• tja, es war nun wieder soweit... am 26. september 2007 punkt zwölf uhr begann der verkauf von Reason 4!
    Die Version 4.0 gibts derzeit für 449€ und als upgrade von 3 auf 4 für gut 100€ (wenn ich mich nicht irre).
    Es gibt ne menge Neuerungen, allen voran wohl der neue Synthie, Thor.
    Dazu einen neuen ReGroove, der den Beats den nötigen Groove einhauchen soll, dazu einen komplett überarbeiteten Sequenzer, eeeendlich :D
    auch endlich: eine Zeitanzeige, danke propellerheads! ;)
    Alle Neuerungen im einzelnen und den Download-Link zur 20-minütigen(!!)Demo-Version gibts auf:


    www.propellerheads.se


    ps: Guckt euch den trailer am anfang ruhig an :)


    Ich werde mir die Demo nicht ziehen, denn wenn nach 20minuten schluß ist, würde ich durchdrehen... :D

  • trailer (wie immer) gut
    preis leistung gut.
    vst nein=nicht gut.
    jeglihe audio bearbeitung nein=nicht gut.(recycle..jaja, viel zu zeitaufwendig)
    compressoren in reason=ein witz.
    der thor scheint sehr fett zu sein und diese regroove geschichte ist bestimmt auch ganz nett.
    dann g.g.f mal über rewire checken, als stand alone devinitely not!

    was bleibt?
    ableton live 6 bzw logic 7(klingt sehr sehr gut)...=)

  • ich habs noch vor 12 uhr gehabt :D weil ichs vorbestellt hatte =)
    und ich bin so happy das es da ist =D und was vst angeht... ich hab bis jetzt noch kein einzieges mal das verlangen nach VST gehabt... alles was ich wollte ging auch mit reason...
    und wenn würd ich reason mit live nutzen... eher wie mit cubase .. soweit ich weiß steht propellerheads mit steinberg im streit ^^


    das könnte auch die scheiß latenzen erklären als ichs mit cubase getestet habe :gruebel: xD


    wie gesagt ich komm mit only reason verdammt gut klar..
    THOR ist einfach godlike.. was der drauf hat ist echt wahnsinn =)


    regroove isn richtig geiles tool, endlich auf jede spur ein anderer shuffle =)


    RPG8 nimmt einem viel arbeit ab!


    und der sequenzer war für mich im ersten moment ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gelegt =) die neuen sachen die er kann sind geil und ist auch übersichtlicher =)


    ich kanns nur jedem ans herz legen, reason 4.0 lohnt sich!

  • reason 4 ist der hammer! wie schon mit teil 3 setze ich nun meine arbeit mit teil 4 fort!


    wollte by the way mal fragen ob jemand aus berlin auch dieses programm hat und lust hat mit mir mal paar tracks auf die beine zu stellen.


    gruß
    basti

  • läuft bei mir nun auch.
    allerdings braucht es meiner ansicht nach mehr resourcen als R3... logisch, bei den neuen features.
    mein athlon 3,5GHz mit 1,5GB ram kommt da schon etwas ins straucheln wenn es um mehrere komplizierte combi patches mitm thor etc. geht...
    daher kommt als nächstes nen intel core2duo mit 4GB ram :D

  • Zitat

    Original von deed
    läuft bei mir nun auch.
    allerdings braucht es meiner ansicht nach mehr resourcen als R3... logisch, bei den neuen features.
    mein athlon 3,5GHz mit 1,5GB ram kommt da schon etwas ins straucheln wenn es um mehrere komplizierte combi patches mitm thor etc. geht...
    daher kommt als nächstes nen intel core2duo mit 4GB ram :D


    beachte aber dabei, dir gleich einen mit mind. 2ghz zu holen. denn alles andere würde nicht viel mehr bringen... und wenn's geht NICHT mit windows vista!!! :D

  • Unter "Win XP Professional (32Bit)" kannste locker bis 4GB aufrüsten. Bei der "64Bit-Version" (Achtung, der Prozessor muss das dann auch unterstützen!) bis 16TB! Wow! :gruebel:


    edit: achja. wenn du dir so nen rechner holst (also mit intel core 2 duo), dann frage nach, dass du gleich alle notwendigen treiber für xp bekommst, sonst läuft das xp nämlich nicht richtig! (wegen fehlender treiber für die neuesten chips)
    oder du holst dir (so wie ich es gemacht habe) gleich einen mac. da kannst du dann mittels "apple bootcamp" ganz einfach dein win xp und die treiber installieren. geht viel besser und sicherer als auf anderen (vglw. vista-) rechnern; oder deine programme für mac osx kaufen, dann läuft eh alles besser!