Onova "Niveus"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Die neue Single von Onova :)


    Artist: Onova
    Titel: Niveus
    Label: Total Digital Recordings (Fektive)
    Mixe: Original, Karl G, Jimmy Valance and the Digital over Remix


    Original:
    Man hört heraus, dass es sich um Onova handelt. Irgendwie wirkt das Ganze aber sehr gewohlt und bringt leider nicht die Frische mit, die noch Platitude hatte. Genug Power für eine gute 5/6 hat das Original aber alle Mal!


    Karl G Remix
    deutlich entspannter und verspielter als das Original, eigentlich sogar richtig sommerlich. Hält problemlos die Klasse, mindestens genauso gut wie das Original.


    Jimmy Valance and the Digital over Remix:
    So eine Art Breakbeat, Elektro Mix. Nix für mich ;)


    Bisjetzt habe ich die Single nur als Digi Release gesehen. Ein Vinyl Release wäre aber aufgrund der beiden starken Mixe wünschenswert für mich :)

  • die neue onova kommt im leben nicht an platitude ran...


    solide produktion, aber so vom hocker hauen wie platitude tut sie mich nich...


    Original Mix: 3,8/6
    Karl G Remix: 4/6
    Jimmy Valance and the Digital over Remix: 5/6


    der jimmy valance remix is für mich noch das highlight irgendwie, niveus im original kanns einfach nich mit platitude aufnehmen, hat irgendwie für mich nich die power und die frische die der vorgänger hatte... der karl g remix is bissl besser als das original, haut mich aber auch net vom hocker...


    der jimmy valance remix ist hingegen richtig geil find ich :D

  • Ich finde Niveus geil. Ist richtig schön erfrischend.
    Der Track steht der vorigen Nummer (Platitude) in nichts nach.
    Und je öfter ich den Track höre, desto geiler wird er für mich!!! :huebbel:
    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich kenne nur das Original.


    Edit: Hier noch schnell die Bewertung und des Karl G Remix.
    Also ich dachte am Anfang, na ob das was ist und ich muss sagen der Remix sorgt wirklich für eine Abwechslung.
    Kommt zwar nicht an das Original ran, aber ich denke ab und zu könnte man den schon in ein Set miteinbauen.


    Und ich finde den Original Mix immer mehr und mehr geiler. Wahnsinn was der gute Christian Lejon zaubert. Ich freue mich auf mehr... :p


    Original Mix: 5,5/6 Sterne
    Karl G Remix: 5/6 Sterne

  • Der Aufbau von dem Track ist recht vorhersehbar, aber der Sound einfach ziemlich satt abgestimmt und produziert. Die Mello kommt etwas quitschig seicht daher und ist nicht sooo einprägsam. Wenn der fette Sound nach dem Break wieder einsetzt, dann klingt das Ganze wieder verdammt rund! 5/6


    Leute, hier hab ich ne Hörprobe gefunden.


    und der Karl G Remix zum Vorhören.


    greetz West :D

  • WoW, der Karl G Remix is ja mal phatt! Originalmix is auch ok aber der Remix is echt cool...hört mal rein...


    Edit: Ne der originalmix ist doch besser :D aber der remix is auch ok...

  • Soundschnipsel von allen drei Mixen gibt es natürlich auch bei beatport. Habe ic wohl vergessen dazu zu schreiben :shy:


    Da ich jetzt die Nummer gekauft habe und sie schon mehrmals angehört habe, trifft es die Kritik von Southern sehr gut.
    Ich dachte mir anfangs auch, dass wird wohl eher ein Abklatsch. Aber die Atmosphäre und das Flair des Tracks sprechen für ihn. Die Nummer geht trotz der leichten Bedenken sehr gut ab!


    Niveus greift zwar nicht so schnell wie Onova, aber nach ein paar mal Hören zieht es einen schließlich doch in seinem Bann :)