Elektronische Musik

  • Hätte jemand Lust mit mir noch über ganz normale elektronische Musik zu sprechen?


    Ich versuch das einfach mal, auch wenn es wieder geschlossen wird.
    Ich bin seit einiger Zeit (Leider war ich damals ja zu klein) ein große Fan von
    Tangerine Dream.
    Mag eigentlich so gut wie alles von denen.


    Neben dem mag ich noch Rob Dougan :yes:


    EDIT:


    Beispiele


    Neben dem.
    War jemand auf der Kraftwerktour?


    Die DVD rockt :yes:

  • Gut dass ich diesen Thread hier gerade finde, denn gestern bin ich im schwedischen TV bei soner Art Musikpreisverleihung auf Kleerup gestoßen und habe keinen Plan wo ich das hier einstufen soll.


    Glücklicherweise war auch wer so nett das bei Youtube hochzuladen. Der Liveact war ein Medley aus Lykke Li, die sicher noch groß rauskommen wird international, Kleerup und Robyn, welche es mittlerweile geschafft hat bereits.


    Während Lykke Li alleine eher nicht elektronisch (aber dennoch echt gut) ist, ist sie als Sängerin für Kleerup echt super passend. Und der Track am Ende, den dann die Robyn singt, der ist an mir total vorbeigegangen letztes Jahr, trotzdem er 1 in England war und auch von Größen wie Pete Tong, Steve Angello etc. geremixt und von Disco Boys gespielt wurde.


    Also viel Spaß mit drei der coolsten Stücke, welche die schwedische Musik aktuell zu bieten hat:


    https://www.youtube.com/watch?v=crAOoRvGVqc


    Lykke Li - A Little Bit
    Kleerup feat. Lykke Li - Until we Bleed
    Kleerup feat. Robyn - With every Heartbeat