Oceanlab "Sirens of the sea"

Track Rating
5.7 / 6
(20 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Rmx album etwas schneller und tranciger als das Original.
    Aber top! :D


    Das war klar, ruhiger und weniger tranicig als das Original, dann hätten wir ein Genre nahe Chill-Out. :D


    Platte ist gestern von amazon.co.uk nach 1 Woche Lieferzeit eingetroffen. Hab nur kurz reingehört, muss meine hohen Erwartungen etwas zurückschrauben, schlecht sind die Remixes ja nicht, aber an die A&B Club Mixe bzw. die Remixe von vor ein paar Jahren kommen sie niemals auch nur annähernd ran. Außerdem sagt ein Original OceanLab Titel noch lange nicht aus, dass man ihn zu einem super Track mixen kann - weil die Vocals durch das Tempo a) teilweise nicht so gur reinpassen und b) das ganze teilweise Mash-Up Charakter hat. Naja, vllt. gibt's noch eine ähnliche Kurzbewertung wie zu ASOT 09...hör mich aber erstmal etwas mehr rein...

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Vom Remix Album ist mein Favourit:


    Oceanlab - Come Home (Michael Cassette Remix)


    Find ich ja mal obergeil ! Der macht ja echt geilen Sound :D


    [OFFTOPIC]


    Aaaaah, Michael Cassette sind zwei - nicht einer!


    Erkka Lempiäinen & Matti Heininen - auch bekannt als Komytea (Professional Killers auf Anjunadeep) ;)


    [/OFFTOPIC]

  • Hab mir gerade mal wieder das Album reingezogen und find es sogar noch besser als zu Beginn. Da ham die A&B-Guys samt Justine wirklich was schönes gezaubert, sehr dezent, ruhig, langsam, nur vereinzelt dancige Titel, die ich dann auch minimal schwächer fand. Textlich für den Trancebereich wirklich herausstechend. Sonst ist es aber durchgehend ein schönes Album, die Highlights machen "Miracle" und "Ashes", am "schwächsten" empfand ich noch die dancigen "Come Home" und tatsächlich "On A Good Day", dass durch den A&B Club Mix und vorallem den großartigen Daniel Kandi Mix natürlich zu einer Hymne gemischt wurde, von daher kann ich mich nicht mal annähernd beschweren. Ist alles atmosphärisch, stimmig, Justine hat ne tolle Stimme, für mich zeigt das Trio hier sein Talent, sie können Deluxe Trance machen, keine Frage, zeigen aber wieder eindrucksvoll, dass sie auch von ihren zugegeben typisch A&B klingenden Sachen Abstand nehmen können und mehr drauf haben, beeindruckend. :huebbel::yes:


    Und hab endlich rausgefunden, worin der Unterschied von "Breaking Ties" zu "Breaking Ties (Flow Mix)" liegt - der ist keinesfalls eine reine Kopie.

  • Zitat

    Original von Solarcoaster
    Nebenbei bemerkt: Mir ist kürzlich mal wieder zufällig aufgefallen, dass sich eine andere, deutsche Sängerin eines ganz ähnlichen Coverbildes bedient, ob sie sich von Sirens inspiriert hat?


    Glaube ich kaum. Das Cover kommt wohl eher nach dem Albumnamen Atlantis.

  • Warum nicht? Einfach die schönen Melodien von Oceanlab aka A&B, die sicher das Geld gut gebrauchen können, in seichten Schlager verwandeln und die Texte klingen auf Deutsch sicher kitschig genug - fertig ist Atlantis. :D Fällt der Zielgruppe 100% nicht auf.



    Ich mag beide Alben, das SOTS als auch SOTS Remixed, würde mich freuen wenn es ein zweites Album gäbe. :)


  • Ich schwelge bei "Sirens of The Sea" in wunderbaren Erinnerungen, gerade beim o.g. unglaublich guten Remix-Album :huebbel:.
    Schade, dass diese Anjuna- Zeiten vorbei sind.


    Welcher Trancer würde sich nicht wünschen, dass A&B nochmal ein ähnlich gutes Album rausbringen !?!