(Umfassende) Infos zu TE, SW und Qlimax

• Hi Leute, ich bin neu hier, aber ich hab trotzdem eins mit euch gemeinsam: Ich liebe Trance über alles :P

Also ich hoffe vorerst auch, dass ich überhaupt das richtige Unterforum für meine Frage erwischt habe.

Also: Ich muss nächste Woche ein Referat halten (In Musik, das ganze muss also nicht ganz so "toll" sein :P) und hab mir als Thema Veranstaltungen zur elektronischen Musik rausgesucht. D. h. ich bericht über die größten und geläufigsten in Europa.
    Dafür such ich jetzt noch diverse Info-Seiten über die Trance Energy, Sensation White und Qlimax. Wikipedia gibt zu wenig/gar nix her, das englische Wikipedia werde ich auch mit nutzen, aber das gibt auch nicht allzu viel her.

Gegoogled hab ich auch schon, aber irgendwie find ich nichts richtiges/gutes.

Ich hoffe ihr habt da bisschen was für mich :)

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Q-fladen (20. Februar 2008 um 16:55)

• Zitat

Original von milhousinho
    Frage mal unsere Memberin Cileos. Ich glaube sie hat auch mal ein Referat über elektronische Musik gemacht.

ja hat sie, müsste auch noch hier irgendwo ein Thread rumfliegen. :D

Copy & Paste ruft :D

Über die die ganzen Events is halt bissle schwieriger zu berichten da auf Wikipedia meist nur das nötigste steht und kaum Informationen drumherum zu finden ist das findest du dann meist in den Reviews von Foren wie zum Beispiel hier.

Aber wenn du über mehrere Events berichtest solltest du da auch einiges zusammen bekommen.

• Zitat

Original von schiller
    Qlimax usw sind bei weitem nicht so groß wie die Mayday oder die Nature One.

Oje.
    NO ist tatsächlich gößer als Qlimax, weil Outdoor, aber bei der Größe einer Mayday fangen die Holländer erst an mit Groß-Events. Selbst Trance Energy dürfte genau so groß, oder sogar größer sein, obwohl sie zu den kleineren in Holland gehört.

Wenn es richtig groß sein soll, sind NO, Sensation (White oder Black) in Amsterdam, Mysteryland, Dance Valley, und die frühere Innercity die Partys der ersten Wahl. Dann gibt es noch so Leckerchen wie DefQon.1, Q-Base, In Qontrol und Qlimax.

• Zitat

Original von schiller
    Qlimax usw sind bei weitem nicht so groß wie die Mayday oder die Nature One.

Das hast Du geschrieben, ist aber einfach falsch.

Zitat

Original von Q-fladen
    ich bericht über die größten und geläufigsten in Europa.

Er braucht das schon auf Europa bezogen.

Zitat

Original von Q-fladen
    Dafür such ich jetzt noch diverse Info-Seiten über die Trance Energy, Sensation White und Qlimax.

Alle (sofern er bei der SW die in Amsterdam meint) diese Partys sind größer als die Mayday.

Q-fladen:
    Welche Infos genau brauchst Du?
    Ich war schon auf einigen großen Events, kann dir vielleicht helfen.

• schiller: Also ich hab mich für die drei entschieden und mayday und nature one sagen mir selbst auch nicht wirklich zu. Außerdem bin ich mir sicher, dass in meiner Klasse die SW, TE und Qlimax weitaus bekannter sind, auch wenn sie nicht wirklich viele kennen.

Also, nach nochmaligem Nachdenken hab ich mich entschieden die Qlimax wegfallen zu lassen und lieber neben der SW noch kurz auf die SB einzugehen. Dass ich ca. 5 Minuten auf SW/B und 5 Minuten auf die Trance Energy eingehen kann.

Cileos werde ich mal kontaktieren, danke dafür. (Und nochwas: Wo kann ich den Thread, der hier noch rumfliegt, denn finden?^^)

Motherbr@in: Deswegen frag ich ja, man findet wirklich nicht viel bei Wikipedia. Und ich denke bei zwei Veranstatlungen komm ich schon ca. auf zehn Minuten :P

Achja: Was jetzt größer ist und was kleiner interessiert mich eigentlich wenig, ich berichte ganz einfach über die SW und TE ;)

GambaJo: Also genau kann ichs ja auch nicht sagen, welche Infos ich benötige. Ich brauch einfach Infos in jeglicher Richtung, damit ich mir das wichtigste Aufschreiben kann.

Danke für alle eure Antworten ;)

• fahr am Samstag nach Utrecht kauf dir Karten und schau selbst bei der Trance Energy vorbei, so dürftest du am besten ein Artikel erstellen können. :D

So kurz fristig wird das wohl eher weniger etwas werden denke ich mal, also könntest du noch bis Sontag warten und dir dann die Kritiken durchlesen + Bilder anschaun/verwenden...
    da sollte dann denke ich genug Informationen drin stecken.

war letztes Jahr mal auf der Sensation White in Amsterdam, also wenn du da irgendwie ne Frage hast kann ich ja versuchen dir zu helfen. Alles zu erzählen was ich da gesehen habe oder darüber noch weiß macht denke ich kein Sinn... oder sag einfach in welcher Richtung du Informationen brauchst.

• Wenn es dir um eine gute Note geht, würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Thema suchen. Die meisten Lehrer können mit elektronischer Musik nichts anfangen.

An sonsten ist es sehr ehrenwert, dass du das Thema nimmst. Infos findest du aber auch ne ganze Menge hier im Tranceforum.

greetz West :D

• Ist nur in Musik, und da is ne gute Note nicht so wichtig, sogleich ich sowieso 10 oder 11 Punkte bekommen werde, also nicht weiter dramatisch.
    Ich möchte eben auch mal meine Musikrichtung vertreten und nicht immer die ausgelutschten Referatsthemen nehmen.

Und naja, ich würd ja gern zur Trance Energy fahrn, aber das wird schwierig :D und vorallem mit 16 noch schwieriger...^^

Also wie gesagt, ich hab leider keine genauen Vorstellungen über die Infos, deswegen isses halt schwer.
    Naja ich werd auf jedefall mal Cileos kontaktieren und mal weiter schaun.

Danke euch für eure Hilfe, wenn ich fragen hab, wend ich mich an euch ;)

• Zitat

Original von Q-fladen
    GambaJo: Also genau kann ichs ja auch nicht sagen, welche Infos ich benötige. Ich brauch einfach Infos in jeglicher Richtung, damit ich mir das wichtigste Aufschreiben kann.

Geht es um Fakten (wenn ja, welche) oder eher um Erfahrungen, oder sonst was anderes?