Jesselyn "Tank / Celestine"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Jesselyn hat mal wieder ne neue Platte auf Silicon Recordings herausgebracht. Bekannt wurde die niederländische Hardtrance-Deejane durch den Tech-Remix zu ihrem Titel "Omnia". Das Teil wurde durch Tiesto so gepushed, dass es ein Hit wurde. Nach "Omnia" gabs einige mittelmäßige Platten, aber die letzte Veröffentlichung mit "Distance / Contact" klang wieder richtig gut. - Schöner Hardtrance mit satter Bassline!

Nun kommen wir mal zu dem am Montag erscheinenden "Tank". Zwar habe ich die b-Seite "Celestine" noch nich gehört. - Muss ich aber auch gar nicht. "Tank" ist sowas von mieserabel, dass ich mir die Platte eh nicht kaufen würde, egal was auf der B-Seite drauf wär.

Warum finde ich "Tank" so schlecht?
    Der gesamte Sound (besonders Bassline und Mello) wirken absolut lieblos und langweilig, dass man sich wirklich wundert! Man kann den typischen Jessely-Style hören, aber sowas schlechtes hat sie noch nie abgeliefert.

Tank: 1/6

greetz West :D

• Jesselyns myspace

Tank klingt in der Tat sehr einfallslos und wird schnell nervig. Das Mädel hängt ja auch irgendwie mit Marcel Woods zusammen, und seine Sachen gefallen mir auch immer weniger, denn

Contact fand ich sehr sehr geil, hatte ne tolle Atmosphere und klang irgendwie böse und gewaltig.

• Bekannt wurde Jesselyn schon mit ihrer 1.Platte. Tonka war schon ein Brett und wurde von vielen guten DJs gespielt. Mit Omnia hat sie natürlich gut nachgelegt. Auch der nachfolgene Track mit Marcel Woods Flora/Fauna ist voll nach meinem Geschmack. Iron finde ich persönlich am besten von ihr. Auch die Remixe von ihr sind sehr geil. Weltklasse finde ich den Remix zu Syntone - Heal my world.

Aber zum Thema zurück :
    Da gehen die Meinungen stark ausseinander. Wenn ich mir den vorrigen Artikel angucke. Was richtig mieses ist auf Silicon Recordings noch nicht rausgekommen. Natürlich gibt es bessere und durchschnittliche Releases. Das Hardtrance Sub-Label von Fusion steht schon für klasse Releases. Da wird nicht jeder Scheiss released. Was den Track angeht finde ich es sehr hart, dafür nur einen Punkt zu geben. Die Melodie ist nicht schlecht. Der Sound passt einfach zu Jesselyn. Was den Tech-Trance angeht finde ich, dass es weitaus schlimmere, langweiligere Releases gibt zur Zeit. Da ist mir der Sound noch lieber, als der ganze Kram von heute. Von Jesselyn habe ich bessere Tracks gehört. Aber ich würde den Track ein "Gut" geben, in Punkten also 5/6
    Die B-Seite habe ich noch nicht gehört, da heute erst das Release ist und Samples noch nicht drinne sind in den Shops.

Silicon Recordings gefällt mir sehr. Was TechTrance/Hardtrance angeht sind die ein gutes Label finde ich. Neben Jesselyn gefallen mir die Jowan-Scheiben sehr gut.

Aber bei manchen Tracks gehen die Meinungen anscheinend sehr auseinander. :)

EDIT: Habe mir jetzt mal ein Sample von der B-Seite "Celestine" angehört. Ist nicht schlecht. Für eine B-Seite geht es. Tank ist aber viel geiler.

• Tank ist wirklich nicht gerade toll. :D
    Die B-Seite Celestine hingegen ist wieder ganz ordentlich geworden. Mehr in dem Style wie ihr letztes Release. Also das sollte man sich dann mal anhören. :yes:

• Mir ist die Nummer auch aufgefallen. Allerdings ist die A-Side eine echte Zumutung!

Umso überraschter war ich als ich die B-Side gehört habe. Die klingt schon viel besser und man kann mit ihr schon einiges anstellen...

Vinyl würde ich mir aber auf keinem Fall kaufen. Vielleicht die B-Side als digi-Release....

• Nunja, die B-Seite ist tatsächlich sehr geil, und eindeutlich ein Contact Nachfolger. Melodisch, treibend, schnell und hart.

Edit: Hab das Ding jetzt 2mal gehört, und es wird immer besser.
    Ich finde, die Scheibe könnte man ruhig mal in die Track of the week aufnehmen, Release war 28 Dec 2007 (laut discogs.com)

2 Mal editiert, zuletzt von Skidrow (15. Januar 2008 um 23:18)

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Ich find die A-Seite sehr geil. Auch wenn die hier keiner mag :)

Aber das Release war am 11.01.2008

du verwechselst sicherlich die A-Seite mit der B-Seite mein guter ;)

die a-seite ist ja wirklich das billigste was ich seit längerem gehört habe ... sowas kann man nicht gut finden :no:

ich vergeb mal 4.25/6 für celestine ... is zwar schon ganz geil, aber letztendlich doch nur das selbe wie contact

edit: achja die scheibe ist laut astralmusic am 14.01.08 erschienen und die müssten es ja wohl am besten wissen

2 Mal editiert, zuletzt von Yamchu (15. Januar 2008 um 20:40)

• Ich mag einfach den typischen Tech-Sound a la Jesselyn bzw. Jowan. Mich überzeugt die A-Seite trotz einfachem Aufbau. Aber ist wohl Geschmackssache. Trotzdem hat sie leicht nachgelassen finde ich. Zu Anfang war ihr Sound noch besser. Aber da finde ich, dass so einige andere nachgelassen haben. Der frühere Sound hat mich viel mehr überzeugt. Trotzalledem eine gelungene Scheibe für mich ;) Mal gucken wie die Platte so in den Vinylverkaufscharts einschlagen wird. Bin mir sicher, es gibt noch mehr, die diese Scheibe mögen. (und nicht nur die B-Seite :))

• A-Seite ist wirklich mal ganz übel geworden. Wobei der Bezug zu Marcel Woods hier vollkommen fehl am Platz ist, den sein Sound und das haben rein garnix mehr gemeinsam.
    Aber die B-Seite hat da schon mehr Qualität der würde ich 4,5/6 geben.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (16. Januar 2008 um 00:59)

• Zitat

Original von Yamchu

die a-seite ist ja wirklich das billigste was ich seit längerem gehört habe ... sowas kann man nicht gut finden :no:

ich vergeb mal 4.25/6 für celestine ... is zwar schon ganz geil, aber letztendlich doch nur das selbe wie contact

Dieser Meinung schließe ich mich mal an :D