Jay Lumen "Calypso"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Jay Lumen "Calypso" auf Anjunadeep.

a1 | original mix
    Grooved und hat style. Das Vocal-Sample "Ahi" gibt dem Ganzen auch unglaublichen Drive!

b1 | manuel de la mare shibuya remix
    Der Remix klingt reservierter und grooved nicht so sehr. Der Track lebt vom Ansteigern und Loslassen der Melodie.

Empfehlung: 5/6

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (28. Mai 2008 um 13:42)

• Zitat

Original von Southern
    a1 | original mix
    Grooved und hat style. Das Vocal-Sample "Ahi" gibt dem Ganzen auch unglaublichen Drive!

b1 | manuel de la mare shibuya remix
    Der Remix klingt reservierter und grooved nicht so sehr. Der Track lebt vom Ansteigern und Loslassen der Mellodie.

Empfehlung: 5/6

*unterschreib*.

Und viel mehr brauch man dazu nicht mehr zu sagen. Immer wieder erstaunlich, wie wenig manchmal dazu gehört, einen Track aus dem Mittelmaß zu heben und ein Gesicht zu verleihen ("Ahi", oder von mir aus auch "Ah" mit Hall :)).

• Ist ne wirklich sehr geile Nummer vom progressiven Ungar Jay Lumen. Er hat aber auch ein hohes Niveau in seinen Releases.
    Schade dass die Vinyls so schnell weg waren, nun muss ich noch weitere Shops durchforsten...

Original Mix: 5,5/6

Manuel de la mare shibuya remix: 5/6

• Ich finde die Nummer sehr housig, aber mal abgesehen davon ist sie wirklich sehr gut gelungen und verbreitet gerade bei dem Wetter ordentliches Chill- und Strandfeeling

Original: 5/6
    Manuel de la mare: 4,5/6
    gefällt mir irgendwie etwas schlechter, aber Kritik auf sehr hohem Niveau ;).

• Erstaunlich wie Jay Lumen sich gewandelt hat. Er ist meiner Meinung nach auf jedenfall massentauglicher geworden und hat verständlicherweise damit auch mehr Erfolg als mit dem Deep Progressive Sound.

Calypso ist für mich sone Art Mischung aus Tilt und Pryda. Ich denke das triffts sehr gut. Die Vocals passen super in das Gesamtkonzept. Kann mich nicht 100% begeistern, aber ich finds ganz angenehm. 4,25/6