Embrace "Embrace"

  • Artist: Ferry Corsten
    Titel: Embrace
    Label: Flashover
    Jahr: 2008


    Ich kann mich auch irren aber irgendwie kommt mir das Teil irgendwoher bekannt vor. Aber ich muss sagen BOMBE!!!. Ist schon so gut wie gekauft. Aber an irgendwas erinnert es mich, oder habe ich das nun schon mal in einem von Ferrys Sets gehört? :gruebel:


    Ferry Fix: 6/6
    Original Extended: 6/6

  • Moment mal. Der Threadname ist komplett falsch. :D


    So ist es richtig: Embrace "Embrace"


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass der Ferry Fix wirklich toll geworden ist. :huebbel: Schön, dass es wieder etwas tranciger wird bei Flashover und Ferry selbst ;)

  • Auf der Trance Energy hat er es gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Da konnte ich es auch nicht zuordnen und dachte, dass ich sowas doch schonmal wo anders von ihm gehört hätte...


    EDIT:
    Kein absoluter Klassiker aber solider und schöner Trance typisch Ferry. 5/6 sind redlich verdient.

  • Im Newsletter gab es heute diese Info dazu.


    Zitat

    The ‘Embrace’ project is a spontaneous collaboration between Ferry Corsten and Raz Nitzan. This super energetic floor filler makes all crowds go absolutely nuts! Supported by all big DJ names already!


    Besides the original version, there is a smashing ‘Ferry Fix’ as well. Available at all download portals at April 28, or get it now already exclusive at Beatport!

  • Der Remix von Ferry find ich jetzt nicht so berauschend eher solider durch schnittlicher Trance genau so wie der Orginal für beide gibs 4,5/6


    ABER ich habe gerade den Leon Bolier Remix bei Beatport entdeckt der mir weit aus besser gefällt als die anderen beiden versionen da es eine gewisse fröhlichkeit versprüht 5,5/6

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Gleich mal reingehört. Leon Bolier Remix -1/6 Die ganze treibende Energie aus den ersten Mixen entfernt und durch so Mickey Mouse Samples ersetzt.
    Ich finde, Leon wird von Track zu Track schlechter.


    An sichst sache da es schon treibene versionen gibt warum sollte er denn noch einen nach legen lieber was neues als immer auf den deckel und abfahrt. Da finde ich diese verspielte version gerade recht und da durch wird der Track völlig neu Interpretatirt.


    Embrace - Embrace (Leon Bolier Remix) http://de.youtube.com/watch?v=mFO5es68iLk

  • Da gehen die Meinungen wohl mal wieder auseinander.


    Hab eben mal bei youtube in den Leon Bolier Mix und den Ferry Mix reingehört, und zum Bolier Mix muss ich sagen: WOW!! nach mehrmaligem Hören wird er immer besser, der Aufbau mit dem Klavier und auch der Break sind großes Kino.


    Der Ferry Mix klingt dagegen eher langweilig in meinen Ohren.

  • Zitat

    Original von Aiwa
    lieber was neues als immer auf den deckel und abfahrt.


    Neu im Sinne von jüngeres Release-Datum? Denn das ist einfach die Original-Melodie langsamer nachgespielt mit Mickey Mouse Samples und ohne Bass. Um das etwas Neues zu nennen braucht man schon viel Fantasie und Optimismus. Außerdem ist neu nicht immer gut. Von manchen Sachen sollte man einfach die Finger lassen. Daran sieht man, dass zwischen Ferry und Leon noch Welten liegen. Ich hab langsam den Eindruck, dass die ersten Tracks von Leon so gut waren, weil Joop im auf die Finger gehauen hat, als seine infantile Ader zum Vorschein kam.


    Skidrow:
    Den Track musst Du etwas hochpitchen. Ferry hat den Track ziemlich am Ende seines Trance Energy Sets (2008) gespielt, als die Atmosphäre schon sehr hoch war. Das war dann so wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Mir lief es heiß und kalt den Rücken runter.

  • Ist jetzt natürlich jedermanns subjektive Meinung zum Track, und die will ich auch jedem lassen. Auch beziehe ich folgendes jetzt nicht auf euch beide weil ihr Ferrys Mixe nicht dem Remix bevorzugt. Aber ich finde es ganz interessant zu beobachten das lange über Ferrys Sound (etwa ab Punk als er immer mehr Electroelemente nutzte und auch auf Vocoder setzte) "gemeckert" wurde und man sich seinen alten Sound zurückwünschte. Und nun wo er doch deutlich zu seinen älteren Klängen zurückkehrt, nicht nur in den Sets, ist es auch nicht gut. :D


    Auf der anderen Seite finde ich es gut das er diesen anderen Remix noch nachträglich anbietet.

  • Es ist halt so wie vieles im Leben Geschmackssache ich finde die nummer traumhaft schön, klar manch einer steht nicht auf solch einem lahmen sound aber ich mag ihn.
    Den begriff "Mickey Mouse Samples" find ich schon lustig und passend zu gleich :lol:. Es macht mir einfach nur unheimlich spaß den Track zu hören und wenn er meine Laune steigert so bald ich ihn höre hat das doch schon einiges mit Miky Mouse und co gemeinsam denn die sind auch verdamt lustig und es steigert auch meine Laune :).
    Von daher hat der Remix seinen Sinn für mich erfüllt aber klar jeden kann man es nicht recht machen das wäre ja auch schlimm wenn dies so wäre dann wären wir ja ein einziger Einheitsbrei :).