Star Wars - The Clone Wars

  • Nachdem bereits kurz vor Episode 3 zwei knapp einstündige animierte Filme unter dem Titel 'Clone Wars' liefen, ist nun nicht mehr lang hin und das Herz des gemeinen Star Wars-Fans beginnt im Hochtakt zu schlagen, wenn es das nicht schon tut.
    Mit 'The Clone Wars' kommt am 15.08. ein neuer Star Wars Film in die Kinos, der praktisch der Pilot für die darauffolgende TV-Serie ist.
    Der Film und die Serie spielen zwischen Episode 2 und 3, in den, in beiden Filmen nur eher kurz angeschnittenen, Klonkriegen, einer der wohl wichtigsten Zeitabschnitte der Star Wars-Galaxie.
    Film wie auch die Serie sind wie schon die zwei "Prequels" komplett animiert, jedoch in einem anderen Stil als diese. Als Regisseur für 'The Clone Wars' konnte Dave Filoni gewonnen werden.


    Inhaltlich ist noch nicht so viel bekannt, außer dass Jabba`s Sohn entführt wurde und Anakin Skywalker darauf angesetzt wird...


    Hier die Links zu den Trailern:


    Trailer 1 <-- geht


    Trailer 2 <-- geht nicht mehr...


    Als riesiger Star Wars Fan werde ich am 15.08. natürlich im Kino sitzen. Die Trailer sind großartig und versprechen sehr viel. Ich freue mich wahnsinnig drauf!!!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Nachdem bereits kurz vor Episode 3 zwei knapp einstündige animierte Filme unter dem Titel 'Clone Wars' liefen, ist nun nicht mehr lang hin und das Herz des gemeinen Star Wars-Fans beginnt im Hochtakt zu schlagen, wenn es das nicht schon tut.


    Nach dieser gleichnamigen Anime-Serie, die damals auf Pro 7 lief, hat mein Herz eher aufgehört zu schlagen, bzw. hätte ich als Star Wars-Fan fast einen Herzstillstand bekommen. :no:
    Wenn ich jetzt höre, dass es wieder ne animierte Serie geben wird, kriege ich ein komisches Gefühl im Magen. :)

  • Moment mal. Es wird keine Serie, es wird ein animierter Kinofilm! ;)
    Und der sieht meiner Meinung nach sehr cool aus. Gefällt mir auf jeden Fall und hat mehr Style als die gezeichnete Version. Kann's kaum erwarten den zu sehen

  • Zitat

    Original von Cavle
    Es wird keine Serie, es wird ein animierter Kinofilm! ;)


    Aber natürlich wird`s eine Serie... Anfangs war nur die Serie geplant; dass ein Kinofilm als Opener kommt, wurde erst relativ spät entschieden.

  • Ich fand Star Wars soweit eigentlich immer klasse.
    Aber die bereits vorhandene Trickfilm Serie, die lief, war echt sehr großer flopp...


    ich hoffe das sie, die schönen Filme nicht weiter mit irgendwelchen zweitklassigen animationen verhunzen, aber mal sehen.

  • Irgendwie wird das gute alte Star Wars zum Videospiel für die Leinwand. Mir gefiel schon einiges an den neuen Filmen nicht mehr, wobei ich sagen muss das " Die Rache Der Sith " noch am Besten war. Dennoch kommt bei soviel Effektgewitter das alte Flair nicht mehr auf. Habe den Trailer gerade gesehen und irgendwie auch gedacht: " Schon wieder das Gleiche, irgendwie abgelutscht...Vollgeprofft mit lauter bunten Lichtern und Blitzen wie ein Videospiel. " Diese Übetreibung an Effekten sorgt fast für Augenschmerzen. Man kann den schnellen Bildern ja kaum noch folgen.


    An der letzten Zeichentrickserie " Clone Wars " waren am schrecklichsten die Dialoge und diese ganzen bescheuerten Figuren...Wie Griveous (der wurde zum Glück in Episode 3 relativ schnell abgemurkst aber im neuen Film wird er wohl wieder nerven) Und dann
    Skywalker als das reinste Muskelpaket gezeichnet. Schrecklicher als die 80 es Serien. Dann noch immer diese ganze Möchtegerncoolness und ewige Ballerei. Absolut hohl. Hoffe, dass der Kinofilm und die neue Serie nicht so werden.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Als riesiger Star Wars Fan werde ich am 15.08. natürlich im Kino sitzen.


    Ich muss mich selber berichtigen. Der Film kommt am 14.08. ins Kino. Dennoch habe ich heute die Vorpremiere besucht und bin eben erst aus dem Kino wiedergekommen und bin noch ein wenig zwiegespalten, obwohl das positive überwiegt.


    Die ersten Minuten waren sehr komisch, da man definitiv eine Weile braucht, um sich an den Stil zu gewöhnen, da man es so einfach nicht kennt. Anschließend wird man von einer wahren Effektschlacht überrannt, die nach einer Weile aber abebbt und die Story zum Tragen kommt, von der ich hier nicht allzu viel vorwegnehmen will, außer dem, dass man merkt, dass es erst als Fernsehserie gedacht war und einem somit die Story ein wenig künstlich überdehnt vorkommt.
    Die Einführung von Anakin`s Padawan gelingt sehr gut, auch das Zusammenspiel und das wachsende Vertrauen zwischen beiden überzeugt. Überhaupt wurde versucht, witzige Dialoge wie in den Filmen, in den Trickfilm zu übertragen, was zwar teilweise gewöhnungsbedürftig scheint, aber mE als gelungen betrachtet werden kann. Alles in allem ein ordentlicher Film, obwohl man ihn sicherlich nicht unbedingt im Kino sehen muss und der Nicht-Star-Wars-Begeisterten auch nicht gefallen wird. Man sollte sich in der Materie schon ein wenig auskennen, sonst ist das Einordnen und Verfolgen des Films sicher nicht ganz einfach nachzuvollziehen.


    Im Frühjahr 2009 wird es dann richtig ernst und die Serie wird auf Pro7 ausgestrahlt.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Irgendwie wird das gute alte Star Wars zum Videospiel für die Leinwand. Mir gefiel schon einiges an den neuen Filmen nicht mehr, wobei ich sagen muss das " Die Rache Der Sith " noch am Besten war. Dennoch kommt bei soviel Effektgewitter das alte Flair nicht mehr auf. Habe den Trailer gerade gesehen und irgendwie auch gedacht: " Schon wieder das Gleiche, irgendwie abgelutscht...Vollgeprofft mit lauter bunten Lichtern und Blitzen wie ein Videospiel. " Diese Übetreibung an Effekten sorgt fast für Augenschmerzen. Man kann den schnellen Bildern ja kaum noch folgen.


    Ja wie war das schön als die kulissen noch echt waren und mann gesehen hat das alles mit Liebe gefertigt wurde und heute setzt man sich an den PC und basstelt seinen Film zusammen was bestimmt auch ziehmlich schwer ist. Troz alle dem kommt es an den alten Charm nicht herran. Den Film werde ich mir wahrscheinlich nicht im Kino anschauen eher zu hause auf dem Sofa.

  • Also als Star Wars Fan war ich dann gestern in dem neuen Film. Zuerst mal das Positive...Hammergeile Animationen. Gut die Menschen sind vermutlich mit Absicht in einem etwas merkwürdigen Stil gehalten, aber teilweise hab ich schon gedacht WOOAH sieht das geil aus. Es waren auch einige witzige Szenen drin und an einer Stelle konnte ich (und der Rest des Kinos) nicht anders als laut loszulachen...


    Nun zum Negativen:


    Es scheint als würden die Hauptpersonen durch ein paar Dialoge unterbrochen von Schlacht zu Schlacht hetzen...Story gibts auch eher weniger. (Na gut, es ist ein Serienauftakt^^) Es kam mir teilweise wirklich vor, wie ein Computerspiel...aber eins mit verdammt geiler Grafik :D (wobei wenn ich mir die neuesten Computerspiele angucke...:D) Richtige Star Wars Athmosphäre wollte sich irgendwie auch nciht einstellen...


    Fazit: Trotz allem, habe ich den Film interessiert verfolgt und war doch recht gefesselt. Für jemanden der Star Wars vorher nicht mochte, wird das hier auch nichts sein. Lachen konnte ich ebenfalls, auch wenn ein negativer Beigeschmack bleibt...


    Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, was wäre, wenn es kein Animatonsfilm wäre? Ich glaube ich hätte ihn wesentlich geiler gefunden :D:D:D

  • Seit Sonntag letzter Woche läuft jetzt bereits die erste Staffel "The Clone Wars" auf Pro7. Mittlerweile sind zwei Folgen vorbei und es ist Zeit, einen kleinen ersten Lagebericht abzuliefern.


    Wie die Kinofilme (außer dem Pilot zur Serie) startet jede Episode nicht etwa mit einem Lauftext, der in die Handlung einführt, sondern ein Sprecher übernimmt hier schnell und übersichtlich das Schildern der aktuellen Situation. Das spart den für die Serie sicherlich unpassenden unnötig langen Lauftext und man ist sofort in der Story drin.


    In der ersten Episode ist Yoda mit lediglich drei Klonen auf einen Planeten gereist, der von der Republik aber auch den Seperatisten umworben wurde. Das gipfelt dann darin, dass Yoda allein an die 1000 Droiden zerstört, jedoch war die Folge inhaltlich nicht so toll und ausfüllend. Auch fand ich die Darstellung des Planeten irgendwie mehr als langweilig. Allerdings kam der Humor von Yoda aus Episode 5 und 6 wieder mal zum Vorschein und Yoda beim Kämpfen zuzuschauen, ist immer was besonderes.


    Die zweite Episode war da schon eine Klasse besser. Die Seperatisten haben mit einer Superwaffe eine Flotte der Republik bestehend aus mehreren Sternenzerstörern vernichtet. Anakin und seine Padawan begeben sich auf eine Rettungsmission, um den alten Meister von Asokha - den Jedi Plo Koon - zu retten, was letztlich auch gelingt. Richtig gute Umsetzung, vor allem die Weltraumszenen haben mich regelrecht begeistert. Das gilt sowohl für die Anfangssequenzen mit den Sternenzerstörern, als auch die Laserschwertszenen mit Plo Koon im Raum. Physiker würden sicherlich die Nase rumpfen, aber mein Gott, es ist Star Wars. Die zweite Episode bildet im Übrigen den Auftakt für einen Dreiteiler, da Grievious und Doku immer noch auf der Waffe sitzen...