[2008-09-05] Eternal Night w/ Mat Zo @ U5 Club, Berlin (Vol. 5)

  • Es ist mal wieder soweit: Wir wagen uns auf ein Neues eine Party in der Berliner Tanceszene zu etablieren. Im Gegensatz zum Event im September 2006 im Kinzo, wird es diesmal alles etwas kleiner und familiärer ablaufen, also quasi eine Party von Freunden für Freunde!


    Die Fakten:


    Lineup: Pete Severano (Trancecube, Greifswald), Jan Vandell & Robert Mourais
    Styles: Trance, Progressive, House, Techno
    Beginn: 23.00 Uhr


    Location: U5 Club, Frankfurter Tor 9, 10243 Berlin - Friedrichshain
    (perfekt mit der U5 oder der M10 zu erreichen - bis U Frankfurter Tor)
    Eintritt: 3 €


    Specials:
    + Beck's & Pilsner Urquell je nur 2,50 €
    + Flying Sweets for free
    + Aufzeichnung für einen Video-Stream auf Internetradio.de


    Infos: www.eternal-night.de, www.u5-club.de



    In diesem Sinne lasst uns wieder feiern!!!

  • :huebbel:


    Mir fällt gerade auf, dass wir übermorgen in Berlin sind. Ein Blick ins Forum und..... Jaaaaap!


    Da wird die Hoffnung auf eine Trance-Veranstaltung wahr. Wenn ich meinen Vater überzeugen kann, schauen wir uns den Club mal an :D


    Ist jemand von euch dabei?


    Edit: ...auf der hp steht 22:00(?) was denn nun? ?(

  • Zitat

    Original von Cileos
    Da wird die Hoffnung auf eine Trance-Veranstaltung wahr. Wenn ich meinen Vater überzeugen kann, schauen wir uns den Club mal an :D


    du gehst mit deinem vater feiern? ist ja geil... :D


    Zitat

    Original von Cileos
    Edit: ...auf der hp steht 22:00(?) was denn nun? ?(


    ich weiß ja nicht auf welche hp du dich beziehst, aber 23 uhr gehts los!



    @ Cileos:


    hat mich sehr gefreut, dass ihr da gewesen seid!
    und lieben gruß auch an deinen vater!! ;)

  • So, nachdem ich die weite Strecke wieder hinter mir habe (natürlich nur für dieses Event :aha: ...), schreibe ich mal ein paar Wörtchen zu diesem Abend ;)


    Jap, ich war tatsächlich mit meinem Vater dort, auch wenn von beidseitigem Feiern keine Rede sein kann.
    Das Ganze hat ne kleine Vorgeschichte, die ich mir der Länge wegen jetzt mal klemme, auf jeden Fall erreichten wir das "U5" (nach einer Stunde ungewissen Zitterns, Wartens auf dem Wohnzimmersofa und stummen Bettelns um das "Okay" meines Vaters) gegen halb elf (uns nur teilweise bewusst, dass um elf erst offizieller Start war).


    Der Club ist sehr klein, kleiner noch als der Offenburger "Club in the City", ist aber mehr oder weniger in einen Tanz-Bereich und einen Ruhigeren geteilt (sehr praktisch - eine Ecke für meinen Vater :D). Wir (meine Schwester und ich) begaben uns schnell auf die andere Seite, wo ich, während in der ersten Stunde Minimal lief ("Samim - Heater" lässt grüßen :D) meine schon fast gewohnte Beobachtungs-Position in der Nähe des DJ-Pultes einnahm.


    Der erste Wechsel erfolgte gegen zwölf, und der Sound wandelte sich zu ordentlich treibendem Progressive-House - für mich auch die erste Club-Erfahrung in dieser Richtung, und ich muss sagen, im Gegensatz zu Tech-Trance ein Stil, der mich wirklich mitnimmt und zum Abgehen bewegt!
    Danach übernahm Jan Vandell, legte einen ordentlichen Zahn zu, und bretterte mit Tracks wie dem "A Less Ordinary Rank 1 Mix" von "Life less Ordinary" und der neuen Gareth Emery(wenn ich mich nicht täusche) über die sich füllende Tanzfläche.
    Meine sis und ich genossen die trancigen Klänge Berlins, bis unser Vater uns halb zwei zurückpfiff. Es tat mir im Herzen weh.


    Insgesamt war es für uns trotzdem ein wundervoller Abend mit drei verschiedenen elektronischen Stilen, von denen zwei genau ins "Schwarze" trafen (mit Minimal kann ich nach wie vor nicht viel anfangen...), sauberen Übergängen, nicht zu hoher Laustärke - kurzum, mit der "Eternal Night" wurde uns bewiesen, dass auch Berlin rocken kann.
    In dem Sinne möchte ich dem/n Veranstalter(n) sehr danken hierfür, für mich ein absoluter "Glücksgriff", gerade während unseres kurzen Berlin-Aufenthaltes auf "meine" geliebte Musik zu treffen!


    Gruß zurück an Jan Vandell! Hoffe, das irgendwann wiederholen zu können!


    :yes:

  • so, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll...


    ES WAR EIN SUPER GENIALER ABEND!


    zu beginn hatte ich etwas angst, dass die leute den ganzen abend nur rumsitzen und trinken würden, aber irgendwann füllte sich der laden dann und man begann zu tanzen; aber dann gleich richtig! sowas kenne ich aus berlin eigentlich gar nicht.
    es wurde geschrieen, es wurde mitgesungen, die arme wurden in die luft geworfen usw. - grandios!


    sehr überrascht war ich, dass es dieses mal richtig lange ging. ich glaube um kurz nach 5 oder so wars, als ich die blöde aufgabe hatte, den leuten zu sagen, dass jetzt feierabend wäre. aber die (süße ;)) bardame wollte auch mal nach hause. aber man soll ja eh aufhören, wenns am schönsten ist.


    in diesem sinne sage noch mal allen die da waren DANKE, DANKE, DANKE!


    hoffentlich bis zum 7.3.! :D


    ps: bei www.Berlin4fun.com gibt's es noch ein paar schöne bilder zu sehen! :D

  • so, hier ist mal meine playlist des abends:


    [01] John Dahlback - Blink (Dim Chris Remix)
    [02] Marcel Woods - Advanced (Woods Re-Visit-Ed Mix)
    [03] Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    [04] Steve Allen & Ben Alonzi - Adagio For Strings (Original Mix)
    [05] Samin - Heater (Bryan Kearney Remix)
    [06] DJ Pure - My Definition (ID Remix)
    [07] Nick Lunn YOMC pres Techno Punk - Energize (PvD Edit)
    [08] W&W - Mustang
    [09] Super8 & DJ Tab - Needs To Feel (Wippenberg Remix)
    [10] Coast 2 Coast feat. Le Sal & Phoenix - Cut Me (John O'Callaghan Rework)
    [11] Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Mix)
    [12] Oxia - Domino (Sean's Found Some Balls Rework)
    [13] Warrior - If You Want Me (Paul Webster Mix)
    [14] First State feat. Anita Kelsey - Falling
    [15] Rank 1 - Symsonic (Instrumental Mix)
    [16] ID - ID
    [17] Tiësto - Lethal Industry (Richard Durand Remix)
    [18] ID - ID (played by Robert Mourais)
    [19] Emanuel Top - Turkish Bazar (Reeloop Remix)
    [20] ID - ID (played by Rafael Silesia)
    [21] Digzilla - Your Eyes (ID Remix) (played by Robert Mourais)
    [22] Onova - Platitude (Original Mix)
    [23] Paul van Dyk - For An Angel (E-Werk Club Mix)
    [24] Young Parisians - Jump The Next Train (ID Remix) (played by Robert Mourais)
    [25] Kyau vs. Albert - Velvet Morning (ID Remix) (played by Robert Mourais)
    [26] Cara Dillon vs. 2Devine - Black Is The Colour (Coco & Green Remix)
    [27] Fatboy Slim - Right Here Right Now (Carrison vs. Scorpio Remix)
    [28] Delerium - Silence (ID Remix) (played by Robert Mourais)
    [29] Dido - Sand In My Shoes (Filterheadz Remix) (played by Robert Mourais)
    [30] Sean Tyas - One More Night Out (Original Mix)
    [31] Daft Punk - Harder Better Faster Stronger (Deadmau5 Edit)
    [32] Gregor Tresher - A Thousand Nights
    [33] Paul van Dyk & Starkillers & Austin Leeds feat. Ashley Tomberlin - New York City
    [34] Hybrid - Finished Symphony (Deadmau5 Remix)
    [35] Breakfast - Dancing In The Moonlight (Original Mix)
    [36] Djuma Soundsystem - Les Djinns (Swen Weber Remix)



    sollte ein download erwünscht sein, stelle ich das set auch gern online!

  • Zitat

    Original von Jan Vandell
    sollte ein download erwünscht sein, stelle ich das set auch gern online!


    Auch hier gelten die regeln, daß kein direkter Download-Link gepostet werden darf. Wer Interesse hat, sollte sich bei Jan per PN melden.



    greetinx,
    Teh'leth

  • ah, ok. sorry!
    ich hätte mir ja auch mal die regeln durchlesen können. :rolleyes:


    ja, dann schreibt einfach, wenn ihr den dl-link haben möchtet.


    Fakten:


    Größe: ~ 270 mb
    Länge: 3h16min39sec
    Qualität: 192 kbit/s
    Server: FTP (kein Rapidshare o.ä.)

  • da die bvg aller voraussicht nach auch am freitag streiken wird (ab mittwoch wohl btw), hier mal eine kleine "anreiseempfehlung":


    am kürzesten ist es sicherlich vom ostbahnhof aus zu fuß zu erreichen (ca. 15 - 20 min). es gibt aber auch noch die möglichkeit vom alexanderplatz oder vom s frankfurter allee aus zu laufen.


    würde mich freuen, wenn trotz des streiks trotzdem einige den weg finden. :)

  • ich fands gut... :)
    war zwar (auf grund des streiks wahrscheinlich) ein bisschen leerer als beim letzten mal, aber stimmung war wieder sehr geil! :happy:


    aber meine meinung ist ja nicht wirklich objektiv (soweit das bei einer meinung überhaupt geht)... ;)

  • Na dann werd ich mal meinen Senf zur Party abgeben.


    Erster Eindruck beim reinkommen "huch das hätt ich mir größer vorgestellt". Nachdem man sich aber erstma umgesehen hat, und n bisschen häuslich eingerichtet hat, merkt man dass es doch gar nicht sooo klein ist...
    Nachn bisschen rumsitzen und Locationmusterung gings dann ab auf die Tanzfläche. Genug Platz zum Tanzen war leider da, es war doch sehr wenig los. :hmm: Sehr schade, denn es ging echt ab. Aber obwohl so wenige da waren, gestört hats nich, und der Stimmung zwischenzeitlich hats auch kein Abbruch getan wie ich fand.
    Das liegt vor allem daran, dass die drei DJ´s doch immer wieder auf den Putz gehauen haben, da war gar nich viel mit ausruhen, spätestens nach 2 Tracks kam wieder ne Mörderscheibe daher, wo man einfach mitgehen musste.
    Also ein ganz großes Lob an die drei Herren der Plattenteller :yes: :happy:
    Und weil das so schön flüssig durch ging, wars auch kein Wunder dass ich den letzten Ton auch noch mitbekommen habe.


    Danke für die tolle Party :D und im Endeffekt bleibt nur noch eins:


    Bis zum 5. September!

  • vielen dank, dass ihr da gewesen seid und so geil gefeiert habt!


    zur party selbst kann ich nur sagen, dass die besucherzahlen echt nicht begeisternd waren, aber die stimmung war echt hammer!


    danke!


    edit: ich habe gleich mal den thread titel für die nächste va angepasst. rechtzeitige werbung ist alles. vielleicht klappts dann auch mit den besuchern. :P

  • Hallöchen.


    Das Meiste wurde schon gesagt. Es war super geil. Die Besucherzahlen ließen zwar zu wünschen übrig, aber das tat der Stimmung keinen Abruch. Ich komme gerne wieder ...


    Für alle Daheimgebliebenen, oder für die die dabei waren hier mal die Playlisten, die Jan und meine Wenigkeit gestern IDed haben:


    Jan Vandell


    01. Losoul - ID [???]
    02. Glenn Morrison - Contact (Original Mix) [???]
    03. Pryda - Muranyi (Original Mix) [Pryda]
    04. Genix - Phused (Marcus Schössow Remix) [???]
    05. Radiohead - ID (Mike Foyle Remix) [CD-R]
    06. The Blizzard - Kalopsia (Original Mix) [Armada]
    07. Stoneface & Terminal - Pictures (Album Extended) [Euphonic]
    08. Lustral - Everytime (Randy Boyer & Eric Tadla Remix) [???]
    09. Holden & Thompson - Nothing (Mat Zo Remix)[CD-R]


    Robert Mourais


    01. Kane - ID (Tiesto Remix) [???]
    02. ID - ID [???]
    03. ID - ID [???]
    04. Moby - Why Does My Heart Feel So Bad? (ID Remix) [???]
    05. Ralphie B. - Massive (Mirco De Govia Remix) [Vandit]


    Pete Severano


    01. Martin Roth & Alex Bartlett - Off The World (MR´s Exclusive Intro Mix) [Vandit]
    02. Misja Helsloot - Backtracking (Original Mix) [Create]
    03. Cressida - 6am (Kyau & Albert Remix) [Euphonic]
    04. Tiesto - Driving To Heaven (Mat Zo Remix) [Magik Muzik]
    05. Stoneface & Terminal - Pictures (Club Mix) [Euphonic]
    06. Armin van Buuren Feat. Justine Suissa - Burned With Desire (Rising Star Mix) [Armada]
    07. Greg Downey - Stadium (Original Mix) [Vandit Digital]
    08. Paul van Dyk Feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You (PvD Club Mix) [Vandit]
    09. André Visior & Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani Remix) [Breeze]
    10. Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary (Rafael Frost Remix) [High Contrast]
    11. Randy Katana - In Silence (Txitxarro Remix) [Reset]
    12. Mike Wind Pres. Staircase - Oxygen Essential (P.A.F.F.´s Electromix) [Goblin Rec.]
    13. Ronski Speed with Stoneface & Terminal - Soulseeker (Stoneface & Terminal Remix) [Euphonic]
    14. Stoneface & Terminal - Super Nature (Giuseppe Ottaviani Remix) [Euphonic]
    15. John O´Callaghan - Cruise Control (Original Mix) [Discover Digital]
    16. Simon Patterson - Smack (Original Mix) [Reset]
    17. Way Out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Remix) [Songbird]
    18. Angels & Airwaves - The Adventure (SDA Remix) [CD-R]
    19. Paul van Dyk - For An Angel (PvD E-Werk Club Mix) [Deviant]
    20. The Visions Of Shiva - How Much Can You Take? (Emotional) [MFS]
    21. Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden Feat. Michelle Citrin - Turn It On (Sean Tyas Remix) [Vandit]
    22. Activa - Remember (Club Mix) [Vandit]
    23. Coast 2 Coast Feat. La Sal & Phoenix - Cut Me (John O´Callaghan Rework) [Discover]
    24. SDA - Do You See The Light (Breaking Through The Clouds) (Club Mix) [Trancecube]
    25. Humate - Love Stimulation (Paul van Dyk Lovemix) [MFS]


    Robert Mourais


    01. ID - ID (Marco V. Intro Mix)
    02. ID - ID
    03. Mojado Feat. Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision Mix) [Black Hole]
    04. Tiesto - Flight 643 (Original Mix) [Magik Muzik]
    05. Marco V. - Simulated (Original Mix) [???]
    06. Marco V. - More Than A Life Away (ID Mix) [???]
    07. ID ID
    08. Randy Katana - In Silence (Txitxarro Remix) [???]
    09. Marksun & Brian - Neno Itomo (Stoneface & Terminal Remix) [Euphonic]
    10. Driftwood - Anything Goes (ID Mix) [EMI]
    11. Mauro Picotto - Hong Kong (ID Mix) [???]
    12. DK - Murder Was The Bass (Rework) [DK Rec.]
    13. ID - ID


    Jan Vandell


    01. Heatbeat - ID (Original Mix) [???]
    02. Armin van Buuren - Reign (Album Version) [Armada]
    03. Push - Universal Nation (Original Mix) [???]
    04. Art Of Trance - Madagascar (Ferry Corsten Remix) [Platipus]
    05. Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Remix) [Vandit]
    06. Re:Locate & Menno De Jong - Spirit (Paul Miller Rework) [CD-R]
    07. Gareth Emery - This Is That (Original Mix) [FiveAM]
    08. Marcel Woods - Advanced (Marcel Woods Re-Edit) [High Contrast]
    09. Nic Chagall - What You Need (Nic Chagall Hard Dub) [High Contrast]
    10. Tranqility Base - Surrender (Original Mix) [Anjunabeats]


    Pete Severano


    01. Ferry corsten - Galaxia (Original Mix) [Flashover]
    02. Sasha - Xpander [BMG]
    03. DJ Koze aka Adolf Noise - Zuviel Zeit? [Buback]
    14. Lützenkirchen - 3 Tage (Acapella) [Stil Vor Talent]


    Ich denke, dass die Playlisten einen guten Eindruck vom Abend vermitteln können.


    Vielleicht stelle ich mein Set die Tage noch online.


    Grüße,


    Pete