Liste aller wichtigen Artists?

  • Hi,


    bin hier noch nicht so lang aktiv und höre auch "erst" seit 2-3 Jahren Trance. D.h. hab noch nicht eine so globale Sicht der Trancewelt :shy:, obwohl ich die Musik liebe :huebbel:


    Deswegen wollt ich mal nachfragen, obs ne liste aller wichtiger Artists gibt, die man kennen sollte bzw. von denen man zumindest schon mal gehört haben sollte.


    VG

  • Der Beitrag ist in diesem Bereich zwar falsch, hier werden nur die jeweiligen Artists vorgestellt.


    Aber als Tipp kann ich dir schon mal sagen, schau dir die Zahl der Beiträge und Aufrufe hier mal an das sind dann schon mal die wichtigsten. ;)


    Kennen sollte man aber schon mal Tiesto, Ferry Corsten, Paul van Dyk, Armin van Buuren [Büüren gesprochen], Markus Schulz, Airbase, Airwave, M.I.K.E., Rank 1, Menno de Jong, Ron van den Beuken, Sean Tyas...


    Schau dich einfach auch mal im Forum, vor allem im Bereich Tracks um. Dann wirst du schnell wissen wer wichtig ist. Wobei sich das auch immer weiter entwickelt.

  • *G*


    ganz ehrlich es gibt nur ein persöhnliches ranking ;)


    ich meine manche finden eben den ebsser als den ;)
    bei mir oben ind er liste stehen auch noch
    ATB
    Talla (auch wenn er in letzter zeit auch mist raushaut)
    Diggerman (und seine anderen namen)
    shah und pedro
    usw. ;)


    also ne wirklicher "wichtige" lsit gibt es nicht die allgemein gilt

  • Wirklich kennen muss man niemanden. Das wichtigste ist die persönliche Freude an der Musik. Aber um gut mitreden zu können sollte man folgende kennen:


    DJ Shah (Sunlounger), Pedro Del Mar, York, Schiller, ATB, DJ Tiesto, Armin Van Buuren, Ferry Corsten, Above & Beyond, Paul Van Dyk, Agnelli & Nelson, Airbase, Markus Schulz, Gabriel & Dresden, Woody Van Eyden, Ronski Speed, ATB, Kyau Vs.Albert, Talla 2XLC, Ron Van Den Beuken, John Askew, NU NRG, Tillmann Uhrmacher, Cosmic Gate/Nic Chagall, Leon Bolier, Alex M.O.R.P.H.,
    Blank & Jones, Filo & Peri, Fragma/Duderstadt, Svenson & Gielen, John O'Callaghan, Lange, Paul Oakenfold, Signum,Rank 1...


    einige davon haben aber noch bekannte Projekte, die man ebenfalls kennen sollte.


    die sollte man schon kennen. Kommt natürlich auch drauf an, welche Richtung von Trance.



    Aber es ist nicht von Vorteil, wenn man die irgendwie auswendig lernt oder sonst was. Wenn man sich für die Musik interessiert, lernt man die schon von alleine kennen. Über die Jahre lernt man hunderte gute Künstler kennen.

  • Ich würde keinen als wichtiger darstellen als einen anderen, klar sind die einen erfolgreicher oder berühmter, machen mehr cash und veranstalten größere gig's. Aber mit "besserer" Musik hängt das noch lange nicht zusammen, da es doch meist auf den individuellen Geschmack drauf ankommt, der nunmal verschieden ist.


    Da es für mich und sicherlich einige andere ein "neuere" Musikrichtung ist kann man sich langsam ran tasten.
    Bevor ich mir überstürtzt alles reinschippe was bekannt ist, lerne ich doch lieber nach und nach immer neue Dinge kennen und entwickel mein persönlichen Geschmack und erfreue mich darüber das es nie langweilig wird durch immer "neue" Tracks, Stilen, Richtungen ect.


    Wo ich bei den In Search of Sunrise- und asot-platten begonnen habe bin ich jetzt mitlerweile über mellomania bis hinzu Artisten wie Jonas Steur und NuNrg.

  • sorry erst mal, dass der thread falsch is. Das is mir eigentlich schon klar, und er sollte eigentlich auch im "artists" bereich landen. Deswegen hab ich mich auch grad sehr gewundert wohin mein thread denn verschwunden ist.


    Und danke für eure antworten.


    Also im prinzip habt ihr schon recht und die meisten, die ihr genannt habt, kenn ich ja eh (so unerfahren bin ich dann doch nich :shy:). Aber da ich noch nich so lang trance hör, da ich auch noch nich so alt bin (19), hab ich das gefühl, das mir ein paar klassiker, die vor meiner zeit entstanden sind, entgangen sind.
    Deswegen würde ich gern meinen horizont über die auf tranceforum.info genannten artists erweitern. Und vollständig muss die liste ja ncih sein, aber sie sollte vll mehr als die 20 hauptvertreter beinhalten. Aber ich schau jetzt sofrot auch noch mal in artist teil, wenn er alphabethisch geordnet ist.