Cold Blue "The wolf / Red cat"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • So, die neue Mellomania ist draußen und Cold Blue hat wieder nen neuen Track am Start! :D


    Viel kann ich über den Track nicht sagen, bin nicht so begabt im Review schreiben. Ich kann nur sagen, dass mir der Track ziemlich gut gefällt. Musste ja lange warten bis mal wieder was frisches von unserem Freund hier gekommen ist. ;) Reicht vielleicht nicht an seine Vorgängertracks wie 11 Days und weitere heran aber ich finde den Track doch wieder gelungen! Der Track baut sich langsam mit einer Art Klimpermelodie auf und steigert sich dann zu einem schönen emotionalen Upliftingtrack. Es hat ein paar male gedauert bis mir der Track gefiel aber momentan würd ich mal gute 4,5 - 5/6 Punkten verteilen! :yes:


    Danke Cold Blue! :)


    Edit: Sag mal wie bist du eigentlich auf den Namen "Red Cat" gekommen? :D


    Edit 2: kann man übrigens bei youtube probehören (wenn ich das sagen darf, kann ja eh jeder rauf)

  • Hey, Danke für das Review!!
    Leider ist die Version auf der Mellomania arg gekürzt worden, weshalb der Mainpart gar nicht wirklich zur Geltung kommt.
    Vielleicht wird dir der volle Mix noch besser gefallen...


    Das mit dem Namen ist ne längere Geschichte :p

  • Hi, ich hoffe es war ok, wenn ich den Thread geöffnet habe und dir nicht zuvor gekommen bin ;). Ja, ich kenne nur den Mix von der Mellomania und der gefällt mir schon mal gut.


    Erzähl doch mal die Geschichte...bin bestimmt nicht der einzige, den das interessiert! ;)

  • Also die Hörproben klingen klasse! Gerade die Melodielinie von "The Wolf" gefällt mir gut (und ist auch etwas, was im Kopf bleibt).
    Darf man wissen, wie es zu dem Titel kam? Scheint mir doch ein sehr zielstrebiger und emotionaler Wolf :boxing:


    Vinyl ist nicht geplant?

  • Red Cat fand ich ganz gut aber The Wolf ist mal richtig KLASSE!! :huebbel: :huebbel:. Hab ich ja schon auf der letzten Mellomania ansatzweise hören dürfen, ein richtig schöner melodicher Track der richtig fett abgeht. Schon krass, wie du es schaffst fast jedes mal so Hammer Tracks zu produzieren!! Bist einer meiner Lieblingsproduzenten, auch wenns bissl schleimig klingt :D ... Hoffentlich kommen weiterhin so gute Tracks raus!!! :)

  • Sind beides schöne Tracks, das muss man wirklich bestätigen. Aber spielen werde ich die wohl nicht, da bin ich auch ehrlich, denn vom Sound bin ich doch momentan anders unterwegs. Aber ich habe ja noch die Prime of Life :D


    Dennoch viel Erfolg, denke einige uplifting DJs werden den Track bestimmt spielen. ;)

  • Nun mir ist es leider ein bisschen zu schnell...
    Und auch so eher ein durchschnittsTrack, hätte mir noch progressivere Elemente gewünscht. Mal angefragt ob Supuer oder Vadim Soloviev oder Adymus nen remix zu machen? Da lässt sich bestimmt noch aus The Wolf was kitzeln.


    naja ansonsten ganz solide, aber für mich nocht nicht überzeugend genug es zu kaufen, es hört sich im mom leider irgendwie alles gleich an was die newcomer aber auch alle anderen produzieren. Bzw. es ist nix innovatives mehr rauszuhören. Aber von The Wolf nen schönen Progressiven mix um die 130 bpm könnten mich noch umstimmen ;)

  • Hey, vielen Dank für das Feedback!


    @ Nils:
    Also ich bin nicht unbedingt der Fan von auf-Teufel-komm-raus-innovativ-Produktionen. Mir ist es wichtig schöne, emotionale, evtl auch tanzbare Musik zu machen, die aus meinem Herzen kommt. Da mach ich mir dann eher selten darüber Gedanken, ob ich da jetzt gerade das Rad neu erfinde oder doch nur eine gewisse Harmoniefolge zum 1000. mal verwende.
    Aber natürlich ist es dann auch schwer, aus der Masse rauszustechen, weil es wirklich viele gute junge Produzenten gibt. Das ist mir bewusst, nehme ich aber in Kauf.


    Cileos:
    Der Track hört sich nicht gerade so an, wie man sich einen Wolf vorstellt, ich weiß :).
    Ist eher zufällig dazu gekommen, dass die Tracks so heißen, persönliche Erlebnisse in der Entstehungszeit.
    Auf Vinyl kommts leider nicht, aber zu diesem Thema wurde ja bereits genug diskutiert im Forum :).


    Also nochmal vielen Dank für eure Meinungen!

  • also ich muss mich jetzt mal äußern und werde mich auf The Wolf konzentrieren. Ich muss sagen, der Wolf hat mich unheimlich überrascht. Er ist ganz klar im Cold-Blue-Stil aber doch anders :D Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...Die Melo und der Synthie bringen mich in einen Zustand den ich irgendwie nicht verstehe :D Traurig und fröhlich gleichzeitig? Ähm Hä? Ja, sowas ist nur mit Musik möglich...


    Danke Tobi, der ist wieder unheimlich toll geworden :yes:


    Übrigens eine unheimlich interessante Innovationsargumentation ;) Könnte es sein, dass die Frage eigentlich ist:


    Muss Musik dem Zuhörer gefallen oder sind sie Ausdruck der Gefühle des Produzenten... Eine unheimlich interessante Frage...da könnte man mal nen Thread zu eröffnen :D

  • The Wolf: gefällt mir schon recht gut schön verspielt das ganze und dennoch mit nachdruck (werden noch diverse Remixe von The Wolf folgen?) 5/6


    Red Cat: Hat mich jetzt beim ersten hören nicht so gefesselt wie The Wolf aber trozdem sehr ordentlich Produziert und vlt höre ich mich ja noch rein 4/6