso jede Woche 2x in FFM....warum nicht auch ein drittes mal am Wochenende... :gruebel: :D :D


    Wie schautsn in dem Club aus, Kleiderordnung? Vorverkauf oder Abendkasse?


    Einfach Feierei!


    Kleidung: ordentliche Jeans und Shirt/Hemd genügt. Gibt eigentlich immer genug Tickets solange nichd PvD oder so kommt.


    Also vorbeischauen :D


    Ich denk mal das ich auch wieder am Start sein werde.


  • Das sieht richtig interessant aus. Würde mich reizen.
    Problem ist bei mir, dass ich Samstagmorgen zu müde für eine 2-stündige Rückfahrt sein werde.
    Werde daher wohl eher nicht kommen.

  • Wie schon gesagt wurde, ganz normale Kleidung ist vollkommen ausreichend - es geht schließlich um die Musik und die gemeinsame Feierei und nicht irgendwelche Dresscodes :yes: das einzige, was man doch vermeiden sollte, sind extreme "Karstadtraver"-Outfits ;)


    Wir würden uns jedenfalls über jedes Tranceforum-Mitglied freuen, das die Party und damit auch mal ein DEUTSCHES Event supportet ;) fahre selbst gerne und auch öfter ins Ausland (die, die mich kennen, wissen das :D ), aber umso froher bin ich, dass wir mit dem Technoclub auch hier in unserem Lande noch eine der wenigen Trancefahnen hochhalten können. Das geht aber nur, indem die Leute das auch durch ihren Besuch unterstützen ;)


    @Jörg: Das wäre aber schade, wenn du nicht kommst! Evtl. lässt sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Die Wuppertaler z.B. haben doch bestimmt auch Interesse?

  • also ich bin mit ziemlicher sicherheit dabei!!! :yes:


    nachdem ich talla & co. am letzten samstag in ludwigshafen + mannheim erlebt habe und das richtig geil fand, hab´ ich grosse lust auf eine fortsetzung im U60311...
    dort war ich übrigens noch nie...wird also eh mal zeit! ;)


    also werde ich wohl die reise aus hannover antreten und bei diesem feinen event mitfeiern... :huebbel:

  • Jap, mich wird man wohl dort auch antreffen, wenn ich den Klangfarben-Bus nicht verpasse!


    Komme also mit der ganzen südlichen Meute. :huebbel:


    Das letzte Mal war ich im Dezember bei Paule in dem Club, da war auf dem kleinen Floor auch noch Betrieb, das war nicht ganz so optmial (da man sich stellenweise, wenn sich die Durchgangstür öffnete (was ständig geschah) von zwei Bassdrums beschallen ließ.) Weiß jemand, ob das immer so ist, oder bleiben wir davon verschont? :boxing:

  • oh ja...verpass nicht den bus sophie :) haben heute vom busunternehmen einen 54er bus bekommen. falls sich noch jemand spontan entscheidet! 4 plätze wären noch frei (technoclub@klangfarben.de)! wird sicher spaßig!
    auf dem zweiten floor wird auch aufgelegt, aber ich glaube kein trance. bin auch mal gespannt, wie es soundtechnisch wird. wurde ja irgendwie glaube ich umgebaut.
    morgen abend wissen wir dann mehr :)


    schöne grüße
    claus

  • War ein ganz netter Club-Abend. Der Resident schmetterte mit einem Grinsen, was mich irgendwie an Apu erinnerte (:D), bei gefühlten ~140 BPM (!!) bekanntere, teilweise vocallastige Sachen ("Anthem", "Big Sky", "Out of the Sky"...) mit einfachen Melodien über die Tanzfläche, und diesem Stil schlossen sich die anderen an, Simon Patterson direkt ohne (oder besser: gerade mit) Übergang (was mich positiv überraschte, da ich mich seelisch-moralisch auf ein Tech-Set eingestellt hatte), dafür wanderte Talla gegen Ende ein wenig ins Techige. Dieser äußerte Claus und Andy gegenüber dann wohl den Wunsch nach Classics, worauf diese mit "Airwave" antworteten, und das weitere Set schloss sich dem Gesamtstil des Abends an, mit zusätzlich einigem von Ralle und M...Kyau und Albert, und dem obligatorischen Cold Blue Track, und fand mit "Saltwater - The Legacy" auch einen gewohnten Abschluss.


    Auf dem Floor herrschte zur Main Hour schon eine Dichte, die das Miteinbeziehen der Arme erschwerte, jedoch lichtete sich die Menge gegen Ende, vielleicht ein wenig zu sehr, immerhin übertrafen Claus und Andy ihren Vorgänger soundlich um einiges :D


    Ich selber musste zum ersten Mal die Feststellung machen, dass es mir vom Tempo her zu schnell war. Das Mitwippen geschah eher oberflächlich, und noch bevor man sich in die Harmonie hinter der Bassdrum hinein fand, folgte schon der nächste Schlag (wobei das natürlich auch stark von der Anlage abhängt, diese zumindest dröhnte schon ein wenig). Simon und Talla verharrten recht starr hinter dem Pult, und gerade letzterer vermochte auch technisch nicht ganz zu überzeugen (eine Meinung, in der ich wohl im Generellen nicht alleine bin).
    Zudem fand ich meine Erinnerung bestätigt, den Club nicht zu mögen, zum Einen, weil die (große) Tanzfläche soundlich relativ abgeschirmt ist, man also, wenn man ungünstig steht, nur die Bässe ab bekommt (abgesehen davon, dass dort sowieso eine gewohnte Club-Lautstärke herrscht, was heißt, es scheppert stark genug in den Ohren, dass das Erkennen eines Tracks zur Schwierigkeit wird), zum Anderen, weil die erhöhte Lage des DJ-Pultes mir die Möglichkeit nimmt, meinem favorisierten Zeitvertreib nachzugehen und den Auflegenden an der Technik zu beobachten.
    Dies alles, zusammen mit der Tatsache, dass ich zu wenig gegessen und geschlafen zu haben schien, nagte, wie auch schon im Dezember, ein wenig an meiner Kondition.


    Jedoch habe ich die Unternehmung mit den Klangfarben-Leuten, und auch die Busfahrten (inkl. Kuchen!), natürlich trotzdem sehr genossen! Grüße an all die inzwischen bekannten Gesichter! Man sieht sich auf einer hoffentlich baldigen Klangfarben wieder ;)

  • @ sophie
    danke, für deine ausführlichen reviews!


    ich dank den leuten, die mitgefahren sind....und auch dem fliegenden holländer frans *lach*
    andy und mir hats ordentlich spaß gemacht. und das nächste mal fahren wir nen bisschen mit der geschwindigkeit runter :D
    mag noch jemand kuchen? :)
    gruß claus